Ergebnis 1 bis 20 von 70

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #34
    GMT-Master
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    646
    Themenstarter
    So, hier nochmal eine kurze Zwischenmeldung:

    Nachdem man mir bei besagtem Besuch im Hause Maile nach kurzem Blick in den Kalender sagte "Alles kein Problem, rufen Sie kurz durch, Termin zum Maßnehmen am selben Tag ist überhaupt kein Problem ..." Doch als ich dann nach etwa einer Woche einen Termin vereinbaren wollte, landete ich leider nur auf der Mailbox, der ich brav mein Vorhaben vortrug und um Rückruf bat. Dieser erreichte mich leider während eines Termines, so das die Dame von Maile wiederrum auf meiner Mailbox landete, sich zwar entschuldigte, aber klar zum Ausdruck brachte, daß man keine neuen Kunden mehr annehmen könne ...!

    Da mir die Kommunikation via Mailboxen widerstrebt, machte ich mich auf den Weg direkt bei Maile vorzusprechen, wo ich von der selben Dame empfangen wurde, die mir eine Woche zuvor zu diesem "Hier-Bist-Du-Richtig-Gefühl" verholfen hatte, sie begrüßte mich mit meinem Namen an den sie sich noch erinnern konnte, da dachte ich mir, ist alles bloß ein Mißverständnis, wir stimmen einen Termin ab und gut ist ... weit gefehlt, die Dame erzählte mir von dem bevorstehenden Umzug ihrer Fertigung ... Sie schloß letzendlich mit den Worten, daß die Firma Maile ja einen gewissen Anspruch an Qualität und Termineinhaltung habe und deshalb keine neuen Kunden mehr aufgenommen würden. (Das wußte sie doch eine Woche zuvor auch schon?!)
    All das leuchtet mir durchaus ein und ich habe auch absolutes Verständnis dafür, das jedem Fertigungsbetrieb gewissen Kapaziätsgrenzen gesetzt sind, wofür ich jedoch kein Verständnis habe, ist wenn dem Kunden heute etwas suggeriert wird, was morgen keinen Bestand mehr hat. Ich sagte der netten Damen dann auch, daß ich mich durch dieses Geschäftsgebaren doch ein wenig vor den Kopf gestoßen fühle und sie bot mir darauf hin an mit dem Geschäftsführer zu sprechen, ob eine Ausnahme der Neukundenaufnahme gemacht werden könne, was ich wiederum sehr nett von Ihr fand. Sie sicherte mir zu mich noch am selben Tage zurück zu rufen, was leider nicht geschah. Am nächsten Tag rief ich bei Maile an um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen, leider bekam ich nur eine Kollegin ans Telefon, welche aber nachdem sie meine Nummer notiert hat einen sofortigen Rückruf zusicherte sobalb das Telefongespräch ihrer Kollegin beendet sei, das ist jetzt drei Tage her, höchstwahrscheinlich telefoniert sie immer noch.

    Das empfinde ich als absolute Frechheit, dem Kunden einen Rückruf zuzusichern, ihn dann zu vergessen kann passieren, sollte es aber nicht, diesen jedoch nach seinen eigenen Rückruf erneut zu ignorieren ist nicht nur hochgradig arrogant, sondern einfach unverschämt.

    Mir ist durchaus bewußt, daß die Firma Maile nicht auf mich und meinen Auftrag angewiesen ist, aber eines ist klar, ich werde Maile definitiv weder empfehlen noch ein weiteres Mal besuchen. Die Suche beginnt also von vorn und ich werde mit Sicherheit jemanden finden, der mir einen Anzug schneidert und dem ich mein Geld in den Rachen werfen darf.

    Gruß
    Falko
    Geändert von Faded1675 (22.07.2015 um 16:14 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. SINN zieht um
    Von Flo74 im Forum Sinn
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.08.2017, 00:27
  2. Zieht das 4130 nur einseitig auf?
    Von PCS im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 22:38
  3. Welche Krone zur EIGENEN Hochzeit?
    Von Lord Sinclair im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 07:10
  4. Was trägt man stilvoll zur eigenen Hochzeit?
    Von KINI im Forum Off Topic
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 17:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •