Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea
    Soll er als Zweit- oder Drittfahrzeug eingesetzt werden, würde ich ihn auch zum Freundschaftspreis herrichten lassen und dann je nach Lust und Laune fahren. Kein Winter hat dauerhaft z.B. -20°C und kein Sommer +30°C. Die Kosten der Instandsetzung dürfen natürlich nicht so hoch sein, dass Du im Falle eines späteren Wiederverkaufs ein Verlustgeschäft machst. Das ist aber natürlich nur schwer vorhersehbar.
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Geraldpeter Beitrag anzeigen
    ... Klima??? Pff, der hat Schiebedach und Ausstellfenster ...
    Mit offenen Fenster durch die Prärie is tausendmal lässiger als im Terrarium rumzugurken.
    Geht mir auch so

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Ich finde den klasse.

Behalten und als Spass-/Sommerauto geniessen...
    LG Deni

Freccione Avatar von CarloBianco
    Die Frage ist doch, ob du an dem Auto hängst, besondere Erinnerungen damit verbindest und Bock drauf hast. Dann mit überschaubarem Aufwand aufbereiten lassen und behalten. Eine fehlende Klimaanlage ist sicherlich das letzte Argument gegen ein altes Auto. Aber vor´m weitervererben vielleicht nochmal die Tochter fragen

Ansonsten - so nett ein Käfer auch ist - wenn das Herz nicht dran hängt, gäbe es für ähnlich kleines Geld einige Autos, die mir persönlich für´s Wochenende mehr Spaß machen würden.
    Ciao, Carlo

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich würde meiner Tochter niemals so ein unsicheres Auto in die Hand drücken.

Und da draussen ist sicher jemand, der genau so was sucht, um seine Oldieleidenschaft auszuleben. Dem würd ich den verkaufen. Ist kein Cabrio und auch keine seltene Variante, zudem ist Käfer fahren per se eine Tortur. Weg damit.

Submariner Avatar von MarkP
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ich würde meiner Tochter niemals so ein unsicheres Auto in die Hand drücken.

Und da draussen ist sicher jemand, der genau so was sucht, um seine Oldieleidenschaft auszuleben. Dem würd ich den verkaufen. Ist kein Cabrio und auch keine seltene Variante, zudem ist Käfer fahren per se eine Tortur. Weg damit.
    Kommt auf den Käfer an.

Zurück zu diesem Auto. Entweder mit minimalem Aufwand so fahren wie er ist oder weg damit. Eine vernünftige Aufbereitung (manche würden es Restauration nennen) liegt kostentechnisch deutlich über dem Zeitwert. Schön, daß er nur 48 TKm gelaufen hat. Schlecht, daß sehr viele teure und auch seltene Teile (Stoßstangen, Sitze, Türverkleidungen, etc.) unschön oder kaputt sind.
    Ich Schraube seit fast 30 Jahren an den Dingern und habe schon viele "Käfer Freaks" kommen und auch wieder gehen sehen. Wenn man nicht zu 100 Prozent einen Käfer will, dann hat es keinen Sinn und kostet fast immer reichlich Lehrgeld.

Gruß

Mark

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Ich würde den so wie er ist einfach ein bissl fahren, bis ich keinen Bock mehr darauf habe. Verscherbeln kann man ihn immer noch.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Yacht-Master
    Wir haben einen 1302LS cabrio seit EZ in der Familie. Auch der wird hauptsächlich in die Werkstatt und zurück bewegt.

So what. Geschichte kann man nicht kaufen. Ich würde nicht im Traum daran denken den zu verkaufen. Was bringen Dir den die paartausend Euro im Vergleich zu so einem Familienschatz? vielleicht macht er ja Deinen Enkeln mehr Spass als Dir.
    Der Philip

Freccione Avatar von Street Bob
    Es gibt einiges, was für diesen Wagen spricht, aber mein Gedanke dazu ist:

Weg damit, wenn Du kein Käferfan bist! Der Fahrspaß mit der Halbautomatik hält sich in Grenzen, und das gute Stück ist ein geübter Trinker. So wird er sich im Verbrauch etwa auf dem Niveau meiner Corvette im Cruisermodus befinden, rechne mal vorsichtig 13 Liter/100km. Bis auf den GSR stehen die 03er eher im unteren Mittelfeld auf den Wunschlisten der Käferfans.
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Deepsea
    Und "leidensfähig" sollte man auch sein, gilt aber mehr oder weniger für alle Vintage-Cars...

Gibt aber auch Ausnahmen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...=topInCategory
    Geändert von DieterD (15.07.2015 um 09:56 Uhr)
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Day-Date
    Themenstarter
    Aus aktuellem Anlass mal kurz "HOCH"....

Der Kleine wird jetzt erst mal von Grund auf überholt und wieder hübsch gemacht...

Großes Dankeschön an Robert (TheLupus) für den Kontakt zu dem begnadeten "Käferschrauber"...dieser hat mir wiederum dringend empfohlen, ihn auf jeden Fall zu behalten...lt. seiner Aussage ist er in einem sensationellen Originalzustand....

Was ich auch nicht wusste: Modelle mit Schiebedach sind anscheinend wirklich eine Seltenheit...

Melde mich wieder mit Bildern...

Anbei noch eins von vorgestern:

Beste Grüße
    Oliver

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen
    ..dieser hat mir wiederum dringend empfohlen, ihn auf jeden Fall zu behalten...lt. seiner Aussage ist er in einem sensationellen Originalzustand....
    Klavierlehrerinnen werden deinem Kind auch immer außergewöhnliches Talent bescheinigen
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Day-Date
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Klavierlehrerinnen werden deinem Kind auch immer außergewöhnliches Talent bescheinigen

Double-Red
    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen
    ...dieser hat mir wiederum dringend empfohlen, ihn auf jeden Fall zu behalten...lt. seiner Aussage ist er in einem sensationellen Originalzustand....
    ... und damit das so bleibt, ist der Buckel eine Goldgrube für den Schrauber!

Ich hatte an die 30 Käfer, jeden so um einen Kisten Bier erstanden. Mehr kosteten die damals nicht, die mit dem Brezelfenster waren noch billiger....

ehemaliges mitglied
    Gast
    Viel Erfolg.

Freccione Avatar von RBLU
    Tolles Auto!

Das Prototipo Vintage Lenkrad hätte ich gerne für meinen G. Es ist sowieso nicht original für den Käfer und macht mit Habautomatik nicht viel Sinn.

Im Ernst, wenn du es abgeben möchtest, dann lass es mich wissen.
    Gruss,
    Bernhard

Freccione Avatar von Street Bob
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Tolles Auto!

Das Prototipo Vintage Lenkrad hätte ich gerne für meinen G. Es ist sowieso nicht original für den Käfer und macht mit Habautomatik nicht viel Sinn. ...
    Interessante These
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Finde es gut, dass Du ihn behalten hast...
    Was wurde denn nun alles gemacht?
    LG Deni

Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Hauptsache der TS hat Spass an dem Auto...
    Schöne Grüße, Bernd

Gentlemen, synchronize your watches!

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    P.S. Wenn es Dein erstes Auto war, würde ich ihm wirklich eine Chance geben.

btw: Hatte auch einen Käfer mit Schiebedach.