Moin,
ich suche eine neue Telefonanlage für unseren ISDN-Anschluss...
Die muss nicht mal ´ne Anrufbeantworterfunktion haben. Wichtig sollte eigentlich nur sein,
dass die Möglichkeit besteht, unterschiedliche Ansagen zu unterschiedlichen Zeiten zu
programmieren.
Also zum Beispiel Ansage1 am Montag von 8-12 Uhr und Ansage2 am Dienstag von 13-17 Uhr,
ohne diese unterschiedlichen Ansagen und Zeiten jeweils manuell aktivieren zu müssen.
Sowas gibt´s doch bestimmt irgendwo, oder ?
Vielen Dank für Eure Hinweise...
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Frage zu Telefonanlagen
Hybrid-Darstellung
-
04.07.2015, 03:23 #1
Frage zu Telefonanlagen
-
04.07.2015, 06:17 #2
Tja das ist so eine Glaskugelfrage
Keinen AB aber verschiedene Ansagen
was sollen diese Ansagen denn hergeben , Ansagen wofür, ???
Da brauchst du schon eine etwas erweiterte Anlage mit Zeitsteuerung
Die Mitel ( AASTRA OpenCom 131 oder 130 ) hat eine Zeitsteuerung mit bis zu 5 Zeiten und ist tagesaktuel schaltbar )
aber genauere Infos wären schon nciht schlecht ....Gruss Christoph
-
04.07.2015, 10:13 #3
Themenstarter
Naja... sie könnte schon auch einen AB haben - muss sie aber nicht.
Soll für eine Zahnarztpraxis sein, wo die verschiedenen Sprechzeiten, Notdienstzeiten usw. mitgeteilt werden.
Ich habe zur Zeit ´ne Anlage von Agfeo mit dem AIS. Die kann zwar verschiedene Ansagetexte aufnehmen, aber eben
leider nicht automatisch zu bestimmten Tagen/Zeiten aktivieren - jedenfalls finde ich nirgendwo in der Anleitung
etwas dazu.
Ich habe mittlerweile bei Tiptel einen Anrufbeantworter (Tiptel 540SD/545SD) gefunden, der das wohl können soll.
Nur muss ich mich mal schlau machen, ob der sich in die bestehende Anlage integrieren lässt.
-
04.07.2015, 10:39 #4
Wiviele Telefone müssen denn da dran hängen?
Das was du bisher geschrieben hast, müssten die größeren Fritzboxen können, imho einfacher zu handhaben als jede klassische Telefonanlage. http://avm.de/produkte/fritzbox/. Und AVM hat ne sehr kompetente Hotline da würde ich mal fragen: https://avm.de/produkte/verkaufsberatung/
Die Zeitsteuerung für AB sieht da so aus, man müsste nur klären, wie das mit den verschiedenen Ansagen ist:Geändert von paddy (04.07.2015 um 10:45 Uhr)
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
04.07.2015, 10:40 #5
doppelt.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
05.07.2015, 12:22 #6
Themenstarter
Ich habe über den ISDN-Anschluss zwei Telefone und ein Fax dranhängen...
Danke erstmal für die Hinweise. Werde mir die erwähnten Anlagen mal genauer anschauen.
Lesezeichen