Zitat Zitat von KuniBABObert Beitrag anzeigen
Ich bin komplett bei Dir, habe zwar keine Kinder und bin mit 24 noch im Studium aber ich denke das Abitur ist jetzt nichts weltbewegendes. Als ich Abi gemacht habe hat ein Kollege eine Rolex bekommen, jedoch oft nicht zu schätzen gewusst. Ich glaube, wenn man selber den Wunsch entwickelt und hart arbeitet, weiß man erstens was man hat und zweitens das Ziele erreichbar sind.

Es war mit Sicherheit ein cooleres Gefühl jahrelang zu arbeiten ein Depot zu eröffnen und zu verwalten und irgendwann dann seine "Träume" zu verwirklichen. So lernt man auch mit Rückschlägen umzugehen und übt sich in Geduld und diese Erfahrung ist mehr wert als irgendwas Geschenktes zu tragen - egal ob es sich um eine Uhr, einen Kugelschreiber, das Smartphone, Auto etc. handelt

Besser so : "Earned! Not given

In diesem Sinne beste Grüße ( Sorry wenn es evtl zu lang ist)

Voll bei Dir. Wenn ich mir anschaue, was hier jeden Morgen für Pfeiffen vor dem Haus rumhängen, die alle gegenüber an der Uni studieren, kann Abi echt keine Hürde mehr sein.

Vor allem setzt das komplett falsche Anreize. Rolex und LV während Schule und Studium vom Vatti und danach mit 3000 EUR brutto als Einstiegsgehalt auf den Boden der Tatsachen.

Da steht mit 25 die erste Midlife Crisis an.