Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49
    Day-Date

Was fasziniert euch an der DD ?

Hallo,

nachdem ich ja nun selber stolzer Besitzer einer DD bin, habe ich mal eine Frage an die anderen DD-Owner im Club: Was ist e, was euch an der DD so fasziniert ?

Ich will mal meine Eindrücke zum Thema schildern.

Diese Uhr hat wegen ihrer Erscheinung eine geradezu mystische, ja magnetische Anziehungskraft. Die Schönheit des ZB, das Funkeln der Indices, die glänzenden zeiger, der ausgeschriebene Wochentag.

Und dann erst das goldene Gehäuse, wie es glitzert, funkelt und strahlt. Welche Stahluhr kann es ihr nur annähernd gleichtun? Antwort:Imho keine einzige.

Das Auge des geneigten betrachters klebt geradezu an dieser perfekten Uhr.

Auch vom Qualitätseindruck wirken die Stahlmodelle ggeüber der DD aber längst nicht so wertig. Sie ist imho eben nach wie vor das unangefochtene Topmodell von Rolex. Das Feinste vom Feinen. Besser geht es nicht.

Eine Uhrenikone ist das.

Habe ersten meine 5513 mit ihr verglichen, die kriegt da aber definitiv keine Schnitte gegen.

So nun genug gelabert. Schilder für mich mit euren Worten die Faszination DD und warum ihr sie so mögt.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Kontrapunkt, um die Diskussion nicht völlig abheben zu lassen, denn auch für die DateJust gibt es die gleichen schönen Zifferblätter und auch das Gehäuse unterscheidet sich nicht:

Für die DayDate sprechen ganz einfach praktische Überlegungen. So besoffen kannst Du gar nicht sein, daß die DayDate nicht ausreichend Gangreserve hätte um Dir beim Aufwachen zuverlässig zu sagen, wie lange Du gepennt hast (einen halben, eineinhalb oder zweieinhalb Tage). Und sie sagt es Dir eben nicht mit einem Datum, das Du dann in Deinem Megakater ohnehin nicht einordnen kannst, sondern klar und deutlich mit dem Wochentag.

Soll heißen: Wenn die After Work Party am Freitag total über Bord ging und Du wachst auf, dann sagt Dir die DayDate ohne Umschweife, ob Du noch zwei oder nur einen Tag Rekonvaleszenz hast, oder gleich zurück ins Büro gehen kannst.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Yacht-Master
    Eine schöne ausgewogene Uhr. Durch den zusätzlichen Wochentag wirkt sie ausgewogener als die Datejust nur mit Datum und Lupe.

In Gelbgold mit Präsi-Band wäre sie mir allerdings viel zu auffällig. Das entspricht einfach nicht meinem Hang zu understatement! In Weißgold kann ich mir sie allerdings auch für mich vorstellen.

Liebe Grüße, Rainhard

Submariner
    Hallo Walti,

da ich ja nun auch eine DD ganz oben auf meinem Wunschzettel habe, nun, was ist an der Uhr so faszinierdend?

Ich denke, es ist die perfekteste Uhr, die Rolex herstellt. Vielleicht nur ein Mythos, aber ich hab mal gelesen, wenn man eine wirklich perfekte Rolex will, sollte man, in der Reihenfolge nach 3. Daytona, 2. Yachtmaster und 1. nach Day Date suchen. (Die Reihenfolge 2. und 3. Platz kann auch andersrum gewesen sein ).

Auf jeden Fall war die DD auf Platz 1.

Aber darum geht es ja gar nicht.

Die DayDate hat eine Ausstrahlung, egal in welcher Ausführung, die sich einem wahrscheinlich erst dann erschließt, wenn man sich dafür interessiert.

Sie ist eine ganz besondere Uhr, es gibt viele Uhren mit den gleichen Komplikationen, also Datum und Wochentag, aber was soll das?

Eine DayDate hat eine Aura, sie ist Magie Pur.

Allerdings kommt es darauf an, wie sie kommt.

Die Neuheiten hier im Forum haben meine volle Zustimmung, es gibt aber auch DD´s die gehen überhaupt nicht, Ihr wisst, was ich meine.

Die DD ist DIE Rolex, da kommme was wolle.

Sch...., ich kanns nicht wirklich erklären
    Beste Grüße
    Claus

Flauschi Avatar von spacedweller
    Walti ist verliebt !

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Gold macht süchtig. Wegen Gold wurden Kriege geführt. Es ist das einzige farbige Edelmetall, das hohe spezifische Gewicht und die Tatsache, daß es sofort Körpertemperatur annimmt, wenn man es in der Hand hat, machen es zu einem echten haptischen Genuß. Das ist Grund 1.

Grund 2 ist die Geschmeidigkeit der DD. Sie liegt einfach lässig und gediegen am Handrücken. Sie ist nicht zu groß und nicht zu blinkend, das Gewicht ist auf der einen Seite markant, auf der anderen Seite nicht störend. Die Proportionen sind äußerst ausgewogen und gekonnt. Der Informationsgehalt der Anzeigen ist hoch, aber nicht überladen und Qualität der Schließe, des Bandes und der Bandanstöße stellen die DD weit über Sub und co. (Sorry, aber über die Sub-Schließe kann ich mich echt aufregen)

Kurzum: die DD ist die einzige Vollgolduhr, die man seriös tragen kann.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

GMT-Master
    Original von Donluigi
    Gold macht süchtig. Wegen Gold wurden Kriege geführt. Es ist das einzige farbige Edelmetall, das hohe spezifische Gewicht und die Tatsache, daß es sofort Körpertemperatur annimmt, wenn man es in der Hand hat, machen es zu einem echten haptischen Genuß. Das ist Grund 1.

Grund 2 ist die Geschmeidigkeit der DD. Sie liegt einfach lässig und gediegen am Handrücken. Sie ist nicht zu groß und nicht zu blinkend, das Gewicht ist auf der einen Seite markant, auf der anderen Seite nicht störend. Die Proportionen sind äußerst ausgewogen und gekonnt. Der Informationsgehalt der Anzeigen ist hoch, aber nicht überladen und Qualität der Schließe, des Bandes und der Bandanstöße stellen die DD weit über Sub und co. (Sorry, aber über die Sub-Schließe kann ich mich echt aufregen)

Kurzum: die DD ist die einzige Vollgolduhr, die man seriös tragen kann.

volltreffer!
    gruss daniel [mcmagic]

monnem = quadratisch praktisch gut!
    frankfurt = äppler süffig gut!

stellt sich nur die Frage: Gelb- Rot- oder Weissgold

Goldfinger Avatar von SL_55
    Die Frage stellt sich nicht................

Eine GG - eine RG - eine WG .................mindestens .........
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

DIE Antwort musste ja jetzt von Dir kommen !

Goldfinger Avatar von SL_55
    Sorry ...........
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

es sei Dir verziehen

also mir persönlich gefällt die DD in Rosegold mit Präsiband und
    schwarzem Blatt unheimlich gut....

Daytona Avatar von lightmyfire
    ....das ich noch keine hab....
    gruß stefan.

ultimate success today.

das fasziniert Dich ?

Yacht-Master Avatar von Der Goldmann
    Die DD war und ist(und wird auch immer sein) der Innbegriff für Rolex , sie ist die einzig wahre "S" Klasse
    und gehört einfach in jede Rolisammlung !!!
    Gruß Olli
    Gerald Grosz for President

moin Olli,

hast Du eine aktuelle oder vintage ?

Daytona Avatar von lightmyfire
    Original von spacedweller
    das fasziniert Dich ?

Klar, sachen die ich noch nicht habe waren schon immer begehrenswerter....
    (Auto, Uhren, Frauen....)

gruß stefan.

ultimate success today.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo

RE: Was fasziniert euch an der DD ?

Original von walti
    Auch vom Qualitätseindruck wirken die Stahlmodelle ggeüber der DD aber längst nicht so wertig.
    Du kannst doch nicht Stahl mit Daydate vergleichen. Vergleiche DD mit Sporties oder Stahl mit GG oder SG aber was Du machst ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Kommt wohl vor in der Begeisterung, in der Du Dich jetzt befindest.

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    LOL!!

Eine DD ist eine Uhr für gesetzte Herren ab 60. Werde ich mir also in 40 Jahren kaufen ...

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

Freccione Avatar von Pretender82
    Original von Smile

Werde ich mir also in 40 Jahren kaufen ...
    Ach ja...?
    Gruß, Alex