Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65
  1. #1
    Date
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    71

    Wanted: Uhr-Inspirationen zum 40. Geburtstag...

    Bald ist es soweit, in wenigen Wochen werde ich nach 39 mal mehr, mal weniger anstrengenden Jahren 40 und habe mir vorgenommen, mich zu diesem Tag zu 'belohnen' und meine bisherige Uhrensammlung zu erweitern. Mir schwebt noch keine genaue Uhr vor, umso mehr freue ich mich über Vorschläge, Inspirationen und Ideen.

    Meine bisherigen Sammlung fing vor 5 Jahren mit einer schönen Tag Heuer Carrera an, die ich dann zwei Jahre später abgab um den Kauf einer Rolex Deepsea zu rechtfertigen. Ende letzten Jahres folgte dann eine Rolex Datejust 2 in S/G, die ich allerdings zugegebenermaßen viel zu selten trage, da Sie mir im täglichen Business Outfit schon zu fein ist und zu meinem Sportlook irgendwie gar nicht passt. Dennoch will ich mich nicht von der Uhr trennen, da es einige Anlässe gibt, wo die Uhr perfekt passt - und sie ist einfach schön anzusehen. Im März gab es dann einen Spontankauf von zwei Breitling Uhren, die preislich so spannend waren, dass ich nicht ablehnen konnte: eine Breitling Avenger Seawolf mit blauem Ziffernblatt, die sich wunderbar täglich tragen lässt, und eine sehr interessante Superocean Heritage 44 mit einem Milanaise (?) Armband.

    Grundsätzlich würde ich sagen, dass ich recht starke Handgelenke habe, so dass die Uhr mind 41mm haben sollte. Die Uhr möchte ich mit Anzug, aber auch im Freizeitlook tragen können. Ob Stahl, S-G, schwarz: ich bin offen für alle Vorschläge (außer Leder), preislich möchte ich aber maximal 20k, lieber ca. 15k einplanen. Es muss keine Rolex sein (obwohl mir die Yacht-Master 2 in SG aktuell gut gefällt, kann aber auch nur eine momentane Laune sein...), gerne auch eine andere Marke wie z.B. AP, Hublot, IWC oder eine Patek Philippe, wobei das preislich sehr schwierig sein könnte. Bei der AP gefällt mir z.B. die Royal Oak in Stahl sehr gut. Bei der Yachtmaster 2 hätte ich Sorgen, dass die mir in einem Jahr gar nicht mehr gefällt.

    Vorschläge?

    Vielen Dank,
    Aaron

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo,
    sind zwar nur 40mm, dafür aber etwas Besonderes: Die neue Yachtmaster in Everrose / Schwarz mit Elastomer Band. Die Uhr ist schon sehr außergewöhnlich und würde zu so einem Anlass passen. Außerdem ist sie sowohl sportlich als auch elegant.

    Wenn es eine Omega sein darf: Google mal die "Dark sice of the moon", Keramik mit Stoff. Sehr gelungen und ein Hingucker.

    Gruß,
    Sascha

  3. #3
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.163
    Explorer II

  4. #4
    Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    1.717
    Wie hoch ist denn das Budget?
    Wenn hoch genug wäre doch auch mal ne Pate was??!?

    Aquanaut oder Nautilus vieleicht vieleicht ne schöne Calatrava
    Gruß Hansi

  5. #5
    GMT-Master Avatar von carlson
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    509
    Daytona in Stahl passt m. E. zum Anzug genauso wie zu Jeans und Polo. Egal wie dick die Handgelenke sind 40mm passt.
    Gruß

    Rüdiger

  6. #6
    Date
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    71
    Themenstarter
    Danke schonmal für die Ansätze! Die neue Yachtmaster gefällt mir gut, wird mir aber vermutlich etwas zu klein sein. Die Omega werde ich gleich direkt mal googeln. Das Budget sollte wenn möglich die 20er Marke nicht überschreiten...

  7. #7
    Date
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    71
    Themenstarter
    Die Daytona gefällt mir wirklich gut. Allerdings wirkte mir die an meinem Handgelenk doch zu klein - liegt aber vielleicht daran, dass ich an die Deepsea und grundsätzlich grössere Uhren gewöhnt bin...

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von edoe Beitrag anzeigen
    Danke schonmal für die Ansätze! Die neue Yachtmaster gefällt mir gut, wird mir aber vermutlich etwas zu klein sein. Die Omega werde ich gleich direkt mal googeln. Das Budget sollte wenn möglich die 20er Marke nicht überschreiten...
    http://www.omegawatches.com/de/colle...de-of-the-moon

    Listenpreis 9,7k ... beim Konzi aber auch für 9 glatt zu bekommen.

  9. #9
    Yacht-Master Avatar von claudio2005
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.089
    Bekommst du beim Frank für 7400.

    würde mich mal bei AP und Panerai umgucken.


    Lg Konstantin
    http://i56.tinypic.com/28015s2.jpg

  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von claudio2005 Beitrag anzeigen
    Bekommst du beim Frank für 7400.
    Danke für den Hinweis.

    Gruß,
    Sascha

  11. #11
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.342
    liegt deutlich im Budget und nicht so oft zu sehen: Milgauss Z-Blue !!!
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  12. #12
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.778
    Bei dem Budget und dann auch noch zum Jubiläum gäbe es bei mir nur Edelmetall. Mein Tip daher:

    Entweder eine sehr gut erhaltene 16618LB aus letzter Serie oder eine neue, verklebte 116718 GD.


    Grüße Dirk

  13. #13
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.463
    Die Day-Date 40 passt zu jedem Anlass.

    Mit 20k und zwei verkauften Breitlings kommst du da in etwa hin.
    — Roland —

  14. #14
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    Also emtweder die YM II in Stahl, oder ober die Explorer II. Insbesondere mit dem weißen Blatt finde ich, dass die EXII deutlich grösser wirkt als sie mit ihren 42mm tatsächlich ist. Und relativ günstig zu haben ist sie auch.

    Bei Omega fiel mir spontan die grosse Planet Ocean in Titan mit blauem Blatt und Lünette ein. Auch eine tolle Uhr, oder die PO GMT
    Geändert von [Dents]Milchschnitte (30.06.2015 um 06:20 Uhr)
    Beste Grüsse, Olli

  15. #15
    Bei Deiner Sammelhistorie wird es langsam Zeit für Vintage - gerade zu diesem Anlass.

    Schöne DRSD zum Einstieg ...

    Viel Spaß bei der Qual der Wahl.

    Gruß

    Gerrit

  16. #16
    Day-Date Avatar von Sla
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    3.340
    Mir kam spontan die SD4K in den Sinn. Klar du hast schon ne DS, aber die kann man ja nicht unbedingt zu allem tragen. SD4K ist da doch noch mal angebehmer, da flacher.
    Viele Grüße

    Simon

  17. #17
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.115
    Eine schöne AP Royal Oak.

  18. #18
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.449
    Seh ich genau wie Detlef:Ne schöne AP 15300 oder 15202
    Gruß

    Matthias

  19. #19
    Moderator Avatar von alicia
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    links der Isar
    Beiträge
    12.102
    also wenn ich die passenden Arme dazu hätte, ich würde mir ja sofort die Deep Sea Blue holen
    Grüße, Anna!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

  20. #20
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    Zitat Zitat von edoe Beitrag anzeigen
    ..preislich möchte ich aber maximal 20k, lieber ca. 15k einplanen. Es muss keine Rolex sein ... Bei der AP gefällt mir ..in Stahl sehr gut.
    15300 oder 15400

Ähnliche Themen

  1. Help Wanted !
    Von SEAGAL im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 11:21
  2. Sommerurlaub 2009 - Inspirationen bitte
    Von slimshady im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 14:52
  3. noch ein paar WM Inspirationen ...
    Von fliplock_frans im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 23:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •