Bald ist es soweit, in wenigen Wochen werde ich nach 39 mal mehr, mal weniger anstrengenden Jahren 40 und habe mir vorgenommen, mich zu diesem Tag zu 'belohnen' und meine bisherige Uhrensammlung zu erweitern. Mir schwebt noch keine genaue Uhr vor, umso mehr freue ich mich über Vorschläge, Inspirationen und Ideen.
Meine bisherigen Sammlung fing vor 5 Jahren mit einer schönen Tag Heuer Carrera an, die ich dann zwei Jahre später abgab um den Kauf einer Rolex Deepsea zu rechtfertigen. Ende letzten Jahres folgte dann eine Rolex Datejust 2 in S/G, die ich allerdings zugegebenermaßen viel zu selten trage, da Sie mir im täglichen Business Outfit schon zu fein ist und zu meinem Sportlook irgendwie gar nicht passt. Dennoch will ich mich nicht von der Uhr trennen, da es einige Anlässe gibt, wo die Uhr perfekt passt - und sie ist einfach schön anzusehen. Im März gab es dann einen Spontankauf von zwei Breitling Uhren, die preislich so spannend waren, dass ich nicht ablehnen konnte: eine Breitling Avenger Seawolf mit blauem Ziffernblatt, die sich wunderbar täglich tragen lässt, und eine sehr interessante Superocean Heritage 44 mit einem Milanaise (?) Armband.
Grundsätzlich würde ich sagen, dass ich recht starke Handgelenke habe, so dass die Uhr mind 41mm haben sollte. Die Uhr möchte ich mit Anzug, aber auch im Freizeitlook tragen können. Ob Stahl, S-G, schwarz: ich bin offen für alle Vorschläge (außer Leder), preislich möchte ich aber maximal 20k, lieber ca. 15k einplanen. Es muss keine Rolex sein (obwohl mir die Yacht-Master 2 in SG aktuell gut gefällt, kann aber auch nur eine momentane Laune sein...), gerne auch eine andere Marke wie z.B. AP, Hublot, IWC oder eine Patek Philippe, wobei das preislich sehr schwierig sein könnte. Bei der AP gefällt mir z.B. die Royal Oak in Stahl sehr gut. Bei der Yachtmaster 2 hätte ich Sorgen, dass die mir in einem Jahr gar nicht mehr gefällt.
Vorschläge?
Vielen Dank,
Aaron
Ergebnis 1 bis 20 von 65
Baum-Darstellung
-
29.06.2015, 22:44 #1
Wanted: Uhr-Inspirationen zum 40. Geburtstag...