Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 135
  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast

    Jagduhr von Sinn

    Geht so etwas in der heutigen Zeit, in der man dringend auf den Erhalt des letzten noch lebenden Grosswildbestandes achten sollte, eigentlich von einer deutschen Firma?

    http://www.jagduhr.com

    Ich halte Reklame für eine streng limitierte "Jagduhr" für die wohlhabenden Herren Grosswildjäger - und ganz augenscheinlich zielt die Reklame auf diese widerliche Personengruppe ab - für völlig unangebracht. Was meint ihr dazu ?

  2. #2
    Daytona Avatar von Lübke
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    3.035
    Ich hab erst den Link geklickt, dann Deinen Beitrag gelesen. Dieser deckt sich aber 1:1 mit meiner Meinung. Geht gar nicht. Pfui.
    Beste Grüße, Sebastian
    -------------------------------------------------------------
    I'm strong, healthy and full of energy

  3. #3
    Yacht-Master Avatar von markus247
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    2.249
    Hey Ticktack, noch so'n Beitrag von dir und ich schlage dich hier im Forum zum Frauenbeauftragten vor...

    Aber Spaß beiseite. Trotz der eher oberlehrerhaften Kritik bin ich inhaltlich bei dir
    Geändert von markus247 (29.06.2015 um 22:02 Uhr)
    Gruß, Markus

    „Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)


  4. #4
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.299
    Blog-Einträge
    14
    Ist ein Ding der Unmöglichkeit. Mal abgesehen davon, dass es geschmacklos ist - wer denkt denn heutzutage, dass so eine pfiffige Werbekampagne aussieht?
    --
    Beste Grüße, Andreas

  5. #5
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.327
    Ich trage mitunter Daytona und werde im Leben nie Rennen fahren. Wenn die Jagduhr mir gefällt würde ich sie wohl auch kaufen, wenngleich ich nie jagen werde.

    Aber schön, dass Du nicht in Schubladen denkst .
    Beste Grüße, Thilo

  6. #6
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.299
    Blog-Einträge
    14
    Zwischen Rennwagen fahren und bedrohte Tiere abknallen gibt es für mich schon einen Unterschied, nenn' es von mir aus zwei Schubladen.
    --
    Beste Grüße, Andreas

  7. #7
    Schlimm, der alte Sinn wäre oder ist vielleicht entsetzt. Und dass sich Lothar Schmidt zu so etwas und vor den Werbekarren eines Zeitschriftenverlags spannen lässt und in der Reklame bedrohlte Tiere wie Elefanten und Löwen zeigt, spricht nicht für ihn. Schade.
    77 Grüße!
    Gerhard

  8. #8
    Yacht-Master Avatar von markus247
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    2.249
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Zwischen Rennwagen fahren und bedrohte Tiere abknallen gibt es für mich schon einen Unterschied, nenn' es von mir aus zwei Schubladen.
    Stimmt schon, aber Ticktack schafft es mit seiner diplomatischen Art einmal mehr, sehr subtil den Finger in die Wunde zu legen.
    Gruß, Markus

    „Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)


  9. #9
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Als ich das mit der Jagduhr hörte, dachte ich an eine Uhr für Jäger. Also so richtige Jäger. Die im Wald halt.

    Die Assoziation zur Großwildjagd finde ich persönlich äußerst daneben, die entsprechende Idee der Marketingabteilung unverständlich.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  10. #10
    Milgauss Avatar von Wilder
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    276
    Ist dem Denkansatz des Themenersteller zufolge, jeder Besitzer einer Submariner, DeepSea, usw. ein Taucher?

    Man kann Werbung auch überbewerten.
    Gruß aus der Domstadt
    Achim

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.159
    Servus !

    "Bedrohte Tiere abknallen" ist (sorry) Käse.

    Bedrohte Tiere "knallen" Wilderer ab. Sonst niemand.

    Jeder der sich mit dem Thema Jagd beschäftigt oder auch schon mal in Namibia etc. auf Jagd war weiß, dass man dort nicht einfach loszieht und "irgend ein Tier" aus der Herde rausschiesst.

    Da bekommt man klare Vorgabe, WELCHES Tier geschossen wird. Das sind dann meistens sehr alte Tiere, teilweise Tiere die verletzt sind etc.

    Es gibt auch in vielen Gegenden einen starken Überbestand, welcher extremen Schaden anrichtet. Elefanten werden z. B. Tausende KM umgesiedelt, weil in anderen Gegenden wenig Elefanten vorhanden sind, oder weil sie in manchen Gegenden einfach alles zerstören.

    Für diese sogenannte "Afrikajagd" werden pro Abschuss enorme Summen von den Jägern bezahlt. Und genau dieses Geld wird dafür verwendet, um Ranger einzustellen und damit den Wilderern einhalt zu gewähren.

    Würden die Ranger nicht laufend ein gewisses Gebiet überwachen, würden durch die Wilderer wesentlich mehr Tiere getötet wie das jetzt schon der Fall ist.

    Schließlich sind z. B. bei machen Hörnern die Verkaufsgewinne höher wie bei Heroin !

    Ohne Großwildjagd gäbe es also schon einige Tierarten nicht mehr ! So komisch wie das klingt !
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  12. #12
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.714
    Völlig daneben. Mir ein Rätsel, was sich Sinn dabei gedacht hat. Sollten schleunigst zurückrudern.
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  13. #13
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Mit bedrohten Tierarten für eine "Jagduhr" zu werben ist daneben und marketingtechnisch ein Griff in die Porzellanschüssel, ob diese Tierarten jetzt bejagt werden (dürfen) oder nicht.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Vespapapa
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Hibb de Bach
    Beiträge
    2.911
    +1

    Einer der hier Ahnung hat

    Ach, beinahe vergessen:

    Die Uhren sind aber hübsch hässlich !


    Zitat Zitat von HD_Klaus Beitrag anzeigen
    Servus !

    "Bedrohte Tiere abknallen" ist (sorry) Käse.

    Bedrohte Tiere "knallen" Wilderer ab. Sonst niemand.

    Jeder der sich mit dem Thema Jagd beschäftigt oder auch schon mal in Namibia etc. auf Jagd war weiß, dass man dort nicht einfach loszieht und "irgend ein Tier" aus der Herde rausschiesst.

    Da bekommt man klare Vorgabe, WELCHES Tier geschossen wird. Das sind dann meistens sehr alte Tiere, teilweise Tiere die verletzt sind etc.

    Es gibt auch in vielen Gegenden einen starken Überbestand, welcher extremen Schaden anrichtet. Elefanten werden z. B. Tausende KM umgesiedelt, weil in anderen Gegenden wenig Elefanten vorhanden sind, oder weil sie in manchen Gegenden einfach alles zerstören.

    Für diese sogenannte "Afrikajagd" werden pro Abschuss enorme Summen von den Jägern bezahlt. Und genau dieses Geld wird dafür verwendet, um Ranger einzustellen und damit den Wilderern einhalt zu gewähren.

    Würden die Ranger nicht laufend ein gewisses Gebiet überwachen, würden durch die Wilderer wesentlich mehr Tiere getötet wie das jetzt schon der Fall ist.

    Schließlich sind z. B. bei machen Hörnern die Verkaufsgewinne höher wie bei Heroin !

    Ohne Großwildjagd gäbe es also schon einige Tierarten nicht mehr ! So komisch wie das klingt !
    Geändert von Vespapapa (29.06.2015 um 23:14 Uhr)
    VG

    Ralf

    ..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"

  15. #15
    Datejust Avatar von Hochseefischer
    Registriert seit
    21.10.2014
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    108
    Geht gar nicht . Hatte bisher von Sinn ein besseres Bild. Schade.
    Viele Grüße

    Torsten

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Bin absolut bei Tom, wirklich widerlich. Sinn ist damit absolut gestorben für mich.
    Grüße -- Jürgen


  17. #17
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.904
    Oh, und ich dachte, hier ging es um die Jagduhr von Sinn
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Vespapapa
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Hibb de Bach
    Beiträge
    2.911
    Yep Nicoh,

    und deshalb hier noch einmal:

    Hässliche Uhr !
    Geändert von Vespapapa (29.06.2015 um 23:24 Uhr)
    VG

    Ralf

    ..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"

  19. #19
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Der Ralf weiß wieder mehr als wir.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Oh, und ich dachte, hier ging es um die Jagduhr von Sinn
    Ja, aber nachdem hier doch auch die "widerliche Personengruppe Jäger" angesprochen wurde, musste ich was dazu schreiben !

    Rehrücken, Wildschweinbraten etc. essen viele, aber wenn es darum geht, das diese Tiere halt auch bejagd bzw. getötet werden müssen bevor sie auf dem Teller liegen, dann kommt immer der große Aufschrei.
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

Ähnliche Themen

  1. Sinn EZM1 LE... Sinn Gral am Obstkorb
    Von morego im Forum Sinn
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 08:55
  2. Bis wann gab es Sinn-Uhren vom Herrn Sinn ?
    Von Rolex-Heini im Forum Sinn
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 21:51
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 07:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •