Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 135
  1. #81
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.325
    Blog-Einträge
    47
    Wenn der Esel zum Esel "Esel" sagt
    Beste Grüße, Tobias

    Ist verkauft an bikewurst. Sorry Kalle!

  2. #82
    ehemaliges mitglied
    Gast

  3. #83
    Deepsea
    Registriert seit
    16.08.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von Ticktacktom Beitrag anzeigen
    Von mir aus bin ich gerne ein fossilbrennstoffvergeudender Planetenmörder. Besser als ein hirnloser, mit Millionen behafteter texanischer Fettwanst, der Spass am Abknallen der "Big Five" hat, um sich einen Elefantenkopf in die Eingangshalle seiner Villa in Houston zu hängen oder ein Löwenfell vor den Kamin zu legen.
    Da fragt sich was schlimmer ist.
    Gruß
    Roland

  4. #84
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.380
    Unabhängig davon, dass mir die Uhr ganz gut gefällt, ist es logisch, dass der Bereich "Jagd" polarisiert. Ob es geschickt ist, seitens einer Firma mit Großwildjagd zu werben, müssen andere entscheiden. Was mich extrem stört, sind diese Pauschalaussagen "widerliche Lustmörder" etc. Das zeugt eigentlich nur davon, dass man sich mit einer Sache nie richtig auseinandergesetzt hat. Und ja, es gibt solche und solche -auch bei den Jägern gibt es schwarze Schafe.

    Der Don hat das schon richtig gut geschrieben - vielleicht für die Interessierten noch ein Link: http://www.warum-wir-jagen.de
    Dort steht gut beschrieben, was Jagd ausmacht. Ich selbst bin auch Jäger. Was diejenigen, die einfach pauschalisieren, nicht sehen, ist: Das Schießen ist nur ein wirklich kleiner Bruchteil. Der überwiegende Teil, der die Jagd auch ausmacht, ist Hege. Niemand sieht, wenn ich seit Anfang Mai trotz Heuschnupfen stundenlang durch die Wiesen latsche und Rehkitze raustrage, die sonst übermäht werden. Die letzte Wiese haben wir genau vor 2 Tagen durchsucht. Dafür wird auch Urlaub genommen, wenn ein Bauer anruft. Ich lade diejenigen, die am lautesten Kritik üben, gerne mal dazu ein, mitzumachen.

    Ein Tier töten macht keinen Spaß. Ich empfinde dabei auch keine Lust und würde Jagd nie als Hobby bezeichnen. Es ist manchmal einfach notwendig, auch zu schießen. Nur: Ich stelle ein ganz hochwertiges Lebensmittel selbst her ohne dass lange Transportwege anfallen. Und ja, Rehbraten schmeckt richtig gut.

    So, jetzt dürft ihr über mich herfallen

    Gruß Frank
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  5. #85
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.747
    Gegen eine derartige Jagd ist absolutnix einzuwenden - ich hasse es aber, wenn Leute um die halbe Welt fliegen nur um ein Tier zu schießen, was nicht der Nahrung, sondern Ausschließlich als Trophäe dienen soll, das finde ich abartig
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  6. #86
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.380
    Zitat Zitat von Insoman Beitrag anzeigen
    Gegen eine derartige Jagd ist absolutnix einzuwenden - ich hasse es aber, wenn Leute um die halbe Welt fliegen nur um ein Tier zu schießen, was nicht der Nahrung, sondern Ausschließlich als Trophäe dienen soll, das finde ich abartig
    Stefan,

    mit reiner Trophäenjagd kann ich auch wenig anfangen, da bin ich grundsätzlich bei dir.

    Gruß Frank
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  7. #87
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.493
    Blog-Einträge
    11
    Frank, ich glaube das was Du machst und Deinesgleichen, da hat hier niemand irgendwas gesagt. Und ich denke, wenn Sinn die Uhr auch so beworben hätte, wäre der ganze Thread hier gar nicht entstanden.

    Das gestrige Motiv allerdings war jedoch erheblich zweideutiger....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  8. #88
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.380
    Interessanter Weise hat Sinn die vorhergehenden Uhren ganz anders beworben - irgendein Marketingmensch hatte bei der ursprünglichen Kampagne für Uhr Nr. 3 wohl eine "tolle" Idee ohne weiter über die Aussenwirkung nachzudenken.

    Die Uhr finde ich wie bereits geschrieben nicht schlecht. Ähnlich wie die Fliegeruhren gut abzulesen. Über das Grün kann man geteilter Meinung sein, aber das ist nun mal die traditionelle Farbe, die der Jagd zugeschrieben wird. Mir persönlich gefällt die Farbwahl sehr gut. Erinnern wir uns mal an die Submariner LV, auch die war und ist nicht jedermanns Sache, nur steht halt eine andere Marke drauf und der sachliche Zusammenhang ist ein anderer.

    Gruß Frank
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  9. #89
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759
    Mea Culpa, Tom

  10. #90
    Day-Date Avatar von Hudlhe
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    3.785
    Ticktacktom, ehemals aggressiver Anwalt. Jetzt Anwalt mit Herz

    Bitte Status ändern...
    Geändert von Hudlhe (30.06.2015 um 18:04 Uhr)

  11. #91
    Auf alle Fälle interessant, wie schnell die das geändert haben.
    77 Grüße!
    Gerhard

  12. #92
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Absolut.

  13. #93
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.628
    Die Uhr gefällt mir nicht, daher kommt sie auch nicht in die Tüte. Die Idee und die Werbung find ich ich ok.
    Viele Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

  14. #94
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Welche Werbung, die um die es hier ursprünglich ging, oder die aktualisierte ?
    Geändert von paddy (30.06.2015 um 22:34 Uhr)
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  15. #95
    PREMIUM MEMBER Avatar von Vespapapa
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Hibb de Bach
    Beiträge
    2.911
    Hallo zusammen,
    m.w.n. wird das Fleisch an die Einwohner des
    "Jagdabschnittes" gegeben.
    Somit haben viele etwas von dem Kontrollierten
    Abschuss.
    VG

    Ralf

    ..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"

  16. #96
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.172
    Stimmt, da bleibt kein Krümel davon übrig.

    Das erlegte Tier wird vollkommen von den Dorfbewohnern verwertet.

    Aber das ist eigentlich kein Thema zum Thread hier. Da wurde so viel Käse geschrieben und mit Kraftausdrücken um sich geworfen, da mag man gar nicht alles kommentieren bzw. zurecht rücken.
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  17. #97
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Ich wundere mich nur, dass hier so viele Militaeruhren (oftmals von Diktaturen) sammeln, aber sich ueber Jaghduhren aufregen!

    Durch Werbung wird nur ein bestimmtes Image oder Abenteuer suggeriert, welches mit der Realitaet nichts zu tun hat. Jemand, der James Bond Uhren oder Utensilien sammelt, rennt auch nicht sofort los und ballert durch die Gegend.
    Gruss,
    Bernhard

  18. #98
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.493
    Blog-Einträge
    11
    Danke für die Aufklärung...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  19. #99
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.575
    Unabhängig von diesem Hintergrundrauschen.....mir gefällt die Uhr sehr gut!
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  20. #100
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich nur, dass hier so viele Militaeruhren (oftmals von Diktaturen) sammeln, aber sich ueber Jaghduhren aufregen!

    Durch Werbung wird nur ein bestimmtes Image oder Abenteuer suggeriert, welches mit der Realitaet nichts zu tun hat. Jemand, der James Bond Uhren oder Utensilien sammelt, rennt auch nicht sofort los und ballert durch die Gegend.
    Bernhard,

    1. über "Jagduhren" regt nich niemand auf, nur über die Art, wie die Uhr ursprünglich beworben wurde - das Thema hat Sinn erledigt;
    2. Ist dann deiner Meinung nach jede gestalterische Form der Werbung erlaubt, weil sie immer nur eine Vorstellung suggeriert ? Dann wirds aber hochgradig bedenklich.........

Ähnliche Themen

  1. Sinn EZM1 LE... Sinn Gral am Obstkorb
    Von morego im Forum Sinn
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 08:55
  2. Bis wann gab es Sinn-Uhren vom Herrn Sinn ?
    Von Rolex-Heini im Forum Sinn
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 21:51
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 07:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •