Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Beitrag Silikonarmband? Rubber b? Entscheidungshilfe

    Guten Tag,
    da ich noch ganz neu hier im Forum bin, und mich die Sammelleidenschaft teurer Uhren bereits im Jungen alter "erwischt" hat, brauche ich gelegentlich noch etwas Hilfe von Erfahrenen Uhrenliebhabern.
    Zuallererst jedoch möchte ich mich kurz vorstellen...
    Ich habe erst vor kurzem mein 18 Lebensjahr erreicht, und bin gerade dabei meine eigene Kleine Sammlung an Uhren aufzustellen, und zu modifizieren.
    Aktuell nenne ich eine Gmt2( Blue Black) eine grüne Sub und eine Hublot Flyback mein eigen. Die Krönchen wurden von Privat gekauft, die Hublot bei einem Online Juwelier. Da ich durch die Flyback auf den Geschmack von Silikonarmbändern gekommen bin, und ich prinzipiell schon länger die Stahlbänder der Körnchen ablegen möchte bin ich auf den Gedanken gekommen, mir ein paar Rubber B Bänder zuzulegen. Da ich die Dornenschließe bei Rubber b prinzipiell im Gesamtpaket an der Uhr als eher abwertend ansehe, würde ich nur die Faltschließe ins nähere Kalkül ziehen. Nun zu meiner Frage: könnte ich beispielsweise die Faltschließe meiner Gmt2 an das Silikonarmband montieren und selbiges an meine Gmt2 und Sub anbringen? Da in nächste Zeit noch eine Daytona (schwarz) zu meiner Sammlung aufgenommen wird, würde mich ebenfalls interessieren, ob es möglicherweise auch an die Daytona passen würde? In meinem Wunschdenken hätte ich dan ein Silikonarmband, was ich an alle meiner oben aufgezählten Körnchen anbringen kann und natürlich noch die beiden Stahlbänder? Sollte dies nicht möglich sein würde mich der Preis einer Faltschließe interessieren? Ich habe mich neulich mit einem Bekannten darüber unterhalten, welcher mir mitteilte, eine Sea Dweller Faltschließe(Edelstahl) würde mit 3500 Euro zu buche schlagen . Als nächste bräuchte ich natürlich eine Inspiration zur Farbauswahl der Bänder. Ich würde die Uhren Überwiegend in der Schule und in der Freizeit tragen, jedoch sollten sie ebenfalls auch zu einem Sakko passen. Ich bedanke mich bereits im Voraus für Antworten und möchte mich abschließend für meine Katastrophale Rechtschreibung ( leide an einer Isolierten Rechtschreibstörung) entschuldigen.

  2. #2
    Air-King Avatar von Uhrenfuzzi
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12
    Hi, ich habe ein Rubber B mit grünem Streifen ab und zu an meiner GMT 116710 mit der originalen Faltschließe. Theoretisch passt es an alle anderen Rolex mit gleichem Bandanstoß, nur halt die Faltschließe ist das objektive Manko, die wird dann halt nicht immer dazu schön aussehen.

    [IMG][/IMG]

  3. #3
    GMT-Master
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    646
    Also 3500€ für die Schließe einer Sea Dweller? Ich trete Dir die Schließe meiner 16600 für 3000€ ab

    Spaß bei Seite, ich finde die RubberB Bänder auch ganz nett, aber über kurz, oder lang landet man wohl doch wieder beim Stahlband. Für den Sommer, auch wenn da ein Gummiband eigentlich absoluter Humbug ist finde ich die Dinger ganz in Ordnung, auch wenn für mich nur die Version mit Stiftschließe in Frage käme.

    Ob Du das Band an verschiedenen Uhren tragen kannst hängt weniger von der Schließe, als mehr von der Anstoßbreite, sprich dem Abstand der Hörner ab. Wenn Du hier das gleiche Maß hast, kannst Du auch zwischen den verschiedensten Marken fröhlich hin und her tauschen. Die zwangsweise entstehenden Längenunterschiede könnte eine Stiftschließe jedoch wesentlich besser ausgleichen.

    Gruß
    Falko

Ähnliche Themen

  1. Von Rubber Stahl auf Rubber Gold
    Von Watch-Hunter im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 18:02
  2. Rubber B
    Von typ 4 tier im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 18:38
  3. Rubber B
    Von typ 4 tier im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 18:38
  4. Veraet Rubber & Leather Cleaner and Rubber B Straps
    Von sheldonsmith im Forum English discussion board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 22:46
  5. Kautschuk- oder Silikonarmband für Sub / SD?
    Von eos im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 16:14

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •