Werte Freunde,
vor einiger Zeit wendete ich mich an Euch, da ich den Verdacht hatte, einem Verkäufer eines gefakten Rolex Booklet auf den Leim gegangen zu sein, vielleicht erinnert sich der eine oder andere.
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...=rolex+booklet
Ich hatte dann, wie angekündigt Anzeige gegen den Verkäufer erstattet.
Nun bekam ich von der Staatsanwaltschaft Ravensburg den Bescheid zugestellt.
Wie schon zu befürchten war, wurde das Ermittlungsverfahren eingestellt, da der Nachweis, das es sich um eine Fälschung handelt, nicht möglich ist.
Als Anlaufstelle für eine Begutachtung wurde ein Rolex Fachhändler (Juwelier Bartels) und auch Rolex Deutschland benannt, beide sind nicht in der Lage die Echtheit zu beurteilen.
Das bedeutet aber auch im Folgeschluß, dass auch die Echtheit nicht erwiesen ist.
Ich gehe von den erhaltenen Hinweisen auf meine damalige Anfrage hin (danke nochmal an ein spezielles Member) davon aus, dass es sich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit um eine Fälschung handelt. Alle Indizien sprechen dafür.
Ich habe nun 14 Tage Einspruchsrecht.
Ich gedenke, mit dem Staatsanwalt in Kontakt zu treten und einen mit solchen Puplikationen (Booklets) vertrauten "Sachverständigen/Gutachter" vorzuschlagen. Mir ist klar, das ein Rolex Konzi ein 30 Jahre altes Booklet nicht beurteilen kann, bin aber auch ein wenig ernüchtert, dass dies Rolex Deutschland nicht vermag. Könnt Ihr mir hier einen Tip geben, an wen ich mich hier wenden könnte bzw. wer Euch als "Sachverständiger" einfallen würde. Kann man vielleicht Rolex Genf ins Spiel bringen?
Ich möchte hier noch nicht aufgeben.
Ich danke schon mal für die Unterstützung!!!![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 120
Baum-Darstellung
-
28.06.2015, 15:07 #1
Sachverständiger für Vintage Booklet gesucht
Beste Grüße aus Regensburg, Harald
Weniger ist nicht mehr sondern weniger.