Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 71
    Datejust
    Ja ja die 4 Stelligen haben es in sich. Da kann ich nur von Glück reden das mich meine 1680 Red Sub gefunden hat. Und zwar in einen erschreckend guten Zustand, wie ich mir habe sagen lassen. Aber auch geprüft von wirklich guten VR Spezialisten. Wo leider vor kurzen einer verstorben ist ( Marcello Pisani). Hat aber auch lange gedauert. Zeit, Geduld und Glück muss man haben, aber auch sehr nette Members in Foren die einen unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auch hier noch mals Danke an Sascha.

Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Lese heraus, dass Sascha sich das Blatt schon exakt angeschaut und ich vermute, dass Du die Uhr erworben hast. Dann bleibt als Antwort auf "was sagt Ihr" doch nur herzlichen Glückwunsch.

Datejust
    Die Uhr und das Blatt haben sich sehr viele Leute angeschaut. Unteranderem wurde sie von Mike Wood und Marcello Pisani gecheckt. Sascha hat auch sein Ok gegeben so wie Marcus Weber der ja auf dem Gebiet VR auch sehr viel Wissen hat.
    Sie hat durch ein dummen oder Glücklichen Zufall ihren Weg zu mir gefunden. Von Privat an Privat verkauft und mit viel Vertrauen zum Verkäufer meiner seits. Also keine schlechte Erfahrung gemacht.
    Ach ja ich bekomme sie einfach nicht mehr vom Arm ab

Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Date
    Hallo!
    Die Geschichte mit der Suche nach einer Red Sub kam nun zu einem guten Ende, aber ich möchte Euch alles der Reihe nach erzählen...
    Vor ein paar Jahre kam bei mir der Wunsch auf, eine Rolex aus meinem Geburtsjahr zu besitzen. Gleichzeitig war ich von der Submariner Ref. 1680 mit roter Schrift fasziniert. Als ich dann in erfuhr, dass es im Jahr 1974 auch rote Sub´s gab, war klar, so eine muss ich haben. So begann ich - ohne jegliche Erfahrung - mit der Suche. Ich fand schnell ein paar interessante Exemplare, auch aus ´74. Ein Freund warnte mich vor Fälschungen, so rief ich bei Rolex in Köln an, um an Informationen zu den Zifferblättern zu kommen. Der sehr freundliche Uhrmacher lachte am Telefon und sagte zu mir: Wissen´s, von der Big Red gibt´s am Markt mehr Zifferblätter als wir jemals gefertigt haben, bei der roten Sub ist´s wohl genauso... - Hm, was tun? Ich recherchierte. Bei einem Online-Auktionshaus gab´s aus den USA wirklich ein Blatt mit roter Schrift für 150.- Dollar. Also Finger weg, generell? Ich fand im Internet eine Seite mit der Auflistung aller jemals produzierten Varianten, Mark I bis VI. Jetzt war ich informiert. Was ich angeboten bekam? In München eine Red Sub mit Häkchen am "m" von meter. Dann eine "ECHTE meters only", also nur die Angabe von Metern (wirklich...). Dann, die Krönung, eine ohne Minuterie. Aha, eine seltene Mark I? Dumm nur, dass das Zifferblatt sonst eine Mark V war.
    Kurzum, wer wie ich eine solche Uhr möchte, sollte aufpassen. Oft wissen die Händler selbst nicht, dass sie eine falsche Uhr haben (so passiert in München, der sehr nette Verkäufer sagte mir nur, nein, die wollen Sie nicht haben. Hab grad erfahren, dass die falsch ist...)
    Ich hab mir die Fotos von besagtem Blog auf dem ipad angesehen, dazu eine Lupe und die Uhren verglichen. War das einem Händler nicht recht, war ich sofort weg.
    In Paris fand ich sie dann, sogar aus ´74. Test bestanden, sie durfte mit
    Gruß Alex

Steve McQueen
    Na denn mal her mit den Bildern .....

www.picr.de
    VG
    Udo

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Bin auch gespannt.....
    Viele Grüsse, Jürgen

Date
    Super, danke Udo. War schon am verzweifeln...

Date

Date
    ups sorry...

Steve McQueen
    Näher ran bitte ....
    VG
    Udo

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Wem dürfen wir denn jetzt gratulieren oder hat die Uhr von Alex nichts mit der vom Berliner zu tun?

Gesperrter User
    Nee, Alex ist doch der Member, wegen dem der Sascha hier den Thread gestartet hat, oder?

Date

Gesperrter User
    Gratulation zur Red, Alex

Date
    Ja, ich bin Alex, der Arm (mit Eiffelturm, nur verdreht) gehört mir

Date
    Zitat Zitat von Ombel Beitrag anzeigen
    Gratulation zur Red, Alex

Vielen Dank )

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Glückwunsch !!!

Vielleicht noch ein paar Bilder vom case.....
    Viele Grüsse, Jürgen

Date
    Danke Jürgen
    kommt sofort.