Zitat Zitat von Submaniac Beitrag anzeigen
Nun die Gestehungskosten sind ja in China nicht in dem Maße billiger dass sich das rechnen würde. Ich hab Dentallabors als Kunden. Die Kosten für Zahnersatz sind lächerlich wenig im Vergleich zu den Endkosten. Den grössten Teil streift nun mal der Dentist ein. Auch wenn er geoßzüglig ein paar Hununderter nachlässt.

Würden Ärzte kalkulieren wie die normale Handelslandschaft dann kostet ein Implantat nur ein paar Hunderter.

Würden Implantathersteller kalkulieren wie die "normale Handelslandschaft" (Herstellungskosten kleiner 10.-, VK teilweise größer als 250.-) würde ich Dir recht geben.
O.K., gerade im Bereich Implantologie gibt es viele Fantasiepreise und schwarze Schafe (Zitat Prof.Dr. Wagner: "Der Rotlichtbezirk der Zahnheilkunde"), aber da steckt auch leider etwas mehr dahinter, als eine schöne Glasvitrine.
Abgesehen davon hast Du mit Verlaub trotzdem scheinbar wenig Ahnung von der Materie. Die Herstellungskosten für eine Chinakrone belaufen sich auf ein paar Euros. Der Gewinner ist der Importeur.
Ich lade Dich herzlich zu mir ein, ich kann Dir stapelweise Rechnungen zeigen, auf denen die Laborkosten das Honorar teilweise um das doppelte übersteigen.