Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56
  1. #41
    Sea-Dweller Avatar von AusMaastricht
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Beiträge
    923
    Und das alte Zifferblatt ist auch nicht mehr drin.
    Geändert von AusMaastricht (13.10.2015 um 17:08 Uhr)
    Beste Grüße, Herman

  2. #42
    Air-King
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Natürlich ist das alte Zifferblatt noch drin!'

  3. #43
    Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    1.709
    Ich wäre mit der Aufarbeitung auch mehr als unzufrieden aber ändern kann das leider keiner mehr...
    Behalten und tragen ist ja immerhin einiges an Zeitgeschichte für dich dran.
    Gruß Hansi

  4. #44
    Sea-Dweller Avatar von Bender
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    930
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Das Gehäuse der Uhr ist von einem Dilettanten bearbeitet worden, anders kann man es nicht sagen. Der Streifenschliff stimmt nicht, die Fase ist weg und die Kanten gerundet. Der Kantenschutz der Uhr ist jetzt für die Fische. Die Uhr ist sicher original, aber auch weit weg vom Bestzustand.
    Täusche ich mich oder wurde ein faded Inlay gegen ein anderes getauscht?
    Gruß
    Timo

    Instagram: bender_me

  5. #45
    GMT-Master
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    621
    Ich sehe auch ein anderes Inlay.

    Tja, die Aufarbeitung ist nicht ganz geglückt.

    Gruß Jürgen

  6. #46
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.025
    Ich bin sogar mittlerweile bei Herman und wenn uns der Threastarter nicht auf dem Arm nehmen möchte, würde ich an seiner Stelle mal die Seriennummer checken, ob es überhaupt noch seine Uhr ist, die er eingeliefert hat

    Kenne keinen Uhrmacher, der so schlecht bearbeitet, das Inlay tauscht und auch noch das Blatt.

    Denn wenn ich mir den den 7 - Uhr Index oder solch ich sagen Flake anschaue, bin ich mir recht sicher, dass es nicht das gleiche Blatt ist.

    Da ist ein Fleck der vorher definitiv nicht drauf war. Und trotz unterschiedlicher Lichtverhältnisse behaupte ich, dass die Patina auch andersfarbig ist.

    Ich gehe mittlerweile von einer anderen Uhr aus, die uns der Threadstarter vorher präsentiert hat, warum weiß wahrscheinlich nur er.
    Gruß, Peter


  7. #47
    Sea-Dweller Avatar von Bender
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    930
    Das war auch mein Gedanke, Peter. Wenn ich es richtig sehe, ist die Service-Rechnung von einem Konzi. Das macht kein Uhrmacher dort und ich bin absolut deiner Meinung, es handelt sich um 2 verschiedene Uhren.
    Gruß
    Timo

    Instagram: bender_me

  8. #48
    Datejust
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    104
    Das Blatt auf den später gezeigten Bildern ist ein Service Blatt auf das Luminova oder was Ähnliches drauf gepinselt wurde.

    Erkennt man am besten am T-SWISS-T



    Beim Service Blatt ist das T-SWISS-T tiefer


  9. #49
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    533
    Nun,mit diesen Fotos ist auch das unterschiedliche Inlay mehr als deutlich, die 40, die Perle...
    Grüße vom Main,

    Stefan

  10. #50
    Yacht-Master
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.758
    Hat nicht auch das Submariner eine ganz andere Typo? Sieht zumindest so aus.
    Alles komisch hier auf einmal. Unterschiedliche Uhren.
    Geändert von Seb4 (20.10.2015 um 17:09 Uhr)
    Grüße,
    Sebastian

  11. #51
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.757
    CSI...
    Suche Orfina Porsche Design Lemania 70er

  12. #52
    Submariner Avatar von guti
    Registriert seit
    06.02.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    378
    Nachdem vom TS nix mehr kommt, ist das Ding hier wohl durch
    A-L-X

  13. #53
    Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    1.709
    Wahsinn wenn das Ding wirklich so von der Revision kam dann fällt mir nix mehr ein...
    Gruß Hansi

  14. #54
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.170
    Im Leben nicht ....
    VG
    Udo

  15. #55
    Air-King
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Hallo,

    nach meiner Recherche, angeregt durch eure Meinungen, hier die Erklärung:

    Die Uhr ist vor einiger Zeit für eine Reparatur bei einem Uhrenhändler in Münster repariert worden. Wahrscheinlich ist die Uhr zu Rolex geschickt worden, wo dann das Blatt anscheinend getauscht worden ist, oder es wurde beim Händler selber getauscht,ohne mein Wissen. Leider gibt es die Uhrenfirma Osthues, die das gemacht hat, nicht mehr. Bei dem Bild handelt es sich um ein älteres Bild. Bei der jetzigen Revision ist nichts getauscht worden.
    Da ich kein Uhrenfachmann bin, und die Uhr für mich eine ganz normale Armbanduhr gewesen ist, hab ich leider nicht besonderen Wert auf Ihre Aufbewahrungsart gelegt. Sie lag einfach mit zig andern recht billigen Trageuhren in einer normalen Schublade, und war so natürlich bei jedem Öffnen und Schließen der selbigen ungeschützt den Stößen ausgeliefert. Die dadurch entstandenen Kratzern und Schäden sind so gut wie möglich durch den Rolexmeister wegpoliert worden.
    Wie gesagt, ich bin weder Fachmann noch Uhrensammler- oder Kenner. Jedenfalls hat der Konzi keinerlei Fehler oder Schäden an der Uhr gemacht.
    Ob da nun ein Tauschblatt oder nicht drin ist, ist mir persönlich völlig egal. Hätte ich das alles vorher gewusst, wäre ich sicherlich pfleglicher mit der Uhr umgegangen. Aber es ist wie es ist. Eigentlich bin ich nur in das Forum eingetreten, nachdem ich mehr aus Zufall per Internet erfahren hab, das die Uhr ein Sammlerstück ist oder sein könnte, und ich einfach nur ermitteln wollte, ob sich eine teure Revision lohnt. Für mich ist die Uhr einfach eine schöne Uhr und sie ist wie sie ist!!!

    Für mich ist hiermit dieses Thema beendet und der Beitrag kann geschlossen werden.

    Hier noch ein aktuelles Foto von meiner, für mich, einfach schönen Uhr!



    Grüße aus Münster

  16. #56
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    821
    Punkte, die über den Umfang einer normalen Revision hinausgehen (bspw. Tauschblatt), werden extra berechnet und sind damit vom "Rolexmeister" auf der Rechnung vermerkt. Im Kontext zur nebulösen Geschichte sind die Revi.unterlagen aber bestimmt nicht mehr auffindbar, so dass dieser "Fall" wohl für immer ungelöst bleibt. Dieser Aspekt wird nur relevant, falls Du an einen Verkauf der Uhr denkst bzw. bisher gedacht hattest. Hin und wieder sollen Uhren ja schon mit dem Hintergedanken eines Verkaufs vorgestellt worden sein. Wie auch immer, primär muss die Snowflake - oder was davon übrig ist - ja dir selbst gefallen

Ähnliche Themen

  1. Tudor Snowflake (Vintage)
    Von ManInTheMirror im Forum Tudor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 11:16
  2. Help needed with Tudor Snowflake
    Von Izzy im Forum English discussion board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 17:07
  3. Tudor 7016/0 Snowflake
    Von breuki im Forum English discussion board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 19:48
  4. Tudor Snowflake aus der Bucht
    Von Rossignol im Forum Tudor
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 17:51
  5. I need your help - tudor sub snowflake
    Von Jason Spring im Forum English discussion board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 23:07

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •