Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53
  1. #21
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.115
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt kaufe ich, um zu behalten und nicht, um zu verkaufen. Und wenn es um das Thema Geld verbrennen geht: Wir kaufen alle drei Jahre ein neues Auto ... um maximal im Schnitt drei Stunden pro Tag darin zu verbringen. Ich möchte nicht wissen, was ich da in den letzten 20 Jahren an Geld vernichtet habe.

    Aber grundsätzlich ist Dein Einwand natürlich richtig.

    Meine Gedanken: Ich hätte schon gerne eine schwarze Uhr. Nur, von Rolex gibt es die nicht ab Werk. Da ich nur Stahl Uhren habe, ist da optisch keine wirklich große Variation bei mir. Als Ergänzung zu meinen restlichen Uhren würde sie theoretisch passen, halt weil sie komplett anders ist. Als alleinige Uhr? No way! Aber um sie immer mal wieder zu tragen?!

    Schwere Entscheidung.

    Gruß,
    Sascha



    Nimm ne Omega Dark Side....oder IWC Miramar Fliegerchrono für das Geld.

  2. #22
    Moderator Avatar von alicia
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    links der Isar
    Beiträge
    12.104
    finde ich jetzt nicht soo schön, aber die orangene Datumsanzeige gefällt
    Grüße, Anna!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

  3. #23
    Milgauss
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    223
    Allgemein finde ich im Grunde nichts an solchen Uhren - ganz gleich, welcher Uhren-Veredler sich daran ausgetobt hat.

    Wenn man aber gefallen daran findet und einen entsprechenden Mehrpreis bezahlen kann und will, spricht allerdings auch nichts dagegen, sich solch
    ein individuelles Stück machen zu lassen und anzuschaffen.

    Weitere Konsequenz und was mich eben am meisten daran stört, dass man sich die Möglichkeit genommen hat, im Falle von Reparaturen oder Revisionen direkt Rolex ansprechen zu können. Vor einiger Zeit saß ich mal bei Wempe in Düsseldorf, da kam am Nebentisch ein Kunde mit einer schwarzen Submariner - ehe er sein Problem schildern konnte, wurde ihm aber mitgeteilt, dass man bei dieser Uhr leider keine Arbeiten ausführen kann und er möge sich doch an denjenigen wenden, der die Uhr in dieser Form verkauft / hergestellt hat.
    Ich denke, dass man auch bei einem Besuch in Köln lediglich freundlich verabschiedet wird, oder aber man macht sich dort die Mühe für ein attraktives Angebot - mit Gehäusetausch und Rückbau mit allem Pipapo.

    Bei Firmen, wie Blaken oder Bamford hat man ja noch einen Ansprechpartner, wenn es im Reparaturen innerhalb der "neuen" Garantiezeit von entsprechenden Firmen geht. Sollten die einmal die Pforten schliessen, steht man aber auf dem Schlauch .... und gerade bei solch Einzelstücken vom Uhrmacher, müsste man sich dann auch die Frage stellen, wer gibt die Garantie und wie lang, wer macht Reparaturen und Revisionen.

    Die gezeigte EXII gefällt mir jedenfalls auch nicht sonderlich - insbesondere die bereits angesprochene Gestaltung der Zahlen auf der Lünette gefällt mir ebenso wenig.

    In Sachen Konfiguration scheint Bamford jedenfalls führend .... da kann man auf der Webseite nahezu jedes Detail farblich nach seinem Geschmack anpassen.

    http://abload.de/img/bildschirmfoto2015-06w1b26.png
    Geändert von Hannes (25.06.2015 um 11:17 Uhr) Grund: Bildgröße über 400 kb
    ______________________________________________
    Schöne Grüße.
    Thomas

  4. #24
    Gesperrter User
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Schaut aus wie eine Citizen und sollte gern ein Einzelstück bleiben .

    Grässliche Uhr...wirklich,sorry...würde ich die Finger von lassen,die wirst du nie wieder los...(wenn's denn mal sein muss)

  5. #25
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    was nicht "stimmig" ist?
    die Maxidots in dem weiß, "killen" die stealth-Optik.

    ansonsten mag ich die "dark-side-of-the-moon" Idee

  6. #26
    Gesperrter User
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von ThommyII Beitrag anzeigen
    Allgemein finde ich im Grunde nichts an solchen Uhren - ganz gleich, welcher Uhren-Veredler sich daran ausgetobt hat.

    Wenn man aber gefallen daran findet und einen entsprechenden Mehrpreis bezahlen kann und will, spricht allerdings auch nichts dagegen, sich solch
    ein individuelles Stück machen zu lassen und anzuschaffen.

    Weitere Konsequenz und was mich eben am meisten daran stört, dass man sich die Möglichkeit genommen hat, im Falle von Reparaturen oder Revisionen direkt Rolex ansprechen zu können. Vor einiger Zeit saß ich mal bei Wempe in Düsseldorf, da kam am Nebentisch ein Kunde mit einer schwarzen Submariner - ehe er sein Problem schildern konnte, wurde ihm aber mitgeteilt, dass man bei dieser Uhr leider keine Arbeiten ausführen kann und er möge sich doch an denjenigen wenden, der die Uhr in dieser Form verkauft / hergestellt hat.
    Ich denke, dass man auch bei einem Besuch in Köln lediglich freundlich verabschiedet wird, oder aber man macht sich dort die Mühe für ein attraktives Angebot - mit Gehäusetausch und Rückbau mit allem Pipapo.

    Bei Firmen, wie Blaken oder Bamford hat man ja noch einen Ansprechpartner, wenn es im Reparaturen innerhalb der "neuen" Garantiezeit von entsprechenden Firmen geht. Sollten die einmal die Pforten schliessen, steht man aber auf dem Schlauch .... und gerade bei solch Einzelstücken vom Uhrmacher, müsste man sich dann auch die Frage stellen, wer gibt die Garantie und wie lang, wer macht Reparaturen und Revisionen.

    Die gezeigte EXII gefällt mir jedenfalls auch nicht sonderlich - insbesondere die bereits angesprochene Gestaltung der Zahlen auf der Lünette gefällt mir ebenso wenig.

    In Sachen Konfiguration scheint Bamford jedenfalls führend .... da kann man auf der Webseite nahezu jedes Detail farblich nach seinem Geschmack anpassen.

    http://abload.de/img/bildschirmfoto2015-06w1b26.png
    ...meine Güte(Bamford)das ist sowas von schrecklich!!!Ich wusste gar nicht das an Rolex solche Verbrechen verübt werden!
    Ich bin wirklich entsetzt!

  7. #27
    Day-Date Avatar von Klaus
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Metropolregion
    Beiträge
    4.553
    Einfach NUR schrecklich..... sorry!
    Gruß Klaus



    Der Weg ist das Ziel

  8. #28
    Submariner Avatar von TMG Master
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Moosburg
    Beiträge
    363
    Wenn Tuning dann pro Hunter finde ich. Hatte die GMT 2 Jahre Und die Beschichtung war wie am 1 Tag
    sagt der Alexander ;-)

  9. #29
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Ist nicht umsonst ein Einzelstück geblieben. Der Verkäufer bekommt wahrscheinlich einen Sonderbonus wenn er das Ding vertickt und dann noch zu dem Preis! Vermute mal, das war ursprünglich eine Auftragsarbeit und der Besteller hat die Abnahme abgelehnt.
    Geändert von franklin2511 (25.06.2015 um 13:02 Uhr)
    Gruß, Frank

  10. #30
    Yacht-Master Avatar von stevi0007
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von Le Chiffre Beitrag anzeigen
    Nicht schön, aber selten..........


    Lieben Gruß,
    Stefan

  11. #31
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    nördlich des Mains
    Beiträge
    1.111
    Es ist einfach alles eine Frage des Preises.
    Und dieses Einzelstück muss einfach nur DEUTLICH PREISWERTER sein, als die Originalausführung. Dann kann man Sie kaufen. einfach nur den Preis abziehen, der für eine Rückrüstung anfallen würde !!!

  12. #32
    Sea-Dweller Avatar von Bildverarbeiter
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    764
    Rückbau? IMHO Totalschaden!

    ABER Mythbuster, dir muss die Uhr gefallen, wenn sie dich anspricht - Go for it!
    Gruß, Lars

  13. #33
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.923
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Schaut aus wie eine Citizen und sollte gern ein Einzelstück bleiben .
    war auch mein erster Gedanke
    mit besten Grüßen
    Andreas


  14. #34
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.054
    Zitat Zitat von TMG Master Beitrag anzeigen
    Wenn Tuning dann pro Hunter finde ich. Hatte die GMT 2 Jahre Und die Beschichtung war wie am 1 Tag
    Wird die pro Hunter von Rolex angenommen?

    Gruß
    Robby

  15. #35
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    Ist nicht umsonst ein Einzelstück geblieben. Der Verkäufer bekommt wahrscheinlich einen Sonderbonus wenn er das Ding vertickt und dann noch zu dem Preis! Vermute mal, das war ursprünglich eine Auftragsarbeit und der Besteller hat die Abnahme abgelehnt.
    Keine Sorge, den LP hätte ich nicht bezahlt. Das Angebot war schon deutlich drunter!

    Derzeit schaue ich grad Alternativen an. Und nachdem ich jetzt Fotos einbinden kann, werdet ihr gewiss erfahren, welche Uhr es dieses Jahr noch wird!

    Danke für eure Meinungen so far!

    Gruß,
    Sascha

  16. #36
    Day-Date
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    4.675
    kauf Dir eine Hublot all black, das Teil ist einfach nur grauslich.

    Gruß

    Frank

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von pegasos
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.503
    Genau, es gibt doch genug schwatte Uhren von anderen Firmen, da muss man doch keine Rolex verschandeln!
    Oh schon so spät...
    Gruß
    Bernd

  18. #38
    Submariner Avatar von TMG Master
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Moosburg
    Beiträge
    363
    Zitat Zitat von jagdriver Beitrag anzeigen
    Wird die pro Hunter von Rolex angenommen?

    Gruß
    Robby
    Nein auch nicht.
    sagt der Alexander ;-)

  19. #39
    Dann lieber ne Steve Explorer und mal nächstes Jahr kein neues Auto kaufen...

    Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden

  20. #40
    ehemaliges mitglied
    Gast

    Lächeln

    Hallo zusammen,
    hier das versprochene Update. Ein paar Worte im Vorwege. Nachdem ich nun endlich vor ein paar Wochen meine schwarze Daytona bekommen habe, merkte ich, dass mir doch noch etwas fehlt. Zufällig stieß ich dann auf die DeepSea mit dem blauen Blatt. Mir wurde schlagartig klar, was mir fehlte ... ein Diver! Nachdem mein Konzi mich auf Weihnachten 2016 vertröstete, begab ich mich auch anderweitig auf die Suche ... und traf dann in einer Zweigstelle des Konzis auf die Uhr vom Thread Anfang ... na ja, eine Ex II habe ich schon, wenngleich auch mit weißem Blatt ...

    Dann, wie es der Zufall will, traf ich einen Bekannten, der die DS besitzt ... und er lieh sie mir für einen Tag ... was soll ich sagen ... er bewahrte mich vor dem Fehlkauf meines Lebens. Egal, wie sehr ich die Uhr lieben wollte, der Funke sprang einfach nicht über ... trotz des genialen Blattes ... seufz ...

    Also, was nun? GMT II? Sub? Mit oder ohne Datum? Also zum Konzi ... meine Verkäuferin hatte alle Uhren für mich vorbereitet ... die GMT mit der neuen blau-schwarzen Lünette, beide Versionen der Sub und .... tja und dann eine vierte Uhr, an die ich gar nicht gedacht hatte ... die SD4k ...

    Ich probierte alle Uhren an und bei einer sprang der sprichwörtliche Funke sofort über ... am Abend hier im Forum Bilder geschaut (waren wirklich viele geniale Fotos dabei) und auf der Homepage von Rolex ... dann meiner Frau die Uhr gezeigt ...

    Nach weniger als zehn Sekunden meinte sie trocken: Das da ist Deine Uhr, schau mal: 1967 entwickelt, Dein Jahrgang ... und noch dazu der Name, passt doch zu Dir wie die Faust aufs Auge ...

    Klar, ihr wisst jetzt, was es wurde ... am nächsten Tag meine nette Verkäuferin angerufen und die Uhr mit dem Hinweis auf den 01. Juli "reserviert" ... war kein Problem ...

    Leute, ich gebe zu, die Uhr hat mich mehr schlaflose Nächte gekostet als die Daytona (da wurde ich auch ein paar Tage zuvor angerufen und wusste, dass sie kommt ...

    Heute war es nun soweit ... back im Homeoffice, schnell zwei Fotos mit dem iPhone gemacht ... und hier ist sie nun:





    ... noch ist sie komplett verklebt ... und ich bin verliebt! Ich glaube, ich habe meine neue Lieblingsuhr gefunden (na ja, die Daytonas mal außen vor) ... zumindest wird sie die meiste Tragezeit bekommen, da bin ich mir jetzt schon sicher! Bessere Fotos folgen dann, wenn ich sie "gehäutet" habe ...

    Grüße,
    Sascha
    Geändert von ehemaliges mitglied (09.07.2015 um 17:08 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Full Set ist Full Set. Komplett ist Komplett. Oder etwa nicht?
    Von GFLRolex im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 22:25
  2. Schwarzes Leder trifft schwarzes Blatt
    Von avernas im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 21:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •