Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78
  1. #1
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.159
    Blog-Einträge
    1

    DER Apple Vision Pro-Thread

    Apple hat gestern die Vision Pro vorgestellt: Klick

    Das Konzept finde ich gut, besser als die bekannten VR-Brillen. Ich frage mich, ob die Brille effektiv einen Monitor ersetzen könnte. Viel wird davon abhängen, ob die Entwickler entsprechende Apps rausbringen werden und vor allem, ob Microsoft und andere Größen im Markt aufspringen, z.B. Zoom, Adobe, etc.. Dann wäre das Teil auch für mich von Interesse.

    Mit wahrscheinlich um die 4000,— ist die Brille natürlich heftig bepreist. Bleibt abzuwarten, ob sich das Konzept durchsetzt.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Exilösterreicher
    Beiträge
    5.862
    Ich hab mir eben die Show angesehen. Ich habe mich bisher (bewusst) nicht mit diesem VR Zeugs beschäftigt....aber die Präsentation eben hat mich echt beeindruckt.
    Einfach unglaublich was möglich ist.......

    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.664
    Wie nutzt man das als Brillenträger?

    Geändert von Muigaulwurf (06.06.2023 um 10:06 Uhr)
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  4. #4
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.362
    Die optischen Korrekturen machen doch die Prozessoren?
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  5. #5
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.746
    Sieht echt tierisch interessant aus. Die Integration in die Umgebung mit den Schatten ist krass. Würde ich gerne mal selbst sehen.

  6. #6
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.159
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Es gibt spezielle Linsenhalterungen, Joe.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  7. #7
    Milgauss Avatar von Rafterman
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    250
    Vielleicht schafft es ja Apple diese Brillen aus der Spielerei für 4 Wochen einen sinnvollen dauerhaften Einsatzzweck zu geben. Den Preis finde ich OK dafür dass die Brille autark ist und kein weiteres iDevice notwendig ist.

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.664
    Ah okay, danke.

    Und Facetime hab ich noch nicht ganz kapiert, man scannt sein Gesicht und er macht ein realistisches Abbild draus, aber wenn man die Brille aufhat, dann filmt er ja nur die Augen, woher nimmt er die restlichen Informationen über Hintergrund, Kleidung, Gestik, Mimik, es ist doch nur eine POV Kamera, oder?

    An sich ist das richtig geil gemacht.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  9. #9
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.488
    Also, ich verfolge seit dem Jahr 2000 so ziemlich jede Apple-Keynote und muss gestehen, selten ein so durchdachtes und fast schon fertiges Produkt in der 1.0-Version gesehen zuhaben.

    Klar, die Hardware ist noch teuer, voluminös etc, aber Apple hat den ersten schritt gemacht und ab nun heißte es: voll Power für Version 2.0.
    Schaut auch iPhone 1.0 und iPhone 14 Max Pro an....dazwischen liegen 15 Jahre.

    Wie wird so eine Brille in 15 jähren aussehen, wo werden wir die benutzen?
    Ich bin sehr auf erste Demonstrationen im örtlichen Apple-Store gespannt.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  10. #10
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.462
    So ähnlich hab ich mir das auch grad gedacht: ab Version 2 oder 3 hat mich Apple wieder als Opfer, dann ist der Preis auch bestimmt nach wie vor hoch, aber akzeptabel.

    So was hab ich mir schon lange gewünscht...
    Gruss, Bertram

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.934
    Wenn das Pridukt fertig wäre wäre es direkt zu bestellen. Das ist eine Vision, heißt ja auch so. Bisher wurden gerenderte Filme gezeigt, keine Specs, wenig Details, wenig Usecases. Wie üblich braucht man die diskutierten 2-3 Generationen, um es nutzbar zu machen. Ich bin auch sehr gespannt, aber weniger euphorisch. Konsument der ersten Stunde werde ich nicht, ich warte geduldig. Für 1/3 des Preises wäre das bestimmt schwerer gefallen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  12. #12
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.664
    Ich finde übrigens die Einblendung der Augen auf das Frontglas irgendwie creepy.

    Das liegt ein bisschen an der Umrandung, aber vielleicht auch an dem Model.
    creepy.JPG
    Geändert von Muigaulwurf (06.06.2023 um 11:19 Uhr)
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  13. #13
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.438
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Ich finde übrigens die Einblendung der Augen auf das Frontglas irgendwie creepy.
    Danke! Das ging mir genauso. Selbiges mit dem Quasi-Avatar für Facetime. Hab mir die ganze Keynote gestern Abend angeschaut und kam mir von der Machart der Keynote selbst schon ein bisschen vor, wie in einem Scinece-Fiction-Film. Allerdings einem, der zeigt, wie man in Zukunft lieber nicht leben möchte. Den Eindruck haben die Apple Vision Pro noch einmal verstärkt. Definitiv ein faszinierendes Produkt und ich bin mega gespannt darauf, das wirklich einmal auszuprobieren. Aber im Großen und Ganzen spiegeln sie für mich eine Zukunft wider, die in der Form jetzt nicht wirklich meine wäre.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  14. #14
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.312
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Also, ich verfolge seit dem Jahr 2000 so ziemlich jede Apple-Keynote und muss gestehen, selten ein so durchdachtes und fast schon fertiges Produkt in der 1.0-Version gesehen zuhaben.

    Klar, die Hardware ist noch teuer, voluminös etc, aber Apple hat den ersten schritt gemacht und ab nun heißte es: voll Power für Version 2.0.
    Schaut auch iPhone 1.0 und iPhone 14 Max Pro an....dazwischen liegen 15 Jahre.

    Wie wird so eine Brille in 15 jähren aussehen, wo werden wir die benutzen?
    Ich bin sehr auf erste Demonstrationen im örtlichen Apple-Store gespannt.
    Wieso Brille, schau dir das mal an.

    https://www.gamestar.de/artikel/ar-k...s,3382126.html

    Mojo lens ist super innovative bei dem Thema. Brille ist heute schon gestern.
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  15. #15
    Explorer Avatar von XELOR34
    Registriert seit
    19.04.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    182
    Also ich bin ja auch immer offen für neue features, aber ich checke nicht so ganz, den Sinn dieser Brille, was soll das für ein Mehrnutzen sein?
    Ich muss doch in der Nähe eines PCs sein, um damit verbunden zu sein, zur Not sicher auch ein Handy, aber was bringt das, nur zum Filme anschauen?
    Bilder zu sortieren? Ich sehe hier einfach keinen Sinn, oder stehe ich aauf dem Schlauch?

    VG
    Stefan

  16. #16
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.664
    So wie ich das verstehe brauchst du eben keinen PC, sondern das ist standalone wie ein Iphone. Es verbindet sich aber mit dem Macbook wenn eins in der Nähe ist.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  17. #17
    Explorer Avatar von XELOR34
    Registriert seit
    19.04.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    182
    Joe, d.h. das alles soll in der Brille sein, denn das Kabel ist ja nur der Akku dazu!

    Ich verstehe leider immer noch nicht den Sinn dieser Brille, aber egal.....

    VG
    Stefan

  18. #18
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.664
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  19. #19
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Ich fand vor allem den Ansatz toll, wie man die Geräte an den Menschen anpasst. Mac über die Maussteuerung (Hand), iPAD Gesten (Finger), Spracherkennung und jetzt auch der Blick. Also Spielzeug sicher sehr teuer, aber für Menschen mit Behinderungen oder Einschränkungen kann das Teil deren Leben verändern. Für eine 1. Generation fand ich die Vision-Pro sehr durchdacht und ausgereift. Hatte da eher nur eine Kamera auf dem Nasenbügel erwartet.

    Und auch bezogen auf die AppleWatch ist es schon beeindruckend, wie sich das entwickelt hat, z.B. bei Fitness/Gesundheit.
    Viele Grüße
    Stephan

  20. #20
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von XELOR34 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe leider immer noch nicht den Sinn dieser Brille, aber egal.....
    Naja ... wenn es so funktioniert wie in der Keynote gezeigt, hat man ja quasi beliebig viele "Bildschirme" zur Verfügung. Fand das Beispiel mit dem Mac Book sehr faszinierend wo die Brille das Mac Book erkannt hat und man den Bildschirm einfach verdoppeln konnte und jede Anwendung nebenher in einem separaten Fenster hatte. Wenn das alles so funktioniert wie gezeigt, könnte das schon ein neues "iPhone" werden, denn beim ersten iPhone habe ich auch noch gemeint wozu braucht man ein Telefon ohne Tasten für das man quasi keine Anwendungen (sprich Apps) hat?

    Mal sehen wo die Reise hingeht.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

Ähnliche Themen

  1. Apple TV - Thread...
    Von dpg666 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.2016, 10:57
  2. Der Apple TV Thread
    Von COMEX im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 21:04
  3. Apple TV (2010 Version) Thread
    Von SeniorFrank im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 08:08
  4. MacBook Air von Apple - Der Auspack-Thread
    Von husi im Forum Off Topic
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 00:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •