Seite 73 von 83 ErsteErste ... 2353637172737475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.460 von 1646
  1. #1441
    Submariner
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    300
    Moin, spiele mit dem Gedanken mir einen Stelvio zuzulegen. Preislich stelle ich mir ein Modell aus der unteren Schublade vor, sprich Jahreswagen bis 35k€.
    Gibt es dafür schon was Brauchbares? Auch bin ich mir bezüglich der Motorisierung unschlüssig. Im Rahmen wären ja der 200PS Benziner sowie sämtliche Diesel. Eigentlich wollte ich keinen Diesel mehr, die 2,2 Liter Hubraum und die min. 450Nm fixen mich aber schon auch an, zumal ich mit der Karre +-30km oneway pendeln werde.
    Zum Diesel findet man allerdings nicht so viel Erfahrungsberichte im Netz. In zwei Wochen fahre ich ein 200 PS Stelvio (Benzin) mal Probe, mal schauen ob mich das schlauer macht...:-)

  2. #1442
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Herr Hesselbach!....bitte am Infostand melden....Herr Hesselbach bitte!


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  3. #1443
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Themenstarter
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Herr Hesselbach!....bitte am Infostand melden....Herr Hesselbach bitte!
    Jajaja, bin ja schon da. Obwohl, ein Alfa Romeo hier im Forum der besseren Herrenfahrer?

    Zitat Zitat von skyhigh Beitrag anzeigen
    Moin, spiele mit dem Gedanken mir einen Stelvio zuzulegen. Preislich stelle ich mir ein Modell aus der unteren Schublade vor, sprich Jahreswagen bis 35k€.
    Gibt es dafür schon was Brauchbares? Auch bin ich mir bezüglich der Motorisierung unschlüssig. Im Rahmen wären ja der 200PS Benziner sowie sämtliche Diesel. Eigentlich wollte ich keinen Diesel mehr, die 2,2 Liter Hubraum und die min. 450Nm fixen mich aber schon auch an, zumal ich mit der Karre +-30km oneway pendeln werde.
    Zum Diesel findet man allerdings nicht so viel Erfahrungsberichte im Netz. In zwei Wochen fahre ich ein 200 PS Stelvio (Benzin) mal Probe, mal schauen ob mich das schlauer macht...:-)
    In dem Preisbereich gibt es viele Angebote. Auch viel EX-Mietwagen, wenn das nicht stört dann ist alles bestens.
    Der Diesel erfüllt ab Modelljahr 2019 die Abgasnorm 6dtemp, es gibt ja Gegenden wo so etwas wichtig ist. Ich mag keine Diesel, die Alfa Diesel sollen aber gut sein, Laufleistungen um 300000 km sind nicht selten.
    Fahr mal den Benziner, an die Lenkung gewöhnt man sich schnell. Ansonsten macht das Auto richtig Spaß.
    Ich würde gerne mal die Notbremsfunktion ausprobieren, gebimmelt hat es schon oft, aber von selbst gebremst hat mein Wagen noch nicht.
    Der Wagen gehört zu den leichteren Exemplaren, wer auf endlos gepamperte und zu Tode gedämmte Kofferraumverkleidungen steht wird hier nicht glücklich.
    Trotzdem ist der Wagen leise, es dröhnt und klötert nichts. Und eines machen wir mit den modernen Alfas auch nicht:
    die Mitmenschen nerven mit künstlichem Auspuffklang und fnüübrafnübra Forzgeräuschen.

    Alfa hat nur ein großes Problem: es gibt zuwenig Händler. Wie weit hast Du es bis zum nächsten Händler?
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  4. #1444
    Submariner
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    300
    Hi,
    Händler ist vor Ort und stellt mir auch den Wagen zur Probefahrt.
    Da wäre es natürlich sinnvoll die Karre auch von genau diesem zu beziehen, die "günstigen" Autos stehen ja alle im Pott:-), wobei ich noch keine Preisverhandlungen gestartet habe.
    Ich bin persönlich der Auffassung, dass es den Diesel noch etwas länger geben wird, da auf Langstrecke alternativlos. Da aktuell ein neuer Schweden Hybrid in der Familie ist, habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die Dinger auch nicht der heilige Gral sind (in Bezug auf Sparsamkeit Effizienz etc.).
    Wenn Jahreswagen, dann nur von einem Vertragshändler. Von Privat oder Fähnchenhändler möchte ich in der Preisklasse nichts kaufen.

  5. #1445
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Themenstarter
    Zitat Zitat von skyhigh Beitrag anzeigen
    Hi,
    Händler ist vor Ort und stellt mir auch den Wagen zur Probefahrt.
    Da wäre es natürlich sinnvoll die Karre auch von genau diesem zu beziehen, die "günstigen" Autos stehen ja alle im Pott:-), wobei ich noch keine Preisverhandlungen gestartet habe.
    Ich bin persönlich der Auffassung, dass es den Diesel noch etwas länger geben wird, da auf Langstrecke alternativlos. Da aktuell ein neuer Schweden Hybrid in der Familie ist, habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die Dinger auch nicht der heilige Gral sind (in Bezug auf Sparsamkeit Effizienz etc.).
    Wenn Jahreswagen, dann nur von einem Vertragshändler. Von Privat oder Fähnchenhändler möchte ich in der Preisklasse nichts kaufen.
    Der Diesel kommt auch wieder. Die Hysterie schwächt sich ja schon ab. Bei welchem Händler bist Du?
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  6. #1446
    Submariner
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    300
    Für mich sind die Händler aus dem PLZ Bereich 3xxxx interessant. Gibt es beim Stelvio eigentlich Must haves? Fühlen sich die kleineren Leistungsstufen „gedrosselt“ an? Auf jeden Fall fällt das PanoDach wegen der fehlenden Kopffreiheit raus.

  7. #1447
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Themenstarter
    Zitat Zitat von skyhigh Beitrag anzeigen
    Für mich sind die Händler aus dem PLZ Bereich 3xxxx interessant. Gibt es beim Stelvio eigentlich Must haves? Fühlen sich die kleineren Leistungsstufen „gedrosselt“ an? Auf jeden Fall fällt das PanoDach wegen der fehlenden Kopffreiheit raus.
    Die Sportsitze der Veloce Linie wären besser.
    Fahrzeuge mit Apple Carplay wird es in dem Preisbereich leider noch nicht geben. Carplay ist gut, damit kannst Du den größten
    Kritikpunkt des angeblich veralteten Navigationssystems ausschalten.

    Zur Leistung beim Diesel kann ich nichts sagen, bin ich noch nicht gefahren.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  8. #1448
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    Im 30xxx Postleitzahlenbereich ist Menzel&Schuette aus Hannover ein möglicher Konzi.

  9. #1449
    Day-Date
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    4.095
    Noch ein paar Schneereste gefunden

    595D13DF-170D-4163-96BA-60FA71CD4A92.jpg

  10. #1450
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.495
    Der ist klasse
    LG Deni

  11. #1451
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.649
    So geil, Säb
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  12. #1452
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.179
    Einfach klasse!

    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  13. #1453
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Der ist immer wieder mega, Sebastian

    Das schreit eigentlich nach einer kleiner Alfa-Zagato-Galerie. Denn schon zu Beginn der 30er Jahre buhlte Zagato mit Touring um die Fertigung der Werkskarosserien der legendären 6C und 8C Sportwagen. Eine Liaison welche über 80 Jahre andauern sollte.

    1931 Alfa Romeo 8C 2300 Zagato Spider


    1956 Alfa Romeo 1900 Coupe Super Sprint Zagato


    1960 Alfa Romeo Giulietta Sprint Zagato


    1962 Alfa Romeo Giulietta Sprint Zagato Coda Tronca


    1963 Alfa Romeo Tubolare Zagato


    1964 Alfa Romeo Tubolare Zagato 2


    1965 Alfa Romeo 2600 Sprint Zagato


    1972 Alfa Romeo Junior Zagato


    1989 Alfa Romeo Sprint Zagato


    2010 Alfa Romeo Tubolare Zagato 3 Corsa


    2011 Alfa Romeo Tubolare Zagato 3 Stradale
    Ciao, Carlo

  14. #1454
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.811
    Die letzten zwei Kooperationen von Alfa und Zagato sind mir kürzlich übern Weg gelaufen. Spannende Autos.






    Grüße
    Christian
    Geändert von Jet (18.05.2019 um 19:27 Uhr)

  15. #1455
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Ui, ein seltener Anblick, Christian

    Ich hab ja ein Schwäche für den SZ. Das "Monster" ist von vielen ungeliebt, aber wenn man einen sieht und hört, ist das ein Erlebnis. In Berlin fährt einer, pilotiert von Herbert Grönemeyer. Das Ding war damals so teuer wie ein 964, heute auch, mindestens. Dafür bekommt man den bestklingenden Sechszylinder ever und ein Tourenwagen-Chassis, mit Kurvengeschwindigkeiten die bis dahin in einem Straßensportwagen als nahezu unmöglich galten. Ein englischer Journalist urteilte mal "best handling car of the 20th century". Wahrhaft ein Auto bei dem ich mal schwach werden könnte.

    Ciao, Carlo

  16. #1456
    Day-Date
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    4.095
    Coole Übersicht Carlo, danke!

  17. #1457
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    904
    Ich dachte den SZ gab es nur in rot? Der kostete neu damals schon 100.000 Märker. Tolle Kiste.
    Best
    Michael

  18. #1458
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.515
    Danke für die schöne Zusammenstellung, Carlo!

    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Ich dachte den SZ gab es nur in rot? Der kostete neu damals schon 100.000 Märker. Tolle Kiste.
    Das ist ein s/w Foto!
    herzliche Grüße, Friedrich

  19. #1459
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    2.287
    interessantes Auto, gerne mehr davon!
    Beste Grüße

    René

  20. #1460
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Die Herren

    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Ich dachte den SZ gab es nur in rot? Der kostete neu damals schon 100.000 Märker. Tolle Kiste.
    Der ist rot Ansonsten hast du natürlich recht. Die ca. 1000 Coupés SZ gab es ausschließlich in Rosso Alfa. Mit einer einer Ausnahme, der persönliche Wagen von Signore Zagato war schwarz. Die nachfolgenden ca. 300 Roadster RZ gab es meines Wissens in rot, gelb und schwarz. Der offene Wagen war jedoch deutlich schwerer und in meinen Augen weniger attraktiv.

    Der ursprüngliche Sprint Zagato zählt sicher nicht zu den schönsten Alfas, aber die technischen Lösungen und der Coolnessfaktor sind hard to beat

    Ciao, Carlo

Ähnliche Themen

  1. Alfa Romeo 4c Spider
    Von Sportarzt im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 20.04.2015, 11:47
  2. DIGICAM: Alle Anderen sind Kinderjause...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 21:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •