Im Grunde verstehe ich deinen Einwand. Doch die sogenannten "Restomods" sind in den letzten Jahren halt in Mode gekommen und lassen sich mit einem originalen Auto schwer vergleichen. Von den 105er Bertone Coupes hat es zumindest genug gegeben und als Basis wird ein eher ungeliebtes Auto genommen. Insofern finde ich das legitim. Einen Flügeltürer wollte ich auch nicht als Restomod.
Und wie Micha schon sagt, Alfaholics baut die Dinger wirklich so wie Alfa Romeo oder Autodelta sie wohl damals mit den Möglichkeiten von heute auch gebaut hätten. Das macht sie in meinen Augen so interessant und im Gegensatz zu einem Fantasiegebilde wie Singer kann man hier wirklich noch erleben, wie diese Autos als perfekte Originale gewesen wären und sie so fahren wofür sie gebaut wurden, ohne die Angst etwa, den Wert eines echten GTA zu zerstören.
Die beiden wirklich wertvollen Autos in dem oben verlinkten Artikel, der 250 SWB sowie der DB5, sind übrigens komplett neu gebaute Autos ohne ein seltenes Original herzunehmen. Insofern hinkt auch dieser Vergleich ein wenig und von diesen beiden wären wahre Restomods tatsächlich ein kleines Verbrechen, da gebe ich dir Recht.
Ergebnis 1 bis 20 von 1668
Baum-Darstellung
-
18.04.2021, 12:08 #11Ciao, Carlo