Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
Das möchte ich sehen. Die 7:32 im 991 GT3 wurden von Horst von Saurma gefahren, einem professioneller Fahrer, der seit 30 Jahren nichts anderes macht als Bestzeiten auf der Nordschleife rauszuholen.
Dazu sollte aber gesagt werden das Alfa die Gulia mit einem Gt3 RS vergleicht (ich meine es war ein 997.1 RS also ein 10 Jahre altes Auto). Der 991 RS fuhr im Supertest (nicht von einem Werksrennfahrer wie dem Fabrizio) bereits eine 7.28. Der Neue wird das nochmal deutlich unterbieten. Wenn man die offiziellen gefahren Reckorde der Testfahrer vergleicht die tausende Kilometer mit dem Auto abreissen wird der Unterschied noch deutlicher.

Ich gönne Alfa ja wirklich ihren Erfolg und die Gulia ist auch ein traumhaftes und wohl auch sehr schnelles Auto geworden. Warum man aber versucht sich damit zu brüsten, dass man 10 Jahre alte Autos wie den Lamborghini Murcielago abhängt, wo sicher alleine 10-15 Sekunden auf die Reifenentwicklung gehen, ist mir schleierhaft. Das hätte Alfa gar nicht nötig.
Problematisch ist halt, das es eben nicht so beeindruckend klingt wenn man ,,nur" fast so schnell wie ein aktueller Aventador (7.25 im Supertest der SA) war anstatt das man sagt das man 8 Sekundne schneller als das Asbach- Uralt Modell ist.Marketing halt.