Seite 44 von 83 ErsteErste ... 243442434445465464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 1652
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Oh, der war bei meinem 2Wohnsitz!
    Hätte man sich treffen können!

Freccione Avatar von CarloBianco
    Die Giulia hat nicht nur bei der Euro NCAP das höchste jemals dort erzielte Ergebnis beim "Schutz erwachsener Insassen" erreicht, sondern ihre Sicherheit nun auch bei der amerikanischen IIHS unter Beweis gestellt. Sie erzielte das best mögliche Rating und schnitt erneut besser ab als die gesamte Konkurrenz, inklusive der von Audi, BMW und Mercedes... Tanto di cappello, Signora!

www.iihs.org/iihs/ratings/vehicle/v/alfa-romeo/giulia-4-door-sedan
    Ciao, Carlo

Everyone who's designing a modern sportscar should have to drive one of these... <3

Ciao, Carlo

Orange Hand Avatar von orange
    Was für ein geiles Auto. Schmachtomania!!!

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Themenstarter
    Davon betroffen sind übrigens nur die Modelle mit der Software für UK/USA.
    Die anderen Fahrzeuge für normale Länder funktionieren.
    Sowas blödes passiert auch nur bei FCA.

Früher sind die Autos wegen mechanischer Defekte kaputt gegangen, heute fällt der Kram aus weil eine Software nicht korrekt funktioniert. Bekloppte neue Welt.

Zitat Zitat von timob Beitrag anzeigen
    Der Stelvio hat anscheinend einen neuen Rekord auf der Nordschleife aufgestellt:

http://www.alfaromeo.ch/de/alfa-rome...loce-del-mondo
    Hat er aufgestellt, der Stelvio. Geholfen hat der praktizierte Leichtbau. Das Ding ist wirklich leicht gemacht, keine tonnenschweren Verkleidungen im Kofferraum.
    Carbon Kardanwelle, Alubauteile in der Karosserie und sehr viel Aluminium in den Fahrwerksteilen.
    So geht es also auch, und auf einmal wiegt so ein Fahrzeug aus der geächteten SUV-Klasse unter 1700 Kilo.

Zitat Zitat von Oli_kf Beitrag anzeigen
    Ich finde es wirklich toll was da gerade von Alfa kommt!
    Ja, ist es auch.
    Ich habe wieder Spaß am autofahren. 8 Jahre Porsche, 4 Jahre BMW und 18 Jahre Mercedes, und immer wieder dachte ich: wenn Du jetzt fährst kostet es nur Sprit.
    Dazu noch die Fahrer der genannten Marken, ich war nur noch angewidert.
    Und dieses Gefühl ist schlagartig weg, jeder Kilometer macht mir unbändigen Spaß.

Perfektionismus tötet Leidenschaft, so einfach ist das. Denkt mal drüber nach.

Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Die Giulia hat nicht nur bei der Euro NCAP das höchste jemals dort erzielte Ergebnis beim "Schutz erwachsener Insassen" erreicht, sondern ihre Sicherheit nun auch bei der amerikanischen IIHS unter Beweis gestellt. Sie erzielte das best mögliche Rating und schnitt erneut besser ab als die gesamte Konkurrenz, inklusive der von Audi, BMW und Mercedes... Tanto di cappello, Signora!

www.iihs.org/iihs/ratings/vehicle/v/alfa-romeo/giulia-4-door-sedan
    Und das Ergebnis aus dem nichts, mit einem neuen Entwicklerteam. Keine über Jahrzehnte gewachsene Strukturen.
    Da wäre es angesagt in den pappsatten Entwicklungsabteilungen der genannten anderen Herstellern mal durchzufegen.
    Vielleicht auch mal einen Blecheimer durch den Raum werfen, damit die eingeschlafenen Millionärsangestellten
    mal wieder richtig arbeiten und nicht nur von Urlaub zu Urlaub planen

Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Everyone who's designing a modern sportscar should have to drive one of these... <3

Tolles Auto, aber der Wagen hat nur noch wenig mit dem alten GTA zu tun. Das Blechchassis ist alt, aber hier hat Alfaholics wirklich jeden Stein umgedreht.
    Ich würde so eine Rummel auch gerne mal fahren.
    Ich wäre gespannt wie weit der Wagen vom Original weg ist.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Themenstarter
    Ach ja, und ein moderner Alfa kann richtig schnell sein, ganz ohne künstliches Zwischengasgeforze, und einprogrammierte Prologasstösse.

Die einzigen die meckern, das sind einige der Journalisten denen die neuen Alfa Motoren zu leise sind. Und halt Forenmenschen. Die Zeit des Doppelvergaserschnorchelns ist halt vorbei.
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    [...] ganz ohne künstliches Zwischengasgeforze, und einprogrammierte Prologasstösse.
    Hier knallen in der Nacht ständig Autos vorbei, die sowas haben. Wenn sowas echt ist, wie z.B. bei einem F40, ist's geil, aber so finde ich es sehr nervig.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Themenstarter
    Danke. Jetzt sind wir schon zwei Menschen die das "Geräusch" gepaart mit Taxi-lookalike-Fahrzeugen und Biedermanngölfen nicht mehr so prickelnd finden.

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    ... Früher sind die Autos wegen mechanischer Defekte kaputt gegangen, heute fällt der Kram aus weil eine Software nicht korrekt funktioniert. Bekloppte neue Welt. ...
    Elektronik ist der neue Rost

Themenstarter
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Elektronik ist der neue Rost
    Jaja, die alte Leier. In den siebziger Jahren hat fast jedes Auto gerostet wie die Hölle. Und trotzdem tauchen heute immer wieder rostfreie und ungeschweißte Fahrzeuge dieser Zeit auf, es sind sogar Alfas darunter.

Themenstarter
    HA. Also HA für Hah hah nicht 81

Heute morgen 5.15. Im Radio läuft der Kommissar. Und wieder, nach all den Jahren sitze ich wie 1982 in einem Alfa Romeo.
    Das Leben kann schon schön sein wenn man sich mit den richtigen Dingen umgibt.

Orange Hand Avatar von orange

ehemaliges mitglied
    Gast

Heute morgen 5.15. Im Radio läuft der Kommissar. Und wieder, nach all den Jahren sitze ich wie 1982 in einem Alfa Romeo.
    Das Leben kann schon schön sein wenn man sich mit den richtigen Dingen umgibt.
    ...the real Hessel ...welchen Alfa faehrst Du denn jetzt ?

Flauschi Avatar von spacedweller
    Stelvio

Freccione Avatar von RBLU

Ich bin staendig am Hin- under Herueberlegen, ob ich den Porsche verkkaufen soll und lieber den GTA upgraden oder als Rennauto umbauen soll.
    Gruss,
    Bernhard

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Dann aber das komplette Alfaholics Programm

Geil

Wenn's nicht das volle Paket sein soll, dann würd ich ihm einen 1600er mit gut 150PS, ein Fahrwerks-Kit und ein paar Kleinigkeiten verpassen.
    Mehr braucht's nicht, viel mehr Spaß kann man mit 4 Rädern kaum haben.

www.alfaholics.com/race-parts/105-series/engine

www.alfaholics.com/race-parts/105-series/suspension
    Ciao, Carlo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das kommt sehr stark darauf an, ob du tatsächlich mit dem GTA Rennen fahren möchtest, oder nicht.

Da steht einerseits ein 11er in Top Zustand, welcher an Wert nichts mehr verlieren wird.
    Andererseits so ein Umbau auf einen (echten) Rennwagen ist auch von bis sehr unterschiedlich was die Kosten angeht. Spätestens nach dem 1. Rennen giert man womöglich danach ein besseres Leistungsgewicht, Bremsen und Fahrwerk-Setup zu bekommen, weil einem andere um die Ohren gefahren sind.

Nebenbei nicht zu vergessen Trailer, passendes Zugfahrzeug, Schrauber, Veranstaltungen, Übernachtungen, Sprit, Reifen, Helm, Rennoverall, Unterwäsche,...

Vom Risiko einer möglichen Kaltverformungen mal abgesehen, ist es reine Geldvernichtung. Man kann sich auch in ein Rennfahrzeug für einen Event einkaufen. Dann siehst du ja, ob es dir taugt und welchen Weg du gehen möchtest.

Wenn du lediglich die Umbaumaßnahmen von Carlo haben möchtest, sollte der 11er nicht daran glauben müssen.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen

Ich bin staendig am Hin- under Herueberlegen, ob ich den Porsche verkkaufen soll und lieber den GTA upgraden oder als Rennauto umbauen soll.
    Der ist soo schön
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Mil-Sub Avatar von volvic
    Der ist klasse, da würde ich nix machen
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus