Seite 76 von 83 ErsteErste ... 2656667475767778 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.520 von 1646
  1. #1501
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    :muede:
    Dann ab ins Bett.

    Danke derweil für die Infos karlhesselbach. Umso neugieriger bin ich auf die Probefahrt. Es wird auf jeden Fall ein Benziner.
    Die Veloce-Sitze find ich schon richtig gelungen, die stell ich mir bei dynamischer Fahrt echt stark vor.

    So n' bisschen hab ich mich ja in das Exterieur der Giulia Veloce TI verliebt. Ne Art QV für Normalsterbliche, zumindest optisch. Aber da machts wohl Sinn, bis 2020 zu warten und sich einen Jahreswagen zu gönnen...
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

    Es grüßt,
    Tobias

  2. #1502
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Themenstarter
    Die Veloce TI ist ein echter Knaller.

    Wunder Dich nicht über die Lenkung, das ist erst sehr ungewohnt aber man gewöhnt sich nach wenigen Kilometern problemlos daran.

    Und die Schaltpaddel am Lenkrad fassen sich toll an.
    Achte mal auf den Schalthebel, einige Exemplare haben an der zum Armaturenbrett zugewandten Seite scharfe Kanten. Wenn man das weiß fasst man immer wieder hin
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  3. #1503
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.893
    Jetzt bin ich wirklich gespannt auf die Probefahrt. Insbesondere die Lenkung und auch die Reaktion der Paddel-Schaltung. Beim GTI wars vor 5 Jahren ein Grund, mich für den Handrührer zu entscheiden. Wir werden sehen...

    Ich glaube, das ist so bei Italienerinnen - die haben einfach ihre Kanten und Stellen, die man besser nicht anfasst.
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

    Es grüßt,
    Tobias

  4. #1504
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.369
    Alfa Romeo Giulietta Spider (1961) wird gerade von einem Freund verkauft.




    Luftgekühlte Grüße, Frank

  5. #1505
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    904
    Topgear spekuliert über einen 4C Nachfolger auf Maserati Basis. Die Photos sehen vielversprechend aus und sind vor allen Dingen kein Photoshop Resultat:

    https://www.topgear-magazine.fr/non-...roto-maserati/
    Best
    Michael

  6. #1506
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    904
    Hier noch ein nettes Giulia GTA Kurz Video:

    Best
    Michael

  7. #1507
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.652
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Topgear spekuliert über einen 4C Nachfolger auf Maserati Basis. Die Photos sehen vielversprechend aus und sind vor allen Dingen kein Photoshop Resultat:

    https://www.topgear-magazine.fr/non-...roto-maserati/
    erinnert mich an den Ruf CTR3
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  8. #1508
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    erinnert mich an den Ruf CTR3
    Der Wagen ist ein Technologieträger für die neuen Maserati Motoren (die Franzosen nennen diese Autos Maultiere). Maserati muss eigene Motoren entwickeln, weil Ferrari nicht mehr liefert. Da kann man dann schon mal aggressiver designen. In Serie wird der Wagen sicher moderater aussehen. Ob das ein 4C Nachfolger sein wird, steht allerdings noch in den Sternen.
    Best
    Michael

  9. #1509
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Topgear spekuliert über einen 4C Nachfolger auf Maserati Basis...
    An einen neuen Alfa glaube ich hier nicht, das wird der Maserati MC20 sein



    Aber die Ankündigung einer Giulia GTA und GTAm ist natürlich auch der Hammer. Das dürfte das krasseste Sportlimousine seit langem werden

    Ciao, Carlo

  10. #1510
    Sea-Dweller Avatar von Iskandria
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    Zürich Oberland
    Beiträge
    761
    Ein Cabrio ist da wohl nicht in Sicht?

  11. #1511
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Die Front wirkt für mich persönlich etwas zu aggressiv, aber irgendwie immer noch schön.

    Wird aber wie immer bei Alfa durch das Kennzeichen verschandelt...


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  12. #1512
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Zitat Zitat von Iskandria Beitrag anzeigen
    Ein Cabrio ist da wohl nicht in Sicht?
    Ich würde nicht drauf warten. Die einstigen Zukunftspläne wurden teilweise wieder revidiert, da sich die aktuellen Autos nicht so gut verkaufen wie erhofft, leider.

    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Die Front wirkt für mich persönlich etwas zu aggressiv, aber irgendwie immer noch schön.
    Ja, wäre mir als daily auch zu aggressiv. Doch solche hardcore Varianten hat es in Alfas 110-jähriger Geschichte immer wieder gegeben und ich finde es cool, dass man diese Tradition aufrecht hält. Der GTA "modificato" kommt sogar noch agressiver daher. Nicht unbedingt schön, aber ich wüsste nicht, welcher andere Hersteller ab Werk eine so radikale Sportlimo anbietet. Schon aussergewöhlich



    Ciao, Carlo

  13. #1513
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.652
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    [...] Nicht unbedingt schön, aber ich wüsste nicht, welcher andere Hersteller ab Werk eine so radikale Sportlimo anbietet. Schon aussergewöhlich

    [...]
    Jaguar mit dem XE SV Project 8.

    https://www.jaguar.de/ueber-jaguar/s...project-8.html

    An den musste ich übrigens sofort denken als ich die ersten Bilder vom Alfa gesehen hab, brother from another mother.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  14. #1514
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Wenigstens sind die windschiefen Endrohre eliminiert!


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  15. #1515
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Jaguar mit dem XE SV Project 8...
    Stimmt, das kommt dem GTA sicher am nächsten, touché

    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Wenigstens sind die windschiefen Endrohre eliminiert!
    Die windschiefen Endrohre mag ich ja, aber die mittige Akrapovic Titananlage ist natürlich noch geiler, bin gespannt wie die klingt
    Ciao, Carlo

  16. #1516
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Einen Akrapovic Auspuff mittig wie ein Porsche Boxster oder GT3 zu platzieren, sowie einen Honda Civic Type R Heckflügel draufzupappen, löst bei mir kein Willhaben Gefühl aus.

  17. #1517
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Das erwartet ja auch keiner von dir, Giuseppe.

    Den Flügel trägt übrigens nur der modificato, der ohne Rückbank und mit Käfig auch sonst eher track-minded ausgelegt ist. Zudem sind die Autos stärker und - aufgepasst Porsche - 100 Kilo leichter als die Basis. Ein Auto das dem vielzitierten "viertürigen Ferrari" näher kommt, hat es wohl bisher kaum gegeben.

    Ich find es cool, dass man trotz schwächelnder Absatzzahlen bei Alfa eine der ältesten und reichsten Motorsport-Historien in der Automobilgeschichte nicht ganz aus den Augen verliert. Und selbst wenn das ein "Willhaben Gefühl" auslöste, hieße es übrigens noch lange nicht, dass man auch einen bekommt
    Ciao, Carlo

  18. #1518
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Schon klar Carlo, dass der Prollflügel nur dem modificato vorbehalten ist, macht es aber nicht besser, wie ein Alfista mit GTA... mir bestätigt hat.

    Ein GTA(m) in Form eines Coupés, einem 2 Sitzer, welches als Basisfahrzeug für den motorsportlichen Alfa Einsatz verwendet wird, wie einst, das wär's. Jetzt bringen Sie die 4türige Giulia, ein wenig abgespeckt, ein wenig motorisch aufgerüstet auf den Markt. Wirkt wie Marketing Gelaber, mit der Hoffnung durch die Limitierung Begehrlichkeit zu wecken. Schade, da werden Alfa's Kronjuwelen für so was geopfert.

  19. #1519
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Sehe ich nicht so. Das Kürzel für den Gran Turismo Alleggerita, sprich Leichtbau, wurde von Alfa immer mal wieder verwendet, etwa beim 147 und 156 sowie bei einem Prototypen des 155, also auch viertürige Limousinen. Doch bei keinem dieser modernen Vorgänger wurde es so konsequent umgesetzt wie hier. Und bedenkt man die Erfolge von Alfas Tourenwagen ist diese nomenklatorische Wiederbelebung in meinen Augen berechtigt und die historische Analogie durchaus gegeben.

    Zudem könnte man deine Kritik auf so einige andere Modellbezeichnungen ausweiten. Das Carrera in einem Porsche hatte auch mal eine andere, höhere Bedeutung als heute. Bei Ferrari wurden schon so einige Namen wieder ausgepackt, die wenig mit dem historischen Vorbild gemein hatten. Die Diskrepanz sehe ich hier sogar weniger drastisch und ein Alfa Romeo hat keinen geringeren Kultstatus als die anderen beiden genannten Marken. Die dürfen das.
    Ciao, Carlo

  20. #1520
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.652
    Wisst ihr was geil wär‘? Eine Serie mit solchen Autos. Alfa, RS4, M3 CS, C63, Jaguar. Da wär mal wieder was geboten und es wären seriennahe Fahrzeuge.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

Ähnliche Themen

  1. Alfa Romeo 4c Spider
    Von Sportarzt im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 20.04.2015, 11:47
  2. DIGICAM: Alle Anderen sind Kinderjause...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 21:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •