Seite 3 von 83 ErsteErste 12345132353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1646
  1. #41
    Day-Date Avatar von Cosmic
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Nordnordost
    Beiträge
    3.928
    Eure Leidensfähigkeit möchte ich haben.

    Sud & Co. sind für mich Ostkind Autos, die ich nur von Bildern kenne. Dafür bin ich mit Begeisterung Anfang/Mitte der 90er den 164 3.0 V6 gefahren, der lange Zeit auf dem Kiesplatz eines befreundeten Fähnchenhändlers stand und den ich zwei, drei mal als Werkstattwagen hingestellt bekam. Leider waren mir als Student damals die möglichen Folgekosten zu hoch...

    Nachtrag:
    Die neue Giulia gefällt mir, bloß bin ich a) nicht Zielgruppe und b) habe ich ein wenig Befürchtung, dass die Zahl der Alfista mittlerweile recht klein geworden ist. Wo wird sich der Wagen preislich einordnen?

    Nachtrag 2:
    Ach ja, ich lese grad: "Auf dem Weg zum Premiumhersteller". Naja, dazu äußere ich mich lieber nicht.
    Geändert von Cosmic (26.06.2015 um 08:25 Uhr)
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

  2. #42
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    ...
    Und hier das erste brauchbare Bild von Giulias Armaturenbrett, gefällt mir sehr.
    ...
    Ui, hübsch! Hoffentlich passt die Materialauswahl dann auch.

  3. #43
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Jungs, mal im Ernst: Wer Audi, Mazda oder sonstwas im Alfa sieht, hat doch noch andere Schwierigkeiten .

  4. #44
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
    ...
    Ach ja, ich lese grad: "Auf dem Weg zum Premiumhersteller". Naja, dazu äußere ich mich lieber nicht.
    Audi war das vor 15 Jahren auch noch und heute zweifelt keiner mehr daran.

  5. #45
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.439
    Immer die selbe Leier … Einen Vorteil hat man derzeit beim Alfa-Kauf: Der Hersteller muss sich bemühen, um gegen die Vorurteile aus dem letzten Jahrtausend anzukämpfen, während man die deutschen Premiumschlapfen regelmäßig für teures Geld in der Werkstatt hat und dennoch von Qualitätsarbeit fantasiert.

    Wenn man die Giulia von der Qualität her so hinbekommt wie den 147er, dann ist das ein Nobrainer. Hoffentlich frisst der E46 bis dahin nicht meine Ersparnisse auf.
    — Roland —

  6. #46
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.946
    Zitat Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
    ...Die neue Giulia gefällt mir, bloß bin ich a) nicht Zielgruppe und b) habe ich ein wenig Befürchtung, dass die Zahl der Alfista mittlerweile recht klein geworden ist. Wo wird sich der Wagen preislich einordnen?..
    Dirk, ein Alfista, zwei Alfisti

    Alfa hat zweifellos eine der größten und treusten Fangemeinden, die es in der automobilen Welt gibt. Das ist auch während der Durststrecken so geblieben und wird der Marke hoffentlich beim Wiederaufbau helfen. Zumindest stehen die Chancen mit der Heckantrieb-Plattform so gut wie lange nicht mehr.

    Preislich soll sich die Giulia wohl in etwa am Jaguar XE orientieren. Der QV wird dann sicher nicht günstiger als ein M3, hat aber auch 80PS mehr. In ein paar Monaten wissen wir es hoffentlich genau.
    Ciao, Carlo

  7. #47
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.011
    Gulia gefällt mir besser als der neue, kleine Jaguar. Und ja, ich hatte auch diverse Alfas, Spider, Bertone, Gulia Super, Alfasuds und 164er.

    Schlecht fuhren die Alfasuds wirklich nicht, aber besser als ein Golf? Eher nicht, zumindest mit dem drehmomentschwachen 1200er Basis-Motor. So ab TI ging es dann, aber in meiner nicht verklärten Erinnerung höchstens auf Niveau des gleich starken Golf.
    Grüße aus Hamburg

  8. #48
    PREMIUM MEMBER Avatar von serpico
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    bayrisch nizza
    Beiträge
    4.017
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Dirk, ein Alfista, zwei Alfisti
    (klugscheissermodus an) muesste das nicht un alfisto, due alfisti heissen? oder una alfista due alfiste? (klugscheissermodus aus)

    ah ja schickes auto
    Stephan

    You and I we're not the same

  9. #49
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.946
    Ja Stephan, grammatikalisch sicher korrekt. Alfista/Alfisti ist meines Wissens aber die gebräuchlichste Form. Da es ein Kunstwort ist, unterliegt es vielleicht nicht den Regeln. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren
    Ciao, Carlo

  10. #50
    ehemaliges mitglied
    Gast
    in freier Wildbahn:

  11. #51
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.946
    Sie meinen es ernst. Giulia wurde auf dem Nürburgring gesichtet und recht gesicherten Quellen zufolge wurde eine Runde auf Serienbereifung in 7:43 Minuten absolviert - schneller als ein R8 V10, schneller als ein AMG SLS und ganze neun Sekunden schneller als ein M4 Coupe :eatmydust:

    Hier ein paar Eindrücke:
    Ciao, Carlo

  12. #52
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.048
    schneller als R8v10.....??? mhhh....naja...

    und klingt wien Staubsauger

    ....aber das der Wagen schnell ist, galub ich gerne



    Gruss




    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  13. #53
    Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    1.709
    Laut Auto Motor und Sport ist der Sls Amg eine 7.35 gefahren...

    Kann mir auch nicht vorstellen das er bessere Zeiten als die beiden genannten Fahrzeuge fahren kann,
    schnell ist er aber alle mal
    Gruß Hansi

  14. #54
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.946
    Die 7:35 gilt aber für einen Black Series und ein R8 V10 ist eine Sekunde langsamer Laut inoffiziellen, aber sich verdichtenden Informationen ist die Giulia das schnellste viertürige Auto, das je auf der Nordschleife gefahren ist. Und so manchen Supersportwagen lässt sie auch alt aussehen.

    Klar, eigentlich isses auch latte, aber in diesem Fall freut es mich einfach. Schließlich ist es ein Alfa Romeo
    Ciao, Carlo

  15. #55
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Der normale SLS ist immer noch schneller und wurde bei Sportauto mit 7:40 getestet (Heft 5/2010).

    Aber selbst, wenn die Giulia am Ende in Hand von Sportauto 7:53 statt 7:43 bräuchte und damit knapp hinter dem M4 Coupé läge - die Giulia wäre schneller als ein 997 Turbo Mk1, Benz CLK DTM AMG, Ferrari F430, Ferrari 360 Challenge Stradale, über 10 Sekunden schneller, als ein 981 Cayman S und das aus dem Stegreif, ohne dass der Fiat-Konzern in den vergangenen Jahren nennenswert sportliche Limousinen auf Großserienbasis produziert und damit hätte Erfahrung sammeln können. Ich fände das sehr beeindruckend und respektabel.

  16. #56
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.602
    Warum hat eigentlich der mit dem italienischen Kennzeichen einen (größeren) Spoiler als der mit dem Frankfurter Kennzeichen?
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  17. #57
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Düsseldorf/Luxembourg
    Beiträge
    1.855
    Heckantrieb steht, aber wie siehts mit dem Getriebe aus? Schalter?
    Der Philip

  18. #58
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.946
    Hast Recht, Max. Die Auto Bild hatte ihn mit 7:44 getestet, aber die andere Zeit hab ich jetzt auch gesehen.

    Ja, Philip, es wird ihn als Schalter sowie später mit optionalem Doppelkupplungsgetriebe geben.

    Am Sound wird sicher noch gefeilt, aber hier gibt´s am Ende einen kleinen Vorgeschmack.
    Ciao, Carlo

  19. #59
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Düsseldorf/Luxembourg
    Beiträge
    1.855
    Ah. Na das wäre ja mal was.... Sonst bietet nur BMW noch Schalter in dem Segment an.
    Der Philip

  20. #60
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Themenstarter
    Am Montag habe ich zwei Giulias mit Frankfurter Kennzeichen in Darmstadt gesehen.
    Leider noch mit Tarnbeklebung.

    Das Auto fasziniert mich wie schon lange kein Auto mehr. Vielleicht liegt das am Namen Giulia. Der 159 war ja auch kein häßliches Auto.

    Am Sonntag ist übrigens Alfa Romeo Renntag in der Klassikstadt.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Ähnliche Themen

  1. Alfa Romeo 4c Spider
    Von Sportarzt im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 20.04.2015, 11:47
  2. DIGICAM: Alle Anderen sind Kinderjause...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 21:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •