Seite 2 von 83 ErsteErste 1234122252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1646
  1. #21
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    ...Alfas sind generell geil, basta.
    So isses und so bleibt´s auch

    Ein bisschen mehr Eigenständigkeit hätte ich mir bei der Gestaltung zwar gewünscht, aber sie besitzt immer noch genügend Alfa-DNA. Die technische Liaison mit Fiat ist zum Glück auch vorbei, die Zusammenarbeit mit Maserati bzw. Ferrari sicher der richtige Weg und der Marke würdig. Und man macht anscheinend das Versprechen wahr, Alfa sportlicher zu positionieren als Maserati - im Ghibli S wird der gleiche Motor mit 100PS weniger angeboten als im Quadrifoglio Verde.

    Einige Ideen dieses Entwurfs hätten in meinen Augen zwar besser zu Alfa gepasst, aber vermutlich will gar nicht jeder soviel Schick und Nonkonformität. Wenn´s die Marke rettet, soll´s mit recht sein.

    Ciao, Carlo

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jubilado
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    3.288
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen


    Egal, gefällt mir und Alfas sind generell geil, basta.

    Stimme ich zu!

    Hatte im Februar/März für 6 Wochen einen als Mietwagen auf Lanzarote.

    War angenehm überrascht wie agil und sportlich dieser Wagen ist.
    Das Design, anfangs gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Tagen, fand ich es nur noch gut.

    Hier mal ein paar Bilder die ich während der 6 Wochen mit " unserem Julchen" gemacht habe.

    image.jpg

    image.jpg

    image.jpg

    image.jpg

    image.jpg

    Am letzten Abend dann noch kurz das " Mäusekino" ausgelesen...

    image.jpg

    Alles in allem, ein feines Auto.

  3. #23
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ob der Powertrip mit Maseratitechnik dazu beiträgt Umsätze und Gewinne abzuwerfen muss sich erst zeigen, wenn die Kisten so teuer sind dass sie niemand kauft bringt das auch nix.

  4. #24
    GMT-Master Avatar von Sluggy
    Registriert seit
    06.02.2015
    Ort
    Stuttgarter Speckgürtel
    Beiträge
    519
    Wenn sich das Ding so fährt wie es aussieht und auch die Qualität den Vorstellungen entspricht ist das eine richtig schicke Alternative zum Einheitsbrei.
    Gruß,
    Stef

  5. #25
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Jungs, mal im Ernst: Wer Audi, Mazda oder sonstwas im Alfa sieht, hat doch noch andere Schwierigkeiten

    Die von Carlo vermisste italienische Eleganz kommt meiner Meinung nach mit den Modellen unterhalb QV, wenn die Prollmasche mit Diffusor, Staubsaugerschlund und vier Auspuffrohren fallen gelassen wird. Eine V6-Giulia mit 300 PS und schön zurückhaltendem Äusseren könnte das tolle Angebot sein, das BMW seit dem E36 / E39 fehlt.

  6. #26
    Freccione
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    7.163
    Ich find ihn auch gut
    LG Dieter

  7. #27
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.016
    Heckantrieb! Endlich.
    Grüße aus Hamburg

  8. #28
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Hier mal zwei Detail-Shots:





    Ein 6C auf Giulia-Basis ist wohl auch nicht unwahrscheinlich und könnte in diese Richtung gehen:

    Ciao, Carlo

  9. #29
    GMT-Master Avatar von Sluggy
    Registriert seit
    06.02.2015
    Ort
    Stuttgarter Speckgürtel
    Beiträge
    519
    Genau so muss das Ding gebaut werden - und dann vielleicht eine nicht ganz so exklusive Preisgestaltung wie beim 4c....
    Gruß,
    Stef

  10. #30
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Mein nächstes Spaßauto wird ein Alfa.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  11. #31
    Flauschi Avatar von spacedweller
    Registriert seit
    04.03.2004
    Beiträge
    7.098
    alle meinen nächsten Autos werden Alfa's
    Beste Grüsse, Norman

    als Mensch eher weniger Kumpel, dafür straight

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    2.685
    Ich hatte mal so einen GTV. War ein tolles Auto. Im Winter konnte man darin Schlittschuhlaufen

    Wir mussten uns leider beim TÜV trennen, da er stillgelegt wurde. Er hat das 5 Lebensjahr leider nicht
    überstanden und musste eingestampft werden.
    Gruß Klaus

  13. #33
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Themenstarter
    Ich bin angenehm überrascht das es hier nicht eskaliert, Hut ab

    Die Giulia ist gut geworden, die großen Räder der Studie wären wohl unkomfortabel und unfahrbar gewesen.
    Und hätten im Auto massiv Platz gefressen, es wären ja sehr große Radhäuser nötig gewesen.

    Ich bin gespannt wie es mit Alfa weitergeht.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  14. #34
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    mein letzter Alfa, ich liebte ihn. Besonders den Boxer Sound.

    80er Alfasud.jpg
    Geändert von max mustermann (25.06.2015 um 21:47 Uhr)

  15. #35
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.616
    Alfasud
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  16. #36
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Geil, Oskar. Der Sud war lange Zeit die Referenz für das Handling von Fronttrieblern. Weckt Kindheitserinnerungen bei mir, aus der Kategorie "Auto von Muddi das eigentlich Vaddi wollte". War ein Sondermodell ganz in weiß von Alfa Deutschland. Denk ich immer mal wieder dran.



    Und hier das erste brauchbare Bild von Giulias Armaturenbrett, gefällt mir sehr.

    Ciao, Carlo

  17. #37
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Themenstarter
    Der Alfasud. Rettungsanker und Sargnagel zugleich.

    Alles was ich zum Thema Alfasud schreiben könnte würde Tatsachenbehauptungen beinhalten. Ach, drauf geschissen.
    Die Technik war grandios, der Motor war günstig zu fertigen und war haltbar, schnell und hat Spaß gemacht.
    Der Innenraum war riesig groß, beim Thema Heckklappe hat Alfa bei den ersten Modellen aber direkt in die Hose geschissen.
    Die Heckscheibe war fest, und darunter hat man einen Kofferraumdeckel montiert.

    Die naheliegende Heckklappe kam erst später.

    Das verwendete Blech hatte jede Autofirma im Programm, da fing das Thema Recycling gerade an. Die Qualität des Recyclingblechs war mies.
    Das konnte man umgehen wenn man Rostschutzmaßnahmen ergriffen hat. Einige Fahrzeuge rosteten ja auch nicht wenn man diese Behandlung nachträglich durchführen ließ.
    Rohkarossen die während der um die 700 Streiks die in Pomigliano d'Arco während der 13 jährigen Produktionszeit stattfanden im Freien standen waren irreparabel.

    Sud wurden hier in Deutschland vom Autotransporter gefahren, und durch das Gerüttel fiel dann schon mal eine Frontscheibe samt herausgerostetem Rahmen auf die Strasse.
    Geistesblitze wie das auschäumen von Hohlräumen mit Bauschaum taten genau das Gegenteil von dem was man erhoffte. Die Hohlräume wurden in Rekordzeit von innen zerfressen, effektiver wäre nur noch Salzwasser auf blankem Blech gewesen

    Und als würde das alles noch nicht ausreichen um die Marke in Deutschland an die Wand zu fahren dachte sich eine höhere Macht noch:

    Warum lassen wir den Deutschlandchef nicht noch einen schweren Unfall erleiden.

    Der Wegfall dieses wirklich guten Statthalters tat dann ein übriges.

    Der Alfasud hätte der Kompaktwagen werden können, wenn das Auto nicht bei Neapel sondern in Arese gebaut worden wäre. Und wenn einige
    Irrsinnstaten unterblieben wären.
    Die Bremsen vorne waren zur Verringerung der ungefederten Massen etwas weiter innen angebracht. Wartungsfreundlichkeit stand da nicht so im Lastenheft.
    Da kam Sie wieder durch, die Firma die bereits in den 50er Jahren einen Vollaluminiummotor mit zwei obenliegenden Nockenwellen halt auch in den Milchlaster Romeo gebaut hat

    Wer jemals einen Alfasud gefahren hat, der weiss wie gut der Wagen war. Gerade im Vergleich mit dem damaligen Golf.
    Der Wagen ging richtig gut. Der Golf im Vergleich war gar nix. Ich habe auf einem Golf den Führerschein gemacht, und durfte auf einem Alfasud vorher schon mal üben
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  18. #38
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Hessel, geiler Bericht
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  19. #39
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.461
    Auch ich durfte meine ersten Autoerfahrungen in einem Alfasud erleben. Ich glaube, es war ein 1,5ti.

    Ein älterer Kumpel hatte einen, und dessen Vater hatte eine Spedition mit einem großen, abgesperrten Grundstück. Ich war 14 oder 15 und ich war viele Samstage dort. "Komm, schieb mich mal an."
    Hat jemand eine 5513 mit Schrottblatt rumliegen? Dann einfach melden

    Es grüßt der Stephan


  20. #40
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Hessel, geiler Bericht
    +1

    die Erinnerungen kommen wieder zurück, vor allem die innenliegenden Bremsscheiben.....

    Ich verzieh dem Sud gerne, daß noch in der Einfahrzeit zwei Radlager hinüber waren, daß ich kaum sah, wie schnell ich fuhr, weil die Tachonadel so stark vibrierte, daß der Scheibenwischer wahnsinnig rubbelten und das niemand korrigieren konnte u.s.w..... der Fahrspaß machte alles wieder wett.

Ähnliche Themen

  1. Alfa Romeo 4c Spider
    Von Sportarzt im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 20.04.2015, 11:47
  2. DIGICAM: Alle Anderen sind Kinderjause...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 21:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •