Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Gesperrter User
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    76

    Werterhalt bei Omega Constellation Ref.123.20.38.21.02.001

    [IMG][/IMG]

    Hallo liebe Omega Freunde,
    Heute möchte ich euch um euren Rat bitten.Ich besitze selbige Constellation und finde diese Uhr optisch sehr schön,in Natura sieht das Gelbgold sehr warm und edel aus,insgesamt ist Uhr technisch und äußerlich phantastisch...leider trägt sie sich nicht sehr gut.Die Uhr ist recht schwer
    Ca.25 g reines GG und das massive Band,man hat ein wenig das Gefühl Handschellen zu tragen durch das starre Band.Hinzu kommt diese grässliche,verdeckte Schließe,diese drückt ungemein,da der Mechanismus aus dem Band herausragt und stört.
    Also eigentlich untragbar.Der Zustand der Uhr ist wie neu,hatte sie kaum an.Was denkt ihr,lohnt es sich diese Uhr in den Safe zu legen oder ist eine sukzessive Entwertung der Uhr über die Jahre zu erwarten und es wäre ratsam sie frühzeitig,solange sie noch das aktuelle Modell ist,zu verkaufen?
    Vielen Dank für eure Zeit.
    Liebe Grüße von Janos
    Geändert von Polar EX II (22.06.2015 um 21:44 Uhr)

  2. #2
    Yacht-Master
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Rhein & Main
    Beiträge
    1.570
    Die dürfte schlecht zu verkaufen sein. Ich sag mal: 1,2 K wenn du viel Glück hast.

    Gelbgold ist halt nicht mehr der Renner und eine maskuline Uhr stellt man sich heute auch anders vor, wenn man nicht gerade ein Uhrennarr ist.

    Hast du schon mal probiert, das Armband etwas weiter zu tragen? Ich habe zwei IWC aus den 80er Jahren, mit ähnlichen Bändern, und die tragen sich eigentlich ganz ok.

    Grüsse,

    Bernd
    "Less is boring" (Paul Smith)

  3. #3
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.292
    Werterhöhung dürfte hier nur noch im Kuriositätenkabinett ein Thema sein. Ein (mit recht) nicht gesuchtes Modell und dann noch in bicolor.
    Beste Grüße, Thilo

  4. #4
    Gesperrter User
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    76
    Themenstarter
    1,2 K!?
    Ich denke da bist du auf dem Holzweg ...Die Uhr kostet aktuell 7.300€!.....4.000 € bekomme ich jederzeit für die Uhr...zur Zeit gibt es keine einzige Gebrauchte.Lediglich in Italien kann man diese Uhr günstiger bestellen für um die 4.600€,aber niemand weiß was da wirklich kommt..
    Aber das war nicht mein Anliegen.
    Danke aber
    Gruß von J.

  5. #5
    Gesperrter User
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    76
    Themenstarter
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Werterhöhung dürfte hier nur noch im Kuriositätenkabinett ein Thema sein. Ein (mit recht) nicht gesuchtes Modell und dann noch in bicolor.
    Ein objektives Urteil ist angefragt und keine subjektive Einschätzung!Im Gegensatz zu dir kenne ich die Verkaufszahlen dieses Modells,
    Omega ist ein Global Player und in anderen Ländern läuft diese Uhr hervorragend.
    Danke aber auch dir.
    Gruß von J.
    Geändert von Polar EX II (22.06.2015 um 22:41 Uhr)

  6. #6
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.292
    Nicht falsch verstehen, ich gönne Dir nicht nur Werterhalt, sondern gern auch -zuwachs. Dafür ist das aber - sowohl subjektiv als auch objektiv - verbindlich das falsche Modell.
    Dass es diese Uhr nicht als Gebrauchte gibt lässt zwei Schlüsse zu:
    - jede Gebrauchte wird sofort vom Markt aufgesogen, da das Teil wahnsinnig begehrt und selten ist
    - die Uhr wollte schon neu niemand haben
    Beste Grüße, Thilo

  7. #7
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.276
    Naja, zukünftige potenzielle Wertsteigerungseinschätzung ist leider immer subjektiv. Meine Meinung: schnell wieder loswerden oder seeeehr lange on den Tresor legen .. und schau Dir dazu mal vergleichsweise an, wie unterbewertet aktuell noch wirklich schöne Goldmodelle der Marke sind ... und da redet noch keiner von Bi-Color ...
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  8. #8
    Gesperrter User
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    76
    Themenstarter
    Nein,habe ich auch nicht falsch verstanden.Nur macht es keinen Sinn den Geschmack von uns Deutschen immer als Gradmesser heranzuziehen,auch wenn dieses Land sehr erfolgreich ist...wir sind nur ein kleiner Klecks auf der Landkarte.
    Gelbgold läuft in anderen Ländern bombastisch,in D.ist diese Uhr ein Ladenhüter.Ich finde sie,obwohl bekennender Rolexliebhaber wirklich sehr schön,sie wirkt sehr edel und wertig,eine wirklich sehr schöne Uhr,mir gefällt sie sehr,aber hier werde ich wohl keinen Abnehmer finden,der Deutsche liebt Understatement.
    Wertzuwachs,da hast du völlig Recht..natürlich niemals!Vielmehr geht es um die Frage wieviel bleibt liegen,wenn ich sie behalte...
    Was bleibt nach 2,3 oder 5 Jahren...?
    Gruß von Janos

  9. #9
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.757
    Zitat Zitat von Polar EX II Beitrag anzeigen
    1,2 K!?
    SNIPDie Uhr kostet aktuell 7.300€!.....4.000 € bekomme ich jederzeit für die Uhr...SNIP
    Du kannst die Uhr ja mal auf den verschiedenen Plattformen zum Kauf anbieten und 4k€ aufrufen. Ich befürchte, dass die Uhr für diesen Preis nicht weggeht. Versuch macht schlau.

    Viel Glück

    Michael

    EDIT: Wertzuwachs in ein paar Jahren. Ach, das schwierige an Prognosen ist, dass sie die Zukunft betreffen. Keiner weiß es.
    Geändert von löwenzahn (22.06.2015 um 22:57 Uhr)
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  10. #10
    Gesperrter User
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    76
    Themenstarter
    Thilo ,war jetzt direkt an dich gerichtet,Michael ist dazwischen gerutscht.
    Michael,danke dir für deine Einschätzung,aber nein,an eine Wertsteigerung glaube ich nun wahrlich nicht...
    Für mich steht mehr die Verlustfrage im Vordergrund...
    Gruß von J.

  11. #11
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.696
    Blog-Einträge
    1
    Die 1,2k halte ich auch für leicht unterbewertet
    Immerhin ist es die CoAxial Chronometer Ausführung der Constellation.
    Nichtsdestotrotz wie schon von anderen geschrieben kein wirklich gesuchtes und begehrtes Modell. Daher in Bezug auf Werterhalt schwierig zu bewerten.
    Da es wohl kaum Angebote zum Vergleich gibt würde ich höchstens ne niedrige 3 in den Raum werfen, wenns schnell gehen muss sogar darunter.
    Warum? Weils ab der Preisklasse bereits schöne Rolex Modelle gibt, auch in SG und die lassen sich alle schneller und schmerzfreier wieder zu Geld machen.
    Eine echte Wertsteigerung würde ich für das Modell auch langfristig nicht erwarten...


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  12. #12
    Gesperrter User
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    76
    Themenstarter
    Danke dir Max.
    Gruß von J.

  13. #13
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Wenn Du die Uhr (auch ausserhalb von Deutschland) gut verkaufen kannst, würde ich es machen und nicht auf einen Werterhalt hoffen. Berichte bitte mal, wie es ausging.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  14. #14
    Gesperrter User
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    76
    Themenstarter
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Uhr (auch ausserhalb von Deutschland) gut verkaufen kannst, würde ich es machen und nicht auf einen Werterhalt hoffen. Berichte bitte mal, wie es ausging.
    Ja,ich sehe das auch so.Ich bin kein ausgesprochener Omega Kenner...irgendwann ist mir mal aufgefallen,dass diese Marke plötzlich einen Marktwert hat.Bei mir ist Omega geistig immer irgendwo zwischen Junghans und Tissot rangiert und "plötzlich "war Omega teuer und manche Modelle wurden gehypt...
    Wenn ich das richtig einordne,ist das auch bis jetzt so geblieben...einige Modelle sind zu Klassikern geworden und werden es bleiben.Ein Großteil der Modellpalette,allerdings, scheint einfach nur teuer (z.B.meine) oder sehr teuer und sieht einer stetigen Entwertung durch die Zeit entgegen.
    Ich werde die Uhr verkaufen,wenn ich mindestens 3.800 € dafür bekomme.Ansonsten behalte ich sie.Die Uhr ist in Natura und am Handgelenk sensationell schön!( Geschmacksache) und hat einfach ein ganz anderes Gesicht als meine anderen Uhren.
    Gruß von Janos
    P.S.werde euch berichten ob es geklappt hat( Einstieg mit 4.280 € VB und dann wird man sehen wo man landet,bei Chrono 24 kommuniziert man mit der ganzen Welt.....)
    Geändert von Polar EX II (23.06.2015 um 08:40 Uhr)

  15. #15
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Weglegen und auf ein Wunder hoffen.
    Das was heute nicht begehrt ist, ist womöglich morgen der absolute Grail.
    Wer weiß das schon. Die Chinesen finden Omega genial ... man schaue sich nur einmal die Omega Seamaster Anakin Skywalker. Die wird in den nächsten Jahren explodieren (wenn Percy die weiter hypt ).

  16. #16
    Gesperrter User
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    76
    Themenstarter
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Weglegen und auf ein Wunder hoffen.
    Das was heute nicht begehrt ist, ist womöglich morgen der absolute Grail.
    Wer weiß das schon. Die Chinesen finden Omega genial ... man schaue sich nur einmal die Omega Seamaster Anakin Skywalker. Die wird in den nächsten Jahren explodieren (wenn Percy die weiter hypt ).
    ...Danke Robert
    Nicht nur die Chinesen.Wer einmal durch's Moskauer Nachtleben gezogen ist,sieht dort an einem Abend mehr (Gelb-)Gold an den Handgelenken der Männer,als in Deutschland in einem Jahr.
    Speziell GG ist in anderen Ländern die absolute Nr.1 am Handgelenk...
    Man sollte m.E.den Uhrenmarkt etwas globaler betrachten,gerade was das Sammeln angeht.
    Ich habe in den vergangenen Monaten 8 Uhren gekauft und 6 verkauft( nur 1 Stück aus D,ansonsten,alle Herren Länder...)
    Grüsse von Janos

  17. #17
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.011
    1986 war eine Omega Constellation in Bi-Color meine erste "richtige" Uhr. Doch irgendwann schenkte meine Frau mir eine Breitling und die Omega verschwandt vom Handgelenk. Anfang 2000 setzte ich sie mal bei ebay rein und sie ging sehr schnell weg für eine Summe knapp unter dem ehemaligen Kaufpreis. Und das ohne Box und Papiere. Nicht schlecht für eine rund 15 Jahre alte Uhr, die nie angesagt war. Der Käufer kam aus den Niederlanden.
    Grüße aus Hamburg

  18. #18
    Gesperrter User
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    76
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Teppo Beitrag anzeigen
    1986 war eine Omega Constellation in Bi-Color meine erste "richtige" Uhr. Doch irgendwann schenkte meine Frau mir eine Breitling und die Omega verschwandt vom Handgelenk. Anfang 2000 setzte ich sie mal bei ebay rein und sie ging sehr schnell weg für eine Summe knapp unter dem ehemaligen Kaufpreis. Und das ohne Box und Papiere. Nicht schlecht für eine rund 15 Jahre alte Uhr, die nie angesagt war. Der Käufer kam aus den Niederlanden.
    Danke Dir
    Genau darum ging es mir in diesem Thread!Ich wollte an euren Erfahrungen teilhaben...
    Das ist doch jetzt mal was"Handfestes".
    Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass eine Uhr deren reiner Goldwert schon bei rund 1.200€ liegt,mit dem zur Zeit besten Serien Manufakturwerk,frisch aus der Revi mit 24 Monaten Omega Garantie ohne jeglichen Kratzer im Grunde NOS,kein Geld bringen soll...
    An eine Wertsteigerung hingegen,glaube ich nicht,da die UVP von Omega mit 7.300€ fiktiv ist.Wer die Uhr will,bekommt sie verklebt mit B&P für 4.800 €.So etwas wäre bei Rolex undenkbar!
    Die Uhr wird im Wert fallen,sobald ich sie trage oder ein neues,besseres Werk kommt...den Safe kann man sich sparen.
    Beste Grüße von Janos
    Geändert von Polar EX II (23.06.2015 um 12:35 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 116518 Werterhalt und -steigerungspotenzial???
    Von TheLupus im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 15:56
  2. Originalunterlagen und Werterhalt
    Von cyleon im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 09:11
  3. Werterhalt bzw. Wertstabilität
    Von mandi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 15:31
  4. Werterhalt Uhren
    Von *Triple_H* im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 18:55
  5. Yachtmaster / Werterhalt
    Von KeineKohle im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 21:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •