Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 161 bis 173 von 173
    Daytona Avatar von Agent0815
    Dark horse hat eine 3,73 er Übersetzung

Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Servus,
    hab mal ein paar Details vom neuen Mustang Gen. 7 eingefangen und kommentiere mal schnell...

Cabrio mit Stabantenne hinten rechts, komisch

Lufteinlass, bzw. Abluft auf der Haube ist echt, tatsächlich sind die Gitter nicht nur Optik, die sind offen

DH mit Domstrebe und "Trommelwirbel" serienmäßigen Haubenliftern

DH kommt mit dem Tremec HS Getriebe und einer 3.73 HA-Übersetzung (laut den CoC Paper des Ausstellungsfahrzeug)

Der Track-Modus liefert laut Anzeige im Display einen.. Lauten und unbändigen Sound

Weitere neue Mustangs hat der Händler im Vorlauf, eventuell ist dann demnächst auch mal eine Probefahrt möglich

Frank
    Geändert von GTI-YY10 (08.05.2024 um 11:29 Uhr)
    ...the only road I know is curved

GMT-Master
    Also das blaue Coupé finde ich scharf - auch wenn ich kein Fan von amerikanischen Autos bin.

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Ja, die Farbe steht dem Mustang echt gut. Bin gespannt, ob hier dann bald Fahreindrücke kommen.

Jetzt...endlich...war durch Porsche zu sehr abgelenkt.. Probefahrt mit dem neuen Mustang Gen 7... leider bei -2°C und auf WR und mit Automatik, trotzdem... los geht's...

Erster Eindruck, hängt sauber am Gas, Bremse mit wenig Leerweg, toller Druckpunkt, viel Servounterstützung, Lenkung sehr leichtgängig (auch in Modus "Sport"), Sound einfach nur göttlich...

Frank
    Geändert von GTI-YY10 (04.02.2025 um 12:15 Uhr)

...Sitze sind schön tief montiert, allerdings mit wenig Seitenhalt im Schulterbereich...die Automatik vermasselt leider vieles...sehr schade...

Frank

Nachricht an mich selbst in Stichworten:

- DH als Automatik HA Übersetzung laut CoC 3,55

- Haube flattert ab ca 150 bissel, ab 200 km/h merklich

- Keine Parkpiepser vorn, dafür gestochen scharfe RFK

- elektr Sitze mit umständlicher Lehnenjustierung, ohne Memory

- Verbrauchsrunde plus 1l /100km ggü dem Targa (7,7 vs 6,7l)

- Automatik geht dauerhaft in M, aber Schaltwippen reagieren verzögert auf Schaltbefehl

- Geschwindigkeits Gebimmel etwas umständlich auszuschalten, Short-cut?

Todo: Probefahrt HS auf Sommerreifen...

Frank
    Geändert von GTI-YY10 (05.02.2025 um 09:45 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    1 Liter auf 100 km scheint hinzukommen.
    Cheers,
    Nils

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Eher 0,5. Die zweite Halbe ist ja noch voll.

Submariner
    Hallo Frank, vielen Dank für die Eindrücke! Könntest du noch etwas zur Automatik sagen? Du meinst die Schaltwippen machen nicht ganz was sie sollen? Was gäbe es noch anzumerken? Ich spiele wieder mit dem Gedanken mir einen Mustang zuzulegen. (Ich hatte einmal einer 6er Handschalter)
    Ich möchte aber auch nicht mehr selbst schalten.
    Meine aktuellen und letzten Vergleichs-Automatikgetriebe: Abarth (uralt Technik aber Charme, komme ich klar); Mercedes C43 (erste Sahne in allen Belangen); Cupra Formentor VZ5 (katastrophal in allen Belangen). Vielleicht kennst du etwas davon und kannst es einordnen.

Viele Grüße, Jochen
    Viele Grüße, Jochen

Servus Jochen,

von den von dir aufgezählten Fahrzeugen bin ich lediglich den Cupra F. VZ5 mal Probe gefahren, erinnern kann ich mich da leider nur noch an das Turboloch (tief wie der Marianengraben ;-))...

Ich denke, die Frage ist beim Mustang, wie man sich dem Fahrzeug nähert, wenn man den Stang als Daily und gut motorisierten Cruiser versteht, kann man sich durchaus mit der 10-Gang-Wandler-Automatik anfreunden, es bleiben allerdings gefühlt ca. 50PS im Wandler stecken und kommen nicht an der Hinterachse an, wenn man es eher sportlich mag (und das PDK von P kennt) dann wird das nix mit dem Automatikgetriebe.

Die Automatik ist vergleichsweise träge im Schaltverhalten, nicht sehr treffsicher in der Gangwahl, bezieht das Schleppmoment vom Motor verzögert in die Schaltstrategie mit ein und der Automatikwahlhebel wirkt auf mich völlig antiquiert und muss manuell in den Gassen geführt werden (z. B. beim Parken auf "P" stellen und wenn man das vergisst "bimmelt" das wie verrückt). Alles in allem konnte ich auch keinen Verbrauchsvorteil des Dark Horse mit Automatik ggü. meinem (nicht mehr in meinem Besitz befindlichen) Mustang Bullitt (Gen. 6, 460PS, Handschalter) feststellen.

Und wieder zum x-ten Mal von mir erwähnt (und als Ingenieur stresse ich das Thema halt zu gern), der Handschalter in der EU Version ist brutal lang übersetzt (über 400Km/h im größten Gang, was ein Irrsinn ;-)), das war ein k.O.-Kriterium für mich gegen den Kauf des neuen Mustang als Handschalter. Meinen Bullitt hatte ich zwar seinerzeit auf eine 4.09 HA-Übersetzung umbauen lassen, aber das war techn. nicht so ganz easy und hatte mehr als 10 Wochen Werkstattaufenthalt bedeutet und mir einiges an "Kopfzerbrechen" bereitet...tue ich mir nicht wieder an...auch wenn das im Ergebnis dann (besonders in den Alpen) richtig ge*l performant hat...

Falls für dich interessant und du aus der Gegend Mittelfranken kommst, schreib mir gern eine PN, ich stelle dann den Kontakt zum FORD Händler her, einer Probefahrt mit dem Automatik Dark Horse steht dann nix im Weg...und du überzeugst dich selbst...

Frank

Submariner
    …ja das Turboloch braucht eine eigene Hausnummer. Aber damit kann ich noch leben. Die Doppelkupplung, die die Gänge verschleift und entweder völlig niedertourig oder brutal hochtourig fährt und nichts dazwischen kennt ist ein Graus.

Ich fürchte nach dem was du sagst könnte es schwierig werden mit dem neuen Stang. Aber ich sollte ihn wirklich selbst testen. PN folgt.
    Viele Grüße, Jochen

PN mit dem Händlerkontakt ist an dich raus...schreib bitte hier mal was zu deinen Erfahrungen mit der 10Gang-Automatik beim aktuellen Mustang (vielleicht liege ich ja auch komplett falsch ;-))

Und zu dem "Verschleifen" der Gänge vom Doppelkuppler im VAG Konzern, ja, kenn ich, haben die völlig übertrieben, da hat man ein Dual Clutch Getriebe und "ahmt" einen Wandler nach, so ein Quatsch....selbst das PDK von Porsche (und das ist wirklich Benchmark bei den Sportwagen) ist manchmal etwas übereifrig und wirkt dadurch auch leicht synthetisch....aber ein anderes Thema....

Frank