Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.219

    Wo Koffer kaufen....?

    Hallo zusammen,

    wir benötigen neue Reisekoffer.
    Haben vor am Wochenende ins Berliner Outlet zu fahren und bei Samsonite mal zu schauen.

    Habt ihr noch andere Tipps wo man in der Berliner gegend gut Koffer bekommt?

    Bitte nicht mit Rimowa und Co anfangen das liegt etwas ausserhalb vom Budget.

    Oder ist das das Outlet mit Samsonite schon Erste Wahl?
    Grüße Sebastian

  2. #2
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Wenn ich nicht auf Rimowa stehen würde, hätte ich einfach die von Aldi genommen, wirklich schlechter sind die bestimmt nicht.
    50€ pro Stück ab heute
    Gruß Toan

  3. #3
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Kauf die bei amazon. bzw guck dir dort die preise an und vergleiche Dann im outlet
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  4. #4
    Explorer Avatar von edelweiss
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
    wir benötigen neue Reisekoffer.
    Haben vor am Wochenende ins Berliner Outlet zu fahren und bei Samsonite mal zu schauen
    ....
    Oder ist das das Outlet mit Samsonite schon Erste Wahl?
    Was spricht den gegen Samsonite?
    Stehe mit der Meinung evtl. alleine da, aber ein solider Stoffkoffer von Samsonite hält ne ganze Menge aus. Stoff kann im Gegensatz zu anderen Materialien (Hartschale) nicht brechen oder Beulen bekommen. Hinzu kommt das stabil aussehende Koffer dementsprechend vom Flughafenpersonal "gewuchtet" werden.

    Außerdem mußt bei dem teuer aussehenden Koffer auch mehr drauf acht geben, das diesen nicht "aus versehen" ein anderer mitnimmt. -Wer klaut schon bevorzugt 0815 Koffer!

    Man braucht noch ein "häßlich" auffälliges Kofferband, was kein anderer hat, dann ziemlich als letzter einchecken und man findet später den Standard-Solide Koffer als einer der ersten auf dem Laufband.

    PS. an die super Reichen:
    Ich finde einen paar Tausend Euro Koffer sollte man nicht selbst tragen müssen, man klärt mit dem Concierge Service im Hotel wo er die Koffer abholen lassen darf (natürlich Zuhause) und evtl. ob man später selbst die Koffer auspacken möchte. Gibt es dabei Schwierigkeiten ist es kein Luxus Hotel und warum sollte man mit einem paar Tausend Euro Koffer den man selbst tragen muss in einer besseren Absteige einchecken?

  5. #5
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.757
    Samsonite Koffer benutzen wir seit Jahrzehnten und sind sehr zufrieden. Sie sehen mittlerweile zwar schwer mitgenommen aus, halten aber ohne Probleme.

    Den Koffer würde ich, da keine Beratung und Service notwendig, beim preiswertesten (nicht billigsten) Anbieter erwerben.

    LG

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  6. #6
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.276
    Zitat Zitat von edelweiss Beitrag anzeigen

    PS. an die super Reichen:
    Ich finde einen paar Tausend Euro Koffer sollte man nicht selbst tragen müssen, man klärt mit dem Concierge Service im Hotel wo er die Koffer abholen lassen darf (natürlich Zuhause) und evtl. ob man später selbst die Koffer auspacken möchte. Gibt es dabei Schwierigkeiten ist es kein Luxus Hotel und warum sollte man mit einem paar Tausend Euro Koffer den man selbst tragen muss in einer besseren Absteige einchecken?
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  7. #7
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von edelweiss Beitrag anzeigen
    Was spricht den gegen Samsonite? Stehe mit der Meinung evtl. alleine da, aber ein solider Stoffkoffer von Samsonite hält ne ganze Menge aus. Stoff kann im Gegensatz zu anderen Materialien (Hartschale) nicht brechen oder Beulen bekommen. Hinzu kommt das stabil aussehende Koffer dementsprechend vom Flughafenpersonal "gewuchtet" werden....
    Ne, Stoff reißt dafür gerne mal, und das Material des Koffers dürfte den Loadern bei dessen Behandlung herzlich egal sein.

    Zitat Zitat von edelweiss Beitrag anzeigen
    ... dann ziemlich als letzter einchecken und man findet später den Standard-Solide Koffer als einer der ersten auf dem Laufband. ...
    Schöne Märchen halten sich hartnäckig ...

    Zitat Zitat von edelweiss Beitrag anzeigen
    ... Ich finde einen paar Tausend Euro Koffer sollte man nicht selbst tragen müssen, man klärt mit dem Concierge Service im Hotel wo er die Koffer abholen lassen darf (natürlich Zuhause) und evtl. ob man später selbst die Koffer auspacken möchte. Gibt es dabei Schwierigkeiten ist es kein Luxus Hotel und warum sollte man mit einem paar Tausend Euro Koffer den man selbst tragen muss in einer besseren Absteige einchecken? ...
    Die meisten hier packen noch nicht mal selbst.


    TS: Samsonite ist wirklich gut und solide, ich hab ne Hartschale von Samsonite, die nicht kaputt zu kriegen ist.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  8. #8
    Explorer Avatar von edelweiss
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Ne, Stoff reißt dafür gerne mal, und das Material des Koffers dürfte den Loadern bei dessen Behandlung herzlich egal sein.
    Zeig mir mal deinen "schlechten" Samsonite Koffer oder vergleichbares Modell an dem der Stoff gerissen ist!
    Falls dieser nicht vorhanden ist, wäre ich schon mit deinem Gral Kofferfoto zufrieden!
    Wenn du dazu keine Lust haben solltest, einfach nur kurz den Priority Pass abknipsen, ansonsten wieder ab nach hinten in die Warteschlange

  9. #9
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.147
    Blog-Einträge
    1
    Ich hatte einen Samsonite aus Stoff, der an den Tragegriffen gerissen war. War so ein Teil aus einem Angebot, 79-- hatte der damals gekostet. Viele Reisen hat er nicht gehalten.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  10. #10
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    907
    Ich hab einen kleinen Samsonite Cube Lite, ein super Koffer. Nehme ich mittlerweile öfters mit als den schweren Rimowa Alu. Aber schade dass es die unauffälligen und robsuten Samsonite der 80er nicht mehr gibt.

    Frank

  11. #11
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.219
    Themenstarter
    Hallo,danke für eure Meinungen!

    Hatten bisher immer Stoffkoffer. Problem ist halt,werden die mal nass, womit auch immer,zeiht es in den Stoff ein,finde ich schon eklig.

    Was habt ihr für Material bei dne Hartschalen?ABS, Poly....?

    "Problem" bei Samsonite ist wohl eher sowieso, dass es zumindest im Outlet Hauptsächlich Hartschale gibt,also ich nicht die Whl habe.

    Wie sieht es mit "aufplatzen" aus bei Hartschale?Kein Problem mehr heute oder doch?
    Grüße Sebastian

  12. #12
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    646
    Hallo Sebastian,

    je nach Anfahrt, würde ich dir raten, das Outlet zu meiden. Ich denke, du sprichst über das B5 Outlet Center? Dort war ich vor ca. 3 Monaten, ebenfalls auf der Suche nach einem Koffer. Im Outlet gab es fast nur Hartschale oder wirklich unschöne Modelle, zu einem nicht so wirklich unschlagbaren Preis. Versuch es mal am Alexanderplatz (Galeria Kaufhof). Dort findest du eine ordentliche Auswahl, fast aller namhaften Marken. Zumindest bin ich dort fündig geworden.

    Gruß Patrick

  13. #13
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.219
    Themenstarter
    Hallo Patrick,

    dachte gerade preislich das es was ausmacht..........Galerie wird ja UVP anbieten?!
    Grüße Sebastian

  14. #14
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Wen du keine Beratung brauchst (die du wahrscheinlich im Outlet eh nicht bekommst), kannst du auch mal bei www.koffer-direkt.de schauen, die haben aktuell außerdem eine Gutscheinaktion.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  15. #15
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.219
    Themenstarter
    Danke Paddy!

    HAbe 2 Modelle gefunden die ganz nett sind

    http://www.koffer-direkt.de/march-15...ley-77-cm.html

    http://www.koffer-direkt.de/march-15...cm-010072.html

    Jetzt muss ich nur noch wissen was besser ist,ABS oder Polycarbonat??Wo gibt es weniger Probleme?

    ODer doch Stoff
    http://www.koffer-direkt.de/march-15...ley-78-cm.html


    EDIT:wie ist das mit den abstehenden Rollen,die brechen doch sicher schnell weg oder?
    Geändert von Sippel (23.06.2015 um 10:50 Uhr)
    Grüße Sebastian

  16. #16
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Den Rollen der verlinken Koffer würde ich nicht viele Flüge zutrauen. Da wird billig am Ende schnell teuer.

    Ich würde bei einem Reisegepäck, das meistens jahrelang genutzt werden soll, lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und in Qualität investieren.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  17. #17
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.219
    Themenstarter
    Oder auf 2 Rollen umschwenken?

    http://www.koffer-direkt.de/travelit...ley-75-cm.html

    Haben bisher auch immer 2 Rollen gehabt,hat sich als ausreichend erwiesen. Gibt halt wenige 2 Rollen Modelle
    Grüße Sebastian

  18. #18
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.219
    Themenstarter
    doppel Post,sorry
    Geändert von Sippel (23.06.2015 um 11:10 Uhr)
    Grüße Sebastian

  19. #19
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.219
    Themenstarter
    Gerade auf was gestossen,hat jemand Erfahrungen mit denen hier,also mit der Firma?

    http://www.hauptstadtkoffer.de/de/ko...anz-tsa-detail
    Grüße Sebastian

  20. #20
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    646
    Hallo Sebastian,

    ja die bieten UVP, haben aber oft einige Schnapper im Sortiment. Wie Paddy bereits erwähnt hat, solltest du hier nicht unbedingt die billigste Variante suchen. Die Teile sollen Jahre halten.

Ähnliche Themen

  1. Einschätzung; kaufen oder nicht kaufen
    Von i_love_sub im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 11:51
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 19:55
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 16:13
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 08:01
  5. TIPP: kaufen, kaufen, kaufen Tudor Chrono
    Von preppyking im Forum Tudor
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 19:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •