Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 179
  1. #1
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309

    Der sucht ein Auto - und wird am Ende doch bei 'nem weiteren Porsche landen...

    Gibts hier eigentlich noch E1-Cayenne-Facelift V8-Fahrer (oder ehemalige, so wie Magic)? Was habt Ihr mit denen so verbraucht?

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Mein GTS im Schnitt 16.8 l Super, mit Tempomat 120 Km/h nach Dubai so um die 12.5 l

  3. #3
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Themenstarter
    Danke vielmals! Hmmmm, komme gerade ins Grübeln, zumal der Liter E10 für mich zur Zeit ca. 61 Cent kostet hier in Deutschland (nettem Arbeitgeber sei Dank). Nette Cayenne S mit hübscher Ausstattung und vertretbarem Kilometerstand gibts ja inzwischen für 30k und der GTS ist auch nicht viel teurer...

  4. #4
    Explorer Avatar von rladen
    Registriert seit
    25.02.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Gibts hier eigentlich noch E1-Cayenne-Facelift V8-Fahrer (oder ehemalige, so wie Magic)? Was habt Ihr mit denen so verbraucht?
    Ja, hier Liege aber nochmal 2 Liter über Magic im Durchnittsverbrauch. Kann dir auf jeden Fall auch den GTS empfehlen!!
    Beste Grüße

    Jens

  5. #5
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Themenstarter
    Anstandsrest von Vernunft
    Wahrscheinlich mach ichs eh nicht...

  6. #6
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Anstandsrest von Vernunft
    Wahrscheinlich mach ichs eh nicht...
    Trau Dich!


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  7. #7
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn schon, denn schon....Turbo S

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.495
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Anstandsrest von Vernunft
    Wahrscheinlich mach ichs eh nicht...
    Hol Dir lieber `nen Mustang Shelby...

    oder alternativ - adoptier mich! Will auch billigen Sprit...
    LG Deni

  9. #9
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Themenstarter
    Ach, wenn ich nur wüsste, was ich mache mit den Autos...
    Da macht sich gerade völlige Ahnungslosigkeit breit. Ich bin zum ersten mal im Leben in der Situation, dass ich keinen automobilen Wunsch habe und eigentlich alles, was es so auf dem Markt gibt, mir nicht so richtig gefällt.
    Mit nem Mercedes G habe ich schon geliebäugelt und probegefahren - überraschend tolles Auto, aber die Sitze und -position waren so unmöglich, dass ich nach 60km die Probefahrt entnervt und mit Rückenschmerzen abgebrochen habe. Meine Frau und meine Mutter waren bei der Probefahrt dabei und haben genauso über die Sitze geschimpft.
    Macan und Cayenne gefallen mir im Grunde sau gut und beide fahren toll, dazu mag ich Porsche und das hiesige Porschezentrum ist ein wirklich netter Laden. Aber dann überlege ich mir wieder, wie sozialverträglich die sind.
    Touareg ist aussen nett, innen so viel weniger schön, als der Cayenne, dass er nicht in Frage kommt.
    Benz. Hm, CLS ist hübsch von aussen, aber ich pass nicht richtig rein. S-Klasse ist zu groß, damit passe ich nichtmal auf meinen Stellplatz. C-Klasse gefällt mir weder innen noch aussen und die Motorenauswahl finde ich unpassend. A, B, CLA, GLA und wie die ganzen Frontantriebsderivate heißen sind eingelaufene Prollkarren ohne jeden Charme oder Eleganz, die sind also kategorisch raus. Die E-Klasse wäre ganz nett, vielleicht sogar als Coupé.
    Bei BMW gefällt mir innen eigentlich nur der 7er, der ist aber wieder so riesig. Die anderen gefallen mir innen überhaupt nicht, finde die verwendeten Materialien billig und die Oberflächen schlecht. Kommt einfach nicht in Frage - kann mit BMW null komma gar nix anfangen.
    Audis sind entweder uralt oder völlige Langweilerkarren oder beides, vom TT und A3 abgesehen. Der TT ist mir aber innen zu klein und der A3 ist den Aufpreis gegenüber einem Golf nicht wert. Die anderen gefallen mir weder optisch noch zum Fahren. Diese pseudosportlichen knallharten Fahrwerke sind ne Frechheit, wenn die Autos dann in jeder flott gefahren Kurve wild untersteuernd rumrutschen und dem örtlichen Händler würde ich nichtmal ein weißes Blatt Papier anvertrauen ohne Angst darum zu haben.
    VW hätte mit GTI Performance und R zwei interessante Autos im Angebot, aber so 100% springt der Funke nicht über, zumal meine Frau schon einen GTI hat und zwei mal das gleiche Auto zu kaufen widerstrebt mir. Der aktuelle Passat war fantastisch zu fahren, wahrscheinlich das beste Auto, in dem ich je saß. Aber es ist ein Passat Geht irgendwie nicht an mich ran.
    Wenn GTI, dann könnte man auch über Seat nachdenken. Gibts aber keinen Händler hier, auch doof.
    Hm. Mini JCW? Vielleicht mal probefahren.
    Der neue BMW X1 könnte auch ganz nett werden.

    Aber so richtig anmachen kann mich im Moment nix. Es liegt nicht an den Preisen, sondern wirklich daran, dass es nicht ein einziges Auto gibt, das mir richtig gut gefällt.

  10. #10
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    754
    First world problems
    ---------------------------
    S

  11. #11
    Day-Date Avatar von Cosmic
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Nordnordost
    Beiträge
    3.928
    Das leben ist manchmal ganz schön schwierig.

    Mir fallen da spontan noch Jaguar (z.B. der XF, auch als Sportsbrake) oder Volvo (V60 T6, V60 T5 Cross Country) ein.
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

  12. #12
    Max, ich hätte da ne Idee:





  13. #13
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    RR (Sport)?
    Gruß Toan

  14. #14
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.270
    Blog-Einträge
    47
    Diese Frage nach Porsche und sozialverträglich versteh ich nicht. Die Dinger sind so inflationär häufig anzutreffen, wer stört sich denn heute noch an nem Porsche?
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  15. #15
    GMT-Master Avatar von Sluggy
    Registriert seit
    06.02.2015
    Ort
    Stuttgarter Speckgürtel
    Beiträge
    519
    Gerade der Cayenne hat nicht unbedingt das positivste Image. Und das sag ich aus direkter Nachbarschaft zu Weissach/Zuffenhausen, Porsche fahren hier mehr als genug rum. Die klassischen "Sportwagen" haben da -zumindest hier- deutlich weniger zu leiden.
    Gruß,
    Stef

  16. #16
    Merkwürdig, in München fährt der Facility Manager Cayenne. Gerade der Cayenne ist sozialverträglich, nur nicht so umweltverträglich bei den Sonnenblumen-Freunden, denn unter 20l geht nix. Super Plus versteht sich. Aber einer muß ja die Wirtschaft ankurbeln

  17. #17
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.270
    Blog-Einträge
    47
    Der Cayenne ist der unporschste Porsche ever. Der muß es ja auch nicht sein. Aber der wird imho auch nicht soo als Porsche wahrgenommen.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  18. #18
    Daytona Avatar von Smoke
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.484
    Leider sind sie nicht zu 100% sozialverträglich, zumindest nicht in meinem beruflichen Umfeld.
    Deshalb gibt es Termine, zu denen ich halt nicht mit dem 11er fahre, sondern die C-Klasse nehme.
    Auch wenn ich diese Meinung / Ansicht grundsätzlich nicht teile und damit so gar nichts anfangen kann, ist es mir im Ergebnis schlicht egal.

    Heute ist er dabei



    Ärgerlich finde ich diesen Umweltzonenaufkleber an der Scheibe. Schaut einfach sch**** aus.
    Jürgen

  19. #19
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Ja, der Beutelschneideraufkleber ist große *****.

    Zitat Zitat von watchman Beitrag anzeigen
    Merkwürdig, in München fährt der Facility Manager Cayenne. Gerade der Cayenne ist sozialverträglich, ...
    In München ist der Cayenne auch in etwa so verbreitet wie in anderen Städten der Golf.


    Max, nimm nen Passat.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  20. #20

Ähnliche Themen

  1. Der Porsche Panamera wird zum 3-Liter Auto!
    Von PCS im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 07:48
  2. Ich war doch schon am Weg zum Auto ...
    Von Hypophyse im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 19:29
  3. Die Sucht hat ein Ende
    Von Gingko im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 13:59
  4. Sche... Sucht, jetzt hab ich sie doch
    Von CHT im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 16:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •