Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1

    PanoMaticLunar

    Hallo zusammen,

    Hat jemand schon Erfahrungen mit der Glashütte Original PanoMatic gemacht und kann mir ein paar Fragen dazu beantworten?

    Hab Sie heute zufälligerweise bei Wempe am Arm gehabt und war mehr als überrascht Nur der Preis hat mich dann etwas irritiert

    Dumme Frage, aber lohnt sich das Geld für die Glashütte Uhren?
    Viele Grüße, Moritz

  2. #2
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.746
    Zitat Zitat von BigMo Beitrag anzeigen
    Nur der Preis hat mich dann etwas irritiert
    Ja der Preis irritiert - der ist richtig günstig im Vergleich zur Konkurrenz
    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

  3. #3
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    Ja der Preis irritiert - der ist richtig günstig im Vergleich zur Konkurrenz
    Super schöne Uhr und ich muss Bernd recht geben dass GO im Vergleich zur Konkurrenz noch recht moderate Preise für Ihre Uhren aufruft. Einziges Problemchen ist halt der Wertverlust bei Neukauf der im Gegensatz zur Konkurrenz leider auch höher ausfällt.

    GO ist aber was die Verarbeitung und Ihre Kaliber betrifft ganz grosses Kino
    MFG.... Michael

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.705
    Grüsse Moritz !

    Wer ist Konkurenz ?

    Meinst du Lange ?

    Bedenke , Lange gibt es nur in Edelmetall !
    Bei GO ist das was anderes !!!!

    Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger, Gruss Pete!







  5. #5
    Date
    Registriert seit
    09.06.2014
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    Danke für eure Antworten!

    Ja, über die Verarbeitung kann und darf man echt nichts sagen! Vorallem mit dem Sichtboden ist die Uhr eine echte Augenweide

    Wie fällt denn er Werterhalt in etwa bei den GO-Uhren aus? Seltsamerweise findet man von der PML ja kaum gebrauchte Exemplare auf dem Markt..

    Pete: Als Konkurrenz würde ich Lange sehen, wobei du recht hast und man dort min. den Preis x 3-4 hinlegen muss.. Und Edelmetall ist sowieso nicht so meins, wobei das Weißgold meiner Meinung nach ja echt Understatement ist, wenn man nicht so tief in der Materie ist..
    Viele Grüße, Moritz

  6. #6
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.746
    Schleiche auch um das Teil in Rosegold herum. Konkurrenz ? Dezentrale Zeit, Mondphase und Großdatum - da gibt´s im Prinzip nur Lange. Lange geht bei mir nicht - beim Blick auf das Datum, das auf 2 Ebenen angebracht ist, was man mit dem Mittelsteg zu verdecken versucht, stellen sich mir immer die Nackenhaare. Warum ich die GO noch nicht habe ? Es gibt noch die Breguet 7337 - zwar kein Großdatum aber ansonsten - kann mich halt ned entscheiden
    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

  7. #7
    Gesperrter User
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    143
    Hallo!

    Hilft eine kleine Vorstellung?

    Die Beschreibung: Automatik Kaliber 90, Gehäuse Edelstahl, Durchmesser 40mm, Höhe 12,7mm
    - graues Zifferblatt (Ruthenium), dezentrale Zeitanzeige, Panoramadatum, Mondphase
    - graues Nubuk-Alligator-Lederband, Faltschließe, beidseitig Saphirglas, 5 atm wasserdicht, 42h Gangdauer

    Die Bilder:

    Auf der Box



    Am Handgelenk



    Rücken und Box



    Die Uhr passt durch die Doppelfaltschließe perfekt an mein Handgelenk, wobei die Größe durch die neue schmale Lünette gefühlt bei > 40mm liegt. Somit unterscheidet sich diese Größe auch nicht erheblich von der XL Variante.

    ++ Ein kurzer Blick auf das schöne Blatt reicht für das erkennen der Zeit aus und dies hat mich selbst überrascht.
    ++ Die Qualität aller Teile
    ++ Abstimmung von Band und Uhr
    ++ Die Ganggenauigkeit liegt bei +2,5 sek. am Tag

    +- Gerne hätte ich eine Lupe erhalten
    +- Lederbox mit Reisebox

    - Nix

    Viele Grüße
    Michael

  8. #8
    Day-Date Avatar von Cosmic
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Nordnordost
    Beiträge
    3.928
    Eine wirklich sehr schöne Uhr - in dieser Ausstattung zu einem Preis, der schon fast wie ein Schnäppchen anmutet. Mir persönlich gefällt das Datum an der GO ja auch einen Ticken besser als das bei meiner Lange 1. Dieses ist bei Lange der historische Anleihe geschuldet, aber der extrem flachere Versatz der beiden Scheiben bei der ungeteilten Anzeige der GO weiß zu punkten. An Tagen mit einstelligem Datum sehen allerdings alle Großdatumsanzeigen ein wenig seltsam aus. Bei GO steht dann vorn eine 0, bei Lange gar nichts.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Eine tolle Uhr!
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

  9. #9
    Gesperrter User
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    143
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in diesem Bereich unschlagbar. Diese Uhr verkörpert die leidenschaftliche Handarbeit eines Uhrmachers aus Glashütte und jedes Werk (wirklich jedes Kaliber 90, usw.) wird anders finisiert.

    Die helle Version ist auch schön, aber dort gefiel mir das Panoramadatum nicht zu 100% (andere Farbe der Scheiben, weil anderes Material).


    Beste Grüße
    Michael

  10. #10
    Datejust
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Gose Beitrag anzeigen
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in diesem Bereich unschlagbar. Diese Uhr verkörpert die leidenschaftliche Handarbeit eines Uhrmachers aus Glashütte und jedes Werk (wirklich jedes Kaliber 90, usw.) wird anders finisiert.
    Dem ist nichts hinzuzufügen

    Ich habe selber das Vorgängermodell mit der breiteren Lünette - also schon einige Jahre. Bis heute habe ich die Anschaffung keinen Tag bereut. Die Gangwerte sind, typisch für Glashütte Original, überzeugend, d.h. immer in der Chronometernorm!

  11. #11
    Datejust
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Gose Beitrag anzeigen
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in diesem Bereich unschlagbar. Diese Uhr verkörpert die leidenschaftliche Handarbeit eines Uhrmachers aus Glashütte und jedes Werk (wirklich jedes Kaliber 90, usw.) wird anders finisiert.
    Dem ist nichts hinzuzufügen

    Ich habe selber das Vorgängermodell mit der breiteren Lünette - also schon einige Jahre. Bis heute habe ich die Anschaffung keinen Tag bereut. Die Gangwerte sind, typisch für Glashütte Original, überzeugend, d.h. immer in der Chronometernorm!

  12. #12
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Wirklich sehr schöne Uhr!
    Und bin ja auch bis heute von meinem GO " Panomatic Chrono " wirklich begeistert...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  13. #13
    Date
    Registriert seit
    09.06.2014
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    Danke Michael und danke auch dir Dirk für eure ausführlichen Antworten!

    Gerade in dieser grauen/anthrazitfarbenen Version finde ich die Uhr einfach ganz große Klasse!

    Mit dem Datum habt ihr absolut recht, das ist meiner Meinung nach hier auch deutlich schöner gelöst als bei Lange.

    Ich werde Sie mir die kommenden Tage nochmal in live genauer anschauen müssen, aber schon jetzt bin ich mehr als angefixt
    Viele Grüße, Moritz

  14. #14
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Die gibt es nur noch als XL, oder? Wie groß ist die heute?

    Ich fand die früher klasse, als sie 38,5mm hatte. Hier mal ein Bild von einem Freund:



    Wie gesagt, ich fand sie super, hatte mich damals dann aber für eine Dornblüth entschieden.
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  15. #15
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.453
    Nico, die PML gibts nur noch in einer Grösse, 40 mm. Die alte kleine hatte 38,5, die XL 42 mm, aber in beiden Varianten mit breiterem Rand. Somit ist das Zifferblatt der aktuellen 40er etwa gleich gross wie die alte XL.

    Ich hatte die alte XL, hab sie weggegeben. Und dann vermisst. Nun ist wieder eine an Bord, allerdings diesmal in Stahl. Für mich eine Uhr zum Behalten, echt schön und durch das etwas "modernere" Styling im Vergleich zur Lange1 meiner Meinung nach auch schöner. Nicht nur wegen des günstigeren Tarifs...
    Gruss, Bertram

  16. #16
    Day-Date Avatar von Cosmic
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Nordnordost
    Beiträge
    3.928
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    ... echt schön und durch das etwas "modernere" Styling im Vergleich zur Lange1 meiner Meinung nach auch schöner. Nicht nur wegen des günstigeren Tarifs...
    Da schreibst Du was...
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

  17. #17
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Danke Bertram. Ich müsste mir die neue noch ein wenig anschauen, denn ich habe noch das Idealbild der 38,5 vor meinem Auge
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.705
    Klasse . danke für die tollen Bilder !

    Die PanaMaticLunar ist eine Klasse Uhr !
    Ob nun XL oder nur L ist mir da egal !


    Bilder sind immer gut !


    Es folgen eigene Bilder aus der GO Boutique in Dresden !





    Geändert von Pete-LV (20.06.2015 um 17:39 Uhr)

    Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger, Gruss Pete!







  19. #19
    Hallo Pete,

    danke für die Bilder - war die neue blaue schon zu verkaufen ?

    Wie war dein Live Eindruck ?

    Bei mir steht für dieses Jahr auch eine an

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.705
    Hay !

    Live ist sie besser als meine s... Bilder

    Der Hammer !

    Das BLAU ist einfach nur schön auf dem ZB !

    Die gab es zu kaufen

    Mein Favorit ist aber .......


    Geändert von Pete-LV (20.06.2015 um 18:32 Uhr)

    Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger, Gruss Pete!







Ähnliche Themen

  1. PanoMaticLunar
    Von sub112 im Forum Glashütte Original
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 16:17
  2. PanoMaticLunar
    Von sub112 im Forum Glashütte Original
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 19:33
  3. PanoMaticLunar
    Von sub112 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 20:10
  4. PanoMaticLunar
    Von sub112 im Forum Glashütte Original
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 15:20
  5. Tha Panomaticlunar
    Von Jocke im Forum Glashütte Original
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 20:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •