Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Nautilus 3710/1A-001 Bedienungsanleitung

    Von mir als neuer Forumsteilnehmer erstmal ein Gruss an Alle !

    Ich bin seit kurzem Besitzer einer Nautilus 3710/1A-001 (mit röm.Minuterie und Gangreserveanz.)

    Zertifikat und Originalbox sind vorhanden, jedoch keine Bedienungsanleitung.

    Die Einstellung von Uhrzeit/Datum sind bekannt, jedoch ist mir die Gangreserveanzeige nicht

    nachvollziehbar. Sowohl die Skala als auch der Zeiger verändern ihre Stellung zueinander als

    auch die Gesamtlage im kreisförmigen Ausschnitt des Ziffernblattes. Ich habe versucht, bei

    PP-Deutschland und auch bei W...e-Hamburg (als PP-Konzessionär) eine Anleitung zu bekommen

    jedoch ohne Erfolg. Vielleicht hat ein Forumsteilnehmer eine Funktionsbeschreibung oder sogar

    eine kompl. Anleitung, die er mir z.Vfg. stellen könnte (natürlich gegen Entgelt !)

    Charly 2442

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.937
    Auch bei PP-Deutschland wollte man Dir nicht weiterhelfen? Dann würde ich einfach mal im Salon in Genf anrufen und Dein Problem schildern - üblicherweise ist man dort extrem hilfsbereit
    Gruß, Jochen

  3. #3
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
    Beiträge
    1.747
    Bei powerreserve sollst Du nichts einstellein ,es ist voll leer oder inzwischen.
    Gruss Georg
    "Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston


  4. #4
    Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    858
    Hallo Charly,

    Georg hat völlig Recht. Die Powerreserve zeigt den Zustand der Aufzugsfeder an und ist nicht im Übrigen "bedien- oder einstellbar". Wenn Du die Uhr trägst, sollte sich die Gangreserveanzeige in Richtung voll bewegen...

    Grüße Heiko

  5. #5
    Air-King
    Registriert seit
    12.06.2015
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    Hallo Jochen, Georg und Heiko,

    vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe den PP-Salon Genf um eine Bedienungsanleitung gebeten. Hoffentlich habe ich Erfolg.
    Ich möchte lediglich die Power-Reserveanzeige "verstehen" können. Es dreht sich sowohl die Skala (Komet) als auch der Zeiger
    im Kreis und die Stellung zueinander variiert. Eine Systematik ist für mich nicht zu erkennen, eine Gangreserveanzeige klassischer
    Art ist diese Anzeige nicht. Ich hoffe, diese ungewönliche Anzeige irgendwann zu verstehen.

    Gruss von Charly 2442

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    4.817
    Hi Charly,

    die Funktion wurde hier mal erklärt (Beiträge von BAG):

    http://forums.timezone.com/index.php...89#msg_6892090

    Gruß

    Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."


Ähnliche Themen

  1. PP Nautilus Stahl 3710
    Von GG2801 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 19:00
  2. 1675 Bedienungsanleitung
    Von Diver im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 13:05

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •