Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 344
  1. #141
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Die Endpreise wird man wohl recht gut abschätzen können, in dem man die aktuelle Schweizer Preisliste hernimmt, von den Preisen die dortige Mehrwertsteuer abzieht, die Nettopreise dann mit aktuellem Wechselkurs in Euro umrechnet und wieder 19% drauf gibt.
    Habe das grad mal im Falle der Submariner Date 116610 durchgerechnet.

    Aktueller Listenpreis in der Schweiz sind 8.100 CHF. Zieht man die Schweizer Mehrwertsteuer von 8% ab, kommt man auf einen Nettopreis von 7.500 CHF. Mit Wechselkurs des heutigen Tages entspricht das etwa 7.153 Euro netto. Rechnet man hier unsere 19% Mehrwertsteuer drauf, käme man auf 8.512 Euro.

    Aktueller Listenpreis in Deutschland für die 116610 ist 7.300 Euro. Entspräche also einer Preisanpassung von 16,6%.

    BAM, OIDA! Nein, ich glaube dann doch nicht, dass die kommende Preisanpassung sich in solch einem Rahmen bewegen wird...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #142
    Ihr habt natürlich Recht. Ich hatte mich bezüglich des Katalogs verschrieben. Man sagte mir der Katalog den man mir im Dezember 2014 zukommen ließ bleibt bis November 2015 gültig. Die Preisliste soll ich gegen die austauschen, die mir jetzt zugeschickt wird, diese wäre aus Februar 2015 und gilt dann weiter. Den neuen Katalog mit neuer Preisliste will man dann im November zuschicken. Was das nun genau bedeutet oder ob es zwischenzeitlich nicht doch noch eine neue gibt, keine Ahnung.

    Wollte das nur so weiter geben;-)

    Gruß
    Niko
    Geändert von bmwdriver6000 (17.06.2015 um 10:21 Uhr)
    Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“

    - Steve Jobs -

  3. #143
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Das klingt schon plausibler...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  4. #144
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    ... Entspräche also einer Preisanpassung von 16,6%.

    ...
    Puh!
    Zum Glück bin ich mit den 6-stelligen (fast) fertig.
    Mal sehen, ob die Basel 2015 Modelle schon mit dem Preis der anvisierten Erhöhung vergestellt wurden oder noch einmal nachziehen.
    Ich vermute aber Letzteres.
    Die 116655 würde dann 25 k kosten.

  5. #145
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Ich denke auch, dass eine PE vor den Neuvorstellungen nicht Halt machen wird. Das war 2010 genauso, als die 116610LN und LV vorgestellt wurden. Die ersten kamen noch Ende August zum in Basel bekanntgegebenen LP auf den Markt, im September waren die dann schon irgendwas um die 350,-€ teurer.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  6. #146
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Schön, wie sich so viele Gedanken über eine PE machen. Hat das bisher etwas geändert? Nö!
    Es wurde fleißig weiter gekauft. Liebe Leut, investiert eure Zeit doch lieber für sinnvolle Themen.
    Die PE wird kommen, alle regen sich auf - wie schon all die Jahre zuvor - und die meisten stellen einige Zeit später doch weiter Neuvorstellungen vor.
    Viele Grüße
    Ralf

  7. #147
    Nö, ich reg mich gar nicht auf, ich freu mich wie ein Schnitzel

  8. #148
    GMT-Master Avatar von Pe1
    Registriert seit
    10.12.2014
    Ort
    Im Norden zwischen den Meeren
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Schön, wie sich so viele Gedanken über eine PE machen. Hat das bisher etwas geändert? Nö!
    Es wurde fleißig weiter gekauft. Liebe Leut, investiert eure Zeit doch lieber für sinnvolle Themen.
    Die PE wird kommen, alle regen sich auf - wie schon all die Jahre zuvor - und die meisten stellen einige Zeit später doch weiter Neuvorstellungen vor.
    Genau so isses. Aber sich ein bisschen darüber ärgern ist schon erlaubt.
    Grüße
    Peter

  9. #149
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Schön, wie sich so viele Gedanken über eine PE machen. Hat das bisher etwas geändert? Nö!
    Es wurde fleißig weiter gekauft. Liebe Leut, investiert eure Zeit doch lieber für sinnvolle Themen.
    Die PE wird kommen, alle regen sich auf - wie schon all die Jahre zuvor - und die meisten stellen einige Zeit später doch weiter Neuvorstellungen vor.
    Ich habe den Thread noch einmal durchgeschaut.
    Es ist hier wirklich kein einziger Kommentar in die Richtung "so geht das nicht weiter ...", "wo ist die billige Volksrolette für alle hin ..." gefunden.

    Zumal es hier doch zentral um ein sehr schönes Thema geht:
    Einer großzügigen Garantieverlängerung von 2 auf 3 bzw. von 2 auf 5 Jahren.

  10. #150
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.882
    Genau Robert. Und selbst, wenn es um eine PE geht, man sollte folgendes nicht vergessen:

    Es gibt genug Rolex-Freunde, denen eine PE von z.B. 7% einer 10K Uhr (z.B. Daytona) weh tun, weil sie auf die Uhr hingespart haben....

    Andererseits gibt es genug Sammler, die über eine PE von z.B. 7% richtig glücklich sind, weil sie Uhren im Wert von mehreren hunderttausend EUR in Ihrer Sammlung haben und dieser Wert quasi mitsteigt.

    Da sollte es in einem Diskussionsforum durchaus normal sein, über eine PE zu diskutieren. Ist jedenfalls interessanter, als die Diskussion, ob zum Fullset einer Uhr auch der Plastik-Lünettenschutzring gehört.....
    Viele Grüsse, Jürgen

  11. #151
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Statement meines Konzis, wurde so, glaub ich, hier noch net erwähnt:

    "Sie haben recht es stimmt Rolex verlängert die Garantiezeit mit 1.Juli auf 5 Jahre. Wir haben aber noch keine genauen Informationen darüber bekommen ob die Uhren jährlich oder alle zwei Jahre einer Kontrolle unterzogen werden müssen. Bei Breitling ist es so das die Uhren mit 5 Jahre Garantie alle 2 Jahre zu einem kurzem Check und Kontrolle der Wasserdichtigkeit bei einem Breitlingkonzessionär zu überprüfen sind."
    Geändert von ulfale (18.06.2015 um 13:38 Uhr) Grund: Ein "e" gekauft ;)
    LG, Oliver

  12. #152
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Mein Konzi ist auch sehr gespannt, wie das ablaufen soll.

  13. #153
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Klar. Aber hier ging's jetzt grad primär um das Risiko des Sekundärhändlers, nicht um den Vorteil des Endkunden. Für den ist der Kauf beim Konzessionär nun sicherlich wieder ein ganzes Stück attraktiver geworden, zweifellos.
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Genau.
    Habe mich wohl etwas umständlich ausgedrückt. Hinsichtlich der zweijährigen Händlergewährleistung nimmt das 5-Jahres-Garantiepaket sogar bei den Grauen den Druck, eine Neuuhr in den Markt zu drücken.
    Aber allzu lange werden sie die Uhren damit wohl a net liegen lassen können. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Grauen die Uhr (zwei-)jährlich selbst zum Konzi zur Kontrolle bringen.
    LG, Oliver

  14. #154
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen

    ...

    Da sollte es in einem Diskussionsforum durchaus normal sein, über eine PE zu diskutieren. Ist jedenfalls interessanter, als die Diskussion, ob zum Fullset einer Uhr auch der Plastik-Lünettenschutzring gehört.....
    Da bin ich ganz bei Dir Jürgen! Was dieses Ding für einen immensen Wert zu haben scheint, können die meisten hier wahrscheinlich nur erahnen, wenn überhaupt. Genauso wie der Plastik-Schnipsel, auf dem der Preisaufkleber drauf gepappt ist. Bei dem einen oder anderen Verkauf hatte ich schon fast den Eindruck gewonnen, als würde so manch einer eher auf der Jagd nach irgendwelchen Hang-Tags, Hool-Siegeln und Lünettenschutzringen sein, die Uhr als freundliche Beigabe wäre mehr ein in Kauf genommenes Übel...

    Back to topic: Das mit der Garantie ist fein, nice-to-habe aber eben auch nicht sonderlich innovativ, das schaffen andere Hersteller ja auch schon länger. So bleibt das Gefühl, etwas mehr Gegenwert geboten zu bekommen, wenn die Preise steigen, statt dass sie wie sonst einfach nur steigen. Da kann man sich selbst die nächste Anschaffung auch gleich wesentlich besser verkaufen.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  15. #155
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    ...Da kann man sich selbst die nächste Anschaffung auch gleich wesentlich besser verkaufen.

  16. #156
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.566
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Statement meines Konzis, wurde so, glaub ich, hier noch net erwähnt:

    "Sie haben recht es stimmt Rolex verlängert die Garantiezeit mit 1.Juli auf 5 Jahre. Wir haben aber noch keine genauen Informationen darüber bekommen ob die Uhren jährlich oder alle zwei Jahre einer Kontrolle unterzogen werden müssen. Bei Breitling ist es so das die Uhren mit 5 Jahre Garantie alle 2 Jahre zu einem kurzem Check und Kontrolle der Wasserdichtigkeit bei einem Breitlingkonzessionär zu überprüfen sind."
    Nach meiner Erfahrung ist es bei Breitling auch eher mal ratsam die WD checken zu lassen
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  17. #157
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.882
    Zitat Zitat von steboe Beitrag anzeigen
    Nach meiner Erfahrung ist es bei Breitling auch eher mal ratsam die WD checken zu lassen


    Viele Grüsse, Jürgen

  18. #158
    Oyster
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    23
    Ist das jetzt eigentlich sicher mit der Garantieerhöhung auf 5 Jahre? Man findet dazu ja nichts offizielles irgendwo im Netz und auch so fast nichts außer hier und in 1 oder 2 anderen Foren...

  19. #159
    Administrator Avatar von Hannes
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Flurystraße
    Beiträge
    29.452
    Wenn das so hier steht, dann passt das schon.
    Gruß, Hannes


  20. #160
    Oyster
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    23
    danke

Ähnliche Themen

  1. 2. Juli 2009: 30 Jahre Rolex…...
    Von Prof. Rolex im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 14:19
  2. ab 01. März 2008 erhöht Rolex die Preise in der Schweiz
    Von blarch im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 15:10
  3. Ebay erhöht die Preise ....
    Von Maga im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 12:32
  4. Produktion für Daytona wird erhöht?
    Von Frank001 im Forum Off Topic
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 21:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •