Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 344
  1. #121
    Yacht-Master Avatar von Patrick85
    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ah. Best of both worlds quasi....
    passt nur auf ... iwann liest ne Bank hier mit und emittiert Optionsscheine mit Basiswert = Rolexpreis ;-)
    VG Patrick

  2. #122
    Oyster
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    23
    Call auf Rolex Submariner Date 8000,- zum 01.02.2016

  3. #123
    Yacht-Master Avatar von Patrick85
    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    2.030
    Vola macht Dir schonmal keinen Strich durch die Rechnung
    VG Patrick

  4. #124
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    mein Konzi bestätigte mir heute alles vor Genannte.......
    nur die Zahl der PE ist noch unklar......
    zwischen 5-10 %....
    Gruß Harald

  5. #125
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Smarte Idee von Rolex mit der Garantie :-)

    Ich wäre an Stelle von Rolex noch einen Schritt weiter gegangen, um das Graumarktthema deutlich einzudämmen und vor allem Endkundenadressen zu bekommen:

    2 Jahre Garantie von Rolex.
    Weitere 3 Jahre Garantie für den Kunden, wenn gleichzeitig mit der 2-jährigen Basis-Garantie die Adresse des Endkunden im system hinterlegt wird. Beides - Aktivierung der Basisgarantie plus Aktivierung der 3 Jahre on Top - muss beim offiziellen Konzi zur selben Zeit im Rolex-System eingegeben werden.

    Damit würde sich das Thema Graumarkt von Neuuhren aus meiner Sicht in weiten Teilen von selbst erledigen.
    Viele Grüße
    Ralf

  6. #126
    Es wird keine Preiserhöhung zum 01. Juli geben. Habe gestern mit Köln telefoniert wegen eine Kataloganfrage. Die Dame teilte mir mit, dass die aktuelle Preisliste aus Ende 2014 bis November 2015 gelten wird. Im November kommen neue Kataloge mit neuen Preislisten, da soll es dann wohl die PE geben.

    So und nun freuen wir uns über die neue Garantie und kaufen kaufen kaufen:-)

    Gruß
    Niko
    Geändert von bmwdriver6000 (17.06.2015 um 06:28 Uhr)
    Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“

    - Steve Jobs -

  7. #127
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Smarte Idee von Rolex mit der Garantie :-)

    Ich wäre an Stelle von Rolex noch einen Schritt weiter gegangen, um das Graumarktthema deutlich einzudämmen und vor allem Endkundenadressen zu bekommen:

    2 Jahre Garantie von Rolex.
    Weitere 3 Jahre Garantie für den Kunden, wenn gleichzeitig mit der 2-jährigen Basis-Garantie die Adresse des Endkunden im system hinterlegt wird. Beides - Aktivierung der Basisgarantie plus Aktivierung der 3 Jahre on Top - muss beim offiziellen Konzi zur selben Zeit im Rolex-System eingegeben werden.

    Damit würde sich das Thema Graumarkt von Neuuhren aus meiner Sicht in weiten Teilen von selbst erledigen.

    Da hat wohl jemand was gegen Grauhändler.
    Ist ja eine Wahnsinns tolle Idee von Dir, das Thema Datenschutz lassen wir mal außen vor
    Servus aus Bavaria
    Thomas

  8. #128
    Explorer
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    171
    Wird es dann nicht eher bei den Grauhändlern so aussehen, dass Sie zwar die Uhren bei ihren Juwelieren kaufen und vielleicht einige Zeit auf Lager liegen haben, aber die Garantiekarte beim Juwelier belassen, bis die Uhr verkauft ist. Erst dann bekommt der Grauhändler die dann registrierte Garantiekarte zugeschickt. Somit hat auch der Grauhändler immer aktuelle Uhren.

    Zumindest war das die Aussage eines Grauhändlers mir gegenüber. Wahrscheinlich wird dies auch von den vielen anderen Grauhändlern Praxis werden.

    Gruß
    Jochen

  9. #129
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von Buschi2000 Beitrag anzeigen
    Da hat wohl jemand was gegen Grauhändler.
    Ist ja eine Wahnsinns tolle Idee von Dir, das Thema Datenschutz lassen wir mal außen vor
    Wenn der Kunde die erweiterte Garantie selber aktivieren würde wie bei Hoblot oder AP dann ist das unkritisch.

  10. #130
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Das Thema Datenschutz sehe ich unkritisch.
    Wenn die Kunde seine Daten nicht geben will, bliebt es bei 2 Jahren Garantie.
    Viele Grüße
    Ralf

  11. #131
    Im Nov. PE, so so. Mensch, so viel kann man ja gar nicht kaufen, so oft wie die, die Preise erhöhen

  12. #132
    Zitat Zitat von Bluedial Beitrag anzeigen
    mein Konzi bestätigte mir heute alles vor Genannte.......
    nur die Zahl der PE ist noch unklar......
    zwischen 5-10 %....
    Zitat Zitat von bmwdriver6000 Beitrag anzeigen
    Es wird keine Preiserhöhung zum 01. Juli geben. Habe gestern mit Köln telefoniert wegen eine Kataloganfrage. Die Dame teilte mir mit, dass die aktuelle Preisliste aus Ende 2014 bis November 2015 gelten wird. Im November kommen neue Kataloge mit neuen Preislisten, da soll es dann wohl die PE geben.

    So und nun freuen wir uns über die neue Garantie und kaufen kaufen kaufen:-)

    Gruß
    Niko
    Was stimmt denn nun?

  13. #133
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Das wissen wir am 1.7. definitiv vielleicht.

  14. #134
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Das wissen wir am 1.7. definitiv vielleicht.

  15. #135
    Yacht-Master Avatar von Patrick85
    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von bmwdriver6000 Beitrag anzeigen
    Es wird keine Preiserhöhung zum 01. Juli geben. Habe gestern mit Köln telefoniert wegen eine Kataloganfrage. Die Dame teilte mir mit, dass die aktuelle Preisliste aus Ende 2014 bis November 2015 gelten wird. Im November kommen neue Kataloge mit neuen Preislisten, da soll es dann wohl die PE geben.

    So und nun freuen wir uns über die neue Garantie und kaufen kaufen kaufen:-)

    Gruß
    Niko

    das finde ich aber eine seltsame Aussage, hatten wir doch nach Ende 2014 erst eine PE ....
    VG Patrick

  16. #136
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.411
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von bmwdriver6000 Beitrag anzeigen
    Es wird keine Preiserhöhung zum 01. Juli geben. Habe gestern mit Köln telefoniert wegen eine Kataloganfrage. Die Dame teilte mir mit, dass die aktuelle Preisliste aus Ende 2014 bis November 2015 gelten wird. Im November kommen neue Kataloge mit neuen Preislisten, da soll es dann wohl die PE geben.
    Ei, ei, ei. Mal ganz abgesehen davon, dass das wohl das allererste Mal wäre, dass sich Köln zu so einer "offiziellen" Aussage gegenüber einem Endkunden hinreißen ließe, ist diese Aussage auch noch ganz und gar und überaus definitiv falsch. Denn versuche heute mal eine Uhr zum Preis der ab Ende 2014 gültigen Preisliste zu bekommen.

    Nein, die zweite Preiserhöhungsrunde 2015 ist bereits gestartet. Omega & Co. haben schon, Patek folgt zum 1.7. und Rolex wird da ziemlich sicher auch nicht aussetzen.

    Das einzig Richtige an Deiner Aussage ist, dass die Kataloge aus Ende 2014 gültig bleiben, bis im November 2015 neue kommen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  17. #137
    Die aktuelle PL gilt seit 01.02.2015, oder?

  18. #138
    Percy, also Juli PE, ja?

  19. #139
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    ...

    Nein, die zweite Preiserhöhungsrunde 2015 ist bereits gestartet. Omega & Co. haben schon, Patek folgt zum 1.7. und Rolex wird da ziemlich sicher auch nicht aussetzen. ...
    Habe gehört Panerai am 1.7. und PP am 1.8.

  20. #140
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.411
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Das hat ja im Grunde nix mit Rolex zu tun. Alle Firmen mussten, als das mit der Abkopplung des Frankens kam, die Euro Preise erhöhen. Sie taten das einigermaßen moderat, weil sie erst einmal schauen wollten, wie sich der Wechselkurs einpendelt.

    Und schon auf der Baselworld hieß es von einigen Herstellern ganz offen, dass man die Entwicklung bis Juni, Juli abwarten würde und dann über eine zweite - nennen wir es jetzt mal Preisanpassung - entscheiden würde.

    Diese Option ziehen jetzt nach und nach alle großen Hersteller und da wird Rolex sicher keine Ausnahme bleiben. Auch die Größenordnung wird da keine freie Entscheidung sein. Die Summe aus Preisanpassung 1 und Preisanpassung 2 wird bei allen Herstellern weitestgehend identisch sein. Wer in der ersten Runde etwas mehr erhöht hat, muss jetzt etwas weniger an der Preisschraube drehen, wer in Runde 1 eher zurückhaltend war, der muss halt nun ein bisserl mehr zugeben.

    Die Endpreise wird man wohl recht gut abschätzen können, in dem man die aktuelle Schweizer Preisliste hernimmt, von den Preisen die dortige Mehrwertsteuer abzieht, die Nettopreise dann mit aktuellem Wechselkurs in Euro umrechnet und wieder 19% drauf gibt. Alles keine großen Überraschungen....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ähnliche Themen

  1. 2. Juli 2009: 30 Jahre Rolex…...
    Von Prof. Rolex im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 14:19
  2. ab 01. März 2008 erhöht Rolex die Preise in der Schweiz
    Von blarch im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 15:10
  3. Ebay erhöht die Preise ....
    Von Maga im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 12:32
  4. Produktion für Daytona wird erhöht?
    Von Frank001 im Forum Off Topic
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 21:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •