Ich bin am Wochenende die A9 runter und es war auch bei >200 km/h entspanntes Fahren, weil am Sonntag, nachdem die Sonntagsfahrer weg sind, alle wissen was sie tun. Jeder macht Platz, jeder hält Abstand, aber fährt trotzdem zügig. Also rücksichtsvolle Fahrer, kein Stau, kein Unfall, 3-spurig, keine Baustelle, die behinderte - nichts. DAS ist für mich entspanntes Fahren.

BTW: Im Ruhrgebiet ist mir wieder aufgefallen, dass da doch viele Hobbypolizisten unterwegs sind. Die treiben sich mit 110 km/h auf der linken Spur und lassen selbst bei größeren Lücken keinen vorbei. Sie können ja nicht schneller und dann dürfen andere auch nicht. Mehrfach vorgekommen, hier rund um München gibt es das i.d.R. nicht. Vielleicht ist das "nicht-entspannte-Fahren" auch ein regionales Problem.

Die 1400 km, die ich an dem Wochenende abgerissen habe, möchte ich nicht gerne mit 100 oder 120 km/h fahren. Und "nicht-entspanntes-Fahren" ist kein Produkt der Geschwindigkeit, sondern der mangelnden Rücksicht auf andere.