Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 398
  1. #1
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.045
    Blog-Einträge
    27

    Sony A7RII angekündigt

    most insane spec sheet ever


    http://www.sonyalpharumors.com/sony-a7rii-specs/


    Edit: hier der Link zum Thread der Mk I: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...Alpha-7-und-7R
    Geändert von NicoH (09.08.2015 um 22:46 Uhr) Grund: Link eingefügt
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  2. #2
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.298
    Blog-Einträge
    14
    Oha, Sony schlägt um sich mit noch mehr 'insane specs':
    RX100 mkIV und RX10 mkII jeweils mit 4k Video bei XAVC-S 100Mb/s (und Zeitlupen Frameraten: 960/1000fps mode yields only 1136 x 384 pixel capture, 480/500fps made from 1676 x 566 pixels, 240/250fps from 1824 x 1026)
    Preise wieder erhöht (RX100 mkIV 950 $, RX10 mkII 13004), aber die wissen mittlerweile wo sie stehen.

    taken from: http://www.newsshooter.com/2015/06/1...0-iv-and-rx10/
    --
    Beste Grüße, Andreas

  3. #3
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.294
    Wahnsinn, wie dynamisch der Markt ist. Bin gespannt, was Kameras in zehn Jahren können.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    3500 Euro, aber die technischen Daten sind gut. Wenn jetzt der Adapter für Fremdobjektive auch funktioniert, weil die A7R II auch Phasenautofokus hat, dann wäre das wirklich eine Alternative für viele. Bei den E-Mount fehlen halt noch viele richtig offenblendigen 2.8er Zooms, 4er sind da nicht so der Bringer. Aber Canon, Nikon und Co haben da ja auch gute. Wenn man die weiterverwenden könnte, würde das viele zum Wechseln bringen. Der Adapter hat ja bisher auch mit AF funktioniert, aber wegen "nur-Kontrast-AF" SEHR langsam. Das könnte jetzt perfekt gehen.

    Back-illuminated CMOS sensor ist schon geil, aber da hat Canon ein Patent drauf: http://www.canonrumors.com/2012/01/p...inated-sensor/

    Ansonsten sind 4K Video, Bidstabilisator und Co eine echte Ansage. Ich bin auf Praxisberichte gespannt.
    Geändert von Edmundo (11.06.2015 um 13:16 Uhr)
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  5. #5
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.472
    Wahnsinns Specs, aber der Preis... Bis EUR 2.500 (Preis der A7RII in ca. 9 Monaten) wäre ich mitgegangen. So bin ich raus und orientiere mich an den Ur-7ern zu aktuell wirklich günstigen Preisen. Den Aufpreis von glatten 2K zur A7R mache ich persönlich mit meinen Fotokünsten nicht wett und investiere lieber in gutes E-Mount Glas. Das ist vor allem langfristig viel preisstabiler als die Bodys von Sony. In 9 Monaten kann man dann immer noch überlegen. 4K Video im Super 35 Mode wird vom Sensor zwar als Full Sensor Readout ohne Binning gelesen aber halt leider nur im Crop. Für Hochzeitsfotografen ist die Neue übrigens ein Träumchen mit dem Siltent Shutter
    Geändert von trophy (11.06.2015 um 14:47 Uhr)
    Schöne Grüße, Andreas

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von DeeperBlue
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.240
    Man darf wirklich gespannt sein ... https://www.youtube.com/watch?v=RMRIhk35ov0
    Grüsse, Frank

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Solche Videos mag ich. Noch keine Kamera in der Hand gehabt aber schon darüber erzählen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  8. #8
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.472
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Solche Videos mag ich. Noch keine Kamera in der Hand gehabt aber schon darüber erzählen.
    Schöne Grüße, Andreas

  9. #9
    Yacht-Master Avatar von Uhren-Fan
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    zwischen Bonn und der Eifel
    Beiträge
    1.804
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Solche Videos mag ich. Noch keine Kamera in der Hand gehabt aber schon darüber erzählen.
    Elmar, wie immer hast du den Nagel auf den Punkt getroffen.

    Insbesondere in den Fotoforen haben die Threads schon 10 bis 15 Seiten erreicht, bevor überhaupt jemand das Teil in der Hand hatte.
    Werner


    "Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)

  10. #10
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.045
    Blog-Einträge
    27
    Themenstarter
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Schaut gut aus. Die Kamera finde ich sehr interessant.

    Was mir abgeht sind die inzwischen für Canon und Nikon erhältlichen TTL-Blitze und TTL-Funkauslöser von Yongnuo, die wirklich klasse sind. Die Blitze sind aus meiner Sicht mit den 600 Euro-Herstellerblitzen absolut ebenbürtig, super verarbeitet und kosten 150 Euro. Die TTL-Funkauslöser gibt es vom Hersteller gar nicht. Leider gibt es das nicht für Sony bisher von Yongnuo. Ein Hersteller (Pixelking) bietet "Funkies" an, die aber imho nicht die Klasse der Yongnuo haben.

    Ansonsten wurde viel gemacht an dem, was ich bei der "alten" A7R kritisiert habe - am elektronischen Sucher, der Geschwindigkeit für Canon-Objektive, dem Handling (Ausleseknopf dämlich angebracht), ... Zudem wurden mit dem Stabilisator und 4K-Video nette neue Features hinzugefügt. Nettes Gesamtpaket, ich werde es mir ansehen.

    Der Sensor muss sich beweisen, da bin ich gespannt, was den Dynamikumfang angeht. Ist er so gut wie der alte Sensor oder gar besser? Oder so gut wie alle, also sonst Canon und Co., weil er jetzt mehr MP hat. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man da einen Rückschritt macht, ist das doch ein absoluter USP der Sony-Sensoren.

    Caonon 5DsR vs. Sony A7RII - das wird ein interessanter Test.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  12. #12
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.472
    Ja, und wenn Sony auch noch uncompressed RAW per Firmwareupdate bereit stellt, und daran arbeiten sie angeblich, wäre sie die eierlegende Wollmilchsau. Eine Mischung aus A7S, A7II und A7R.
    Schöne Grüße, Andreas

  13. #13
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.045
    Blog-Einträge
    27
    Themenstarter
    ich habe so einen Yongnuo Blitzauslöser, der mehrere Blitze (gruppen) steuert (Auslöser und Stärke), alle Blitze sind manuell. Was ich auch vorziehe, so eine "passt so" Einstellung kriege ich auch aus der Hand hind, und das Licht von mehreren Blitzen aufeinander abzustimmen, ist sowieso manuelles Feintuning.


    Ansonsten gefällt mir der Soy Kurs (keine Gefangenen und keine halben Sachen) ziemlich gut. Sobald es ein bisschen Erfahrung mit der A7Rii im Feld gibt, kaufe ich sie.
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  14. #14
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.298
    Blog-Einträge
    14
    Die Tatsache, dass der AF auch an Canon Objektiven ziemlich flott ist, dürfte die Verkäufe zusätzlich beflügeln. Für die Canon-Jünger ist es dann nämlich kein Systemwechsel sondern nur ein neuer Body. Sony zieht hier echt alle Register.

    http://www.slrlounge.com/sony-claims...-dslrs-a7r-ii/
    --
    Beste Grüße, Andreas

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Ja, könnte mich auch überzeugen
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen
    ich habe so einen Yongnuo Blitzauslöser, der mehrere Blitze (gruppen) steuert (Auslöser und Stärke), alle Blitze sind manuell. Was ich auch vorziehe, so eine "passt so" Einstellung kriege ich auch aus der Hand hind, und das Licht von mehreren Blitzen aufeinander abzustimmen, ist sowieso manuelles Feintuning.

    Ansonsten gefällt mir der Soy Kurs (keine Gefangenen und keine halben Sachen) ziemlich gut. Sobald es ein bisschen Erfahrung mit der A7Rii im Feld gibt, kaufe ich sie.
    Klar, manuell geht immer. Zu 99% brauche ich das auch nur. Aber trotzdem schön wenn es gehen würde. Man gewöhnt sich an alles
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Und? Hat schon wer eine A7RII ergattert?
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Was ein langsamer Haufen hier, keine Infos mehr aus erster Hand ...
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  19. #19
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.472
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Was ein langsamer Haufen hier, keine Infos mehr aus erster Hand ...
    3.5K für den Body ist halt eine Nummer größer als die ersten A7(x) Modelle Ich warte erst mal bis der Preis erträgliche Sphären annimmt.
    Schöne Grüße, Andreas

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Ja, stimmt, wobei der Preis schon ok ist. Die 5D Mark III liegt immer noch bei 2850 Euro, wo die mit 3300 Euro gestartet ist. Die D800/810 ebenso. Von daher ist der Preis seit März 2012 kaum gefallen und gegenüber vor 3 Jahren ist der Preis auch nicht sonderlich höher. Die 5DsR kostet 3700 Euro.

    Absolut gesehen hast Du natürlich recht.

    Technisch gesehen sickern jetzt die ersten Tests durch, wo die A7RII nicht viel schlechter abschneidet bei den ISO wie die A7S - das wäre natürlich bei 42MP der absolute Hammer. Und wo der Autofokus mit Adapter und Canonobjektiven super schnell ist. Was viele zum Wechseln bewegen könnte. Interessant ist, dass es zu Nikon-Objektiven nichts gibt - die verwenden vermutlich wieder den selben Sensor und haben ein Waffenstillstandsabkommen.

    Dann bestell ich mir mal selber so einen Body zum Testen. Notfalls behalt ich den dann
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

Ähnliche Themen

  1. Pr**serhöhung angekündigt!
    Von cosc im Forum Off Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 20:21
  2. Neues Rolex-Modell angekündigt!
    Von HG2 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 13:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •