Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Germanwings und EasyJet und der Rest der Billigflieger sind ja auch ziemlich weit hinten im Service. AirBerlin ist on board top, aber auch da gibt es ein zugegebenermaßen kleines das Risiko, dass man beim Gepäck rumzickt. Bei LH habe ich das noch nie erlebt, onboard ist der Service halt "normal", aber immer noch gut.

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    Handgepäck ist Handgepäck, versteh manchen Leute nicht die so riesen Kisten mit in die Kabine nehmen müssen....

Gruss

Wum
    +1

Ich fliege ja schon seit einigen Jahrzehnten: Die Menge und Groesse des mitgeschleppten Handgepaecks ist eindeutig angewachsen!

Das gilt nicht nur fuer eine kleine Gruppe wie Fotografen etc., sondern durch die Bank.
    Gruss,
    Bernhard

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Gerade eine Mail von BA bekommen. Weiterhin 2 Gepaekstuecke!

Finde deren Policy gut:

The size of your additional cabin bag remains unchanged and should be no larger than 56x45x25cm and can weigh up to 23kgs
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    23 Kilo Handgepäck - das fand' ich schon immer sehr faszinierend an BA.

2x23 bei Dir aber nur wegen Business oder Status, oder?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Ne ne,

Das zweite ist die Laptop tasche, oder halt wie bei mir die District Umhängetasche
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Blog-Einträge
    11
    Ah, ok.
    Gruß Percy

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Das Premium-Merkmal für mich, das entscheidend war, LH zu buchen, entfällt ja dann.
    Das Premium-Merkmal für mich. LH auch weiterhin zu buchen ist die über dem Standard liegende erforderliche Qualifikation der Piloten und das überdurchschnittliche fortlaufende Training, das die Piloten erhalten. So gehen die Piloten zwei Mal pro Jahr mit einem Checker in den Simulator, gefordert ist international nur einmal.

LH ist bei den Piloten weiterhin der Traumarbeitgeber, unter anderem wegen der Arbeitsbedingungen, aber nur wenige der sich bewerbenden Piloten erfüllen LHs Standards.
    Beste Grüße,
    Marcus

Prisencolinensinainciusol

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Bei Austrian hat sich noch nix geändert... http://www.austrian.com/Info/Flying/..._lang=de&cc=AT
    Grüße -- Jürgen

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Das Premium-Merkmal für mich. LH auch weiterhin zu buchen ist die über dem Standard liegende erforderliche Qualifikation der Piloten und das überdurchschnittliche fortlaufende Training, das die Piloten erhalten. So gehen die Piloten zwei Mal pro Jahr mit einem Checker in den Simulator, gefordert ist international nur einmal.

LH ist bei den Piloten weiterhin der Traumarbeitgeber, unter anderem wegen der Arbeitsbedingungen, aber nur wenige der sich bewerbenden Piloten erfüllen LHs Standards.
    +1. Wer viel unterwegs ist sollte eigentlich kapieren dass LH der Standard ist an dem man sich orientieren sollte. Nicht nur wegen den Piloten oder der Hardware. Selbst wenn ich privat fliege zahle ich gerne den Aufpreis für LH. Auch wenn sich jetzt der eine oder andere Gutmensch wieder mal auf den Schlips getreten fühlt: wir sollten auch schauen dass die Kohle im Land bleibt und Piloten, Stewardessen, Techniker etc. und ihre Familien ernährt. Ich musste gezwungenen auch schon Ryanair, easyjet etc. fliegen: was für ein BS.
    Geändert von RobertRuark (03.08.2015 um 23:10 Uhr)

GMT-Master
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Richtig. Weshalb ich den Beitrag auch entsprechend editieren musste. Vielleicht ist Ulrich ja so nett und verlinkt den Artikel.
    Darf ich fragen, warum das so ist?
    Damit man der Zeitung nicht die Möglichkeit auf Einnahmen nimmt? Ich dachte, solange die Quellenangabe dabei ist, ist alles gut.

Weil geschriebenes Wort auch dem Copyright unterliegt. Das ist geistiges Eigentum des Autors und Du darfst das nicht nutzen. Gilt auch für Bilder und Co. Mit ein wenig Nachdenken auch ganz logisch

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von RobertRuark Beitrag anzeigen
    +1. Wer viel unterwegs ist sollte eigentlich kapieren dass LH der Standard ist an dem man sich orientieren sollte. Nicht nur wegen den Piloten oder der Hardware. Selbst wenn ich privat fliege zahle ich gerne den Aufpreis für LH. Auch wenn sich jetzt der eine oder andere Gutmensch wieder mal auf den Schlips getreten fühlt: wir sollten auch schauen dass die Kohle im Land bleibt und Piloten, Stewardessen, Techniker etc. und ihre Familien ernährt.
    Das finde ich gut. Aber würde mir schwer fallen. Ich kann zum Glück Austrian fliegen und so die Kohle in AT halten (sofern sie nicht eh von LH abgesaugt wird), aber freiwillig - schon gar nicht privat - würde ich nicht LH fliegen; naja, ausser First und das kann ich mir nicht leisten. Beruflich fliege ich halt das, was es gibt, privat Langstrecke eigentlich immer Austrian oder Emirates.

LH Langstrecke MUC-Seoul-FFM. EUR 4,7k in der Business. Enge Sitze, schlechtes Essen (hingeknallt und Alufolie dann abgezogen) und vorallem unfassbar schlechter Service. Kollege fragt, ob er noch ein Glas Wein haben kann, Stewardess "ja, aber nicht von mir", setzt sich hin und macht Pause... Wir haben uns dann selbst bedient, die Stewardessen haben Pause gemacht, Zeitung gelesen und uns zugeschaut.

Ok, Hinflug war sehr fein, aber nur, weil der nette Kunde alle auf ein Meilenupgrade auf First eingeladen hat.
    Grüße -- Jürgen

GMT-Master
    Weil geschriebenes Wort auch dem Copyright unterliegt. Das ist geistiges Eigentum des Autors und Du darfst das nicht nutzen. Gilt auch für Bilder und Co. Mit ein wenig Nachdenken auch ganz logisch
    Naja, aber wenn man "Quelle: [Herkunft]" angibt, ist doch dem Copyright genüge getan. Das ist dann ja ein Zitat.
    Denn dann hab ich ja die Quellenangabe gemacht und erkläre, dass das Geschriebene aus einem anderen Ursprung (von einem anderen Denker) ist.
    Geändert von |MvH| (04.08.2015 um 12:59 Uhr)

Blog-Einträge
    11
    Unterschieden werden:

Großzitate – Zitate ganzer Werke
    Kleinzitate – auszugsweise Zitate, z. B. einzelne Sätze oder Gedankengänge

(...)

Großzitate
    sind nur in wissenschaftlichen Arbeiten zulässig. Voraussetzung für ein Großzitat ist die bereits erfolgte Veröffentlichung (in Deutschland: das Erscheinen).

Kleinzitate
    dürfen weiterreichend verwendet werden. Der Zitierzweck muss erkennbar sein. Das Zitat muss also in irgendeiner Beziehung zu der eigenen Leistung stehen, beispielsweise als Erörterungsgrundlage. Der Umfang des Zitats muss dem Zweck angemessen sein.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Zitat#Deutschland
    Gruß Percy

Zitat Zitat von |MvH| Beitrag anzeigen
    Naja, aber wenn man "Quelle: [Herkunft]" angibt, ist doch dem Copyright genüge getan. Das ist dann ja ein Zitat.
    Dann nehme ich mir Bilder bedeutender Fotografen, schreibe klein deren Namen dazu und mache ein Buch draus und verdiene kräftig daran. Zahlen muss ich dem Fotografen nichts, da ich ja seinen namen (Quelle) angegeben habe. Tolle Logik.

Mit der Logik dürfte ich komplette Bücher verlegen ohne Lizenz, steht ja der Autor fett vorne auf dem Cover.

GMT-Master
    Danke, Percy. Wäre das ein Großzitat gewesen, das demnach nur in wissenschaftlichen Arbeiten zulässig ist (mit der Quellangabe)?

GMT-Master
    Dann nehme ich mir Bilder bedeutender Fotografen, schreibe klein deren Namen dazu und mache ein Buch draus und verdiene kräftig daran. Zahlen muss ich dem Fotografen nichts, da ich ja seinen namen (Quelle) angegeben habe. Tolle Logik.

Mit der Logik dürfte ich komplette Bücher verlegen ohne Lizenz, steht ja der Autor fett vorne auf dem Cover.
    Denke, dass die gewerbliche Nutzung da noch einmal andere Voraussetzungen mit sich bringt. Aber in Fachbüchern wird oft zB eine tabellarische Aufschlüsselung abgedruckt, die von wem anderen stammt und dann darunter die Quelle angegeben. Wahrscheinlich fällt das dann unter wissenschaftliche Arbeiten - wie von Percy oben verwiesen.

Zitat Zitat von |MvH| Beitrag anzeigen
    Denke, dass die gewerbliche Nutzung da noch einmal andere Voraussetzungen mit sich bringt.
    Da denkst Du aber falsch. Das Recht gilt für alle. Allenfalls kann sich die Höhe der Strafe nach der Nutzung (und damit nach der Schadenhöhe) richten, aber das ist auch alles.

GMT-Master
    Wie gesagt, in Fachbüchern findest du oft Tabellen o.ä., die 1:1 übernommen sind und unter denen dann "Quelle: XY, Jahr, Seite" steht.
    Das ist im wissenschaftlichen Kontext durchaus üblich.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Bei einer wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit dem Zitat ist das auch erlaubt. Ein Kopieren eines Zeitungsartikels in ein Forum stellt aber keine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Inhalt dar.
    Aber Pils seid Ihr beide, nich?