Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21
    ich bin nicht so der basteltyp. wichtig ist, dass sie dir gefällt, behalte das band, falls du doch mal wieder original tragen möchtest. gruß chris

  2. #22
    StefanS
    Gast
    Also mir gefallen ja S/G Uhren schon nicht, aber deine sieht ja noch schrecklicher aus, sorry für meine direkte Meinung aber Hauptsache sie gefällt Dir.

    Viel Spaß damit und ich bin mir sicher die wirst Du nicht noch einmal an einem anderen Arm sehe.

    Positiv finde ich den Mut zu diesem Projekt.....

  3. #23
    Sea-Dweller Avatar von bigsmall
    Registriert seit
    23.12.2009
    Ort
    GMT +2
    Beiträge
    857
    Toughes Projekt ... Nicht für mich, Dir aber viel Spass!
    X * * *
    Servus, P.

  4. #24
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.669
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Auf mich wirkt die Uhr irgendwie unausgewogen. Ist aber, wie so Vieles, Geschmackssache.
    +1 Geht mir auch so, liegt aber auch vielleicht daran, dass man die Uhr anders "kennt" (in Erinnerung hat), eben mit Bicolorband.
    Robert

  5. #25
    Day-Date Avatar von Rolli128
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    3.421
    Hauptsache Dir gefällt sie

    Glückwunsch
    Gruß Rolf
    Brandbekämpfungssonderkommando
    EINSATZLEITER

  6. #26
    GMT-Master Avatar von 77Bullitt
    Registriert seit
    19.07.2014
    Ort
    Swiss
    Beiträge
    462
    Mir gefällt sie original zwar besser, trotzdem ist's ein lässiger Mod
    Gruß,
    Bernd

  7. #27
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.086
    Blog-Einträge
    1
    Ist nicht meins, obwohl ich St/G durchaus mag. Ich würde die Uhr jetzt aber auch nicht als besonders 'Personalisiert' oder ' Umgebaut' betrachten. Ist halt ein anderes Band dran, mehr nicht.

    Grüße Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  8. #28
    Ich gucke auch schon seit einiger Zeit nach der 116613LN und finde Deine Variante wirklich gut. Das bicolor-Band würde ich aber in jedem Fall behalten, denn Geschmäcker ändern sich. Viel Spaß mit Deinem neuen Schmuckstück,

    Christian

  9. #29
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.439
    Interessante Variante. Ich finde zwar, dass gerade das Band den Reiz der S/G-Referenzen ausmacht, aber wenn's dir so besser gefällt, Glückwunsch!
    — Roland —

  10. #30
    GMT-Master Avatar von karlll61
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    630
    imho:
    1. Wenn Du Geld zu Wempe bringst, finden die das mindestens interessant. Je mehr, umso besser finden sie es.
    2. Ich find sie total fad, kein Fisch und kein Fleisch
    3. Kauf Dir ne GMT II. Da kannste basteln und trotzdem bleibt es eine.
    Beste Grüße

    Karlll aus 61

  11. #31
    Gesperrter User
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von leika444 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe mich mal an einen kleinen "Umbau" gewagt und würde gern Eure fachmännische Meinung zum Ergebnis hören/lesen

    Angefangen hat es mit der Idee, eine etwas andere Submariner zu gestalten. Ich habe mir die Frage gestellt, wie die 116613LN wohl mit einem Stahlarmband aussieht da mir das Originalband etwas "zu viel" und auch zu empfindlich ist. Ich habe dann unserer Forenmitglied Nico ("Corniche) gebeten, mir diese Idee mal zu visualisieren. Das Ergebnis fand ich überzeugend und so habe ich mir die Uhr wie auch ein Band bestellt. Das Foto von Nico hatte ich bei der Bandbestellung bei Wempe gezeigt, die waren dort dann genau so gespannt wie das wohl "fertig" aussehen wird.




    Die Uhr kam also bei mir an, direkt ins Auto und nach Dortmund zum freundlichen Wempe-Uhrmacher welcher das bestellte Band mittlerweile auch hatte. Bandwechsel ruck zuck, das verklebte Originalband nochmal in Folie und dann "meine" 116613 auf den Arm. Das gesamte Wempe-Team kam zusammen, hatte so noch keiner gesehen. Alle waren wirklich begeistert und stellten sich die Frage warum da vor mir noch keiner drauf gekommen ist

    Ich bin jedenfalls sehr glücklich und zufrieden mit dem guten (Einzel)Stück, das Originalband wird evt. noch verkauft da die Uhr definitiv so bleibt, mal sehen...

    Meinen ganz herzlichen Dank an dieses Forum in welchem ich seit Monaten fleissig mitlese, ganz besonders an NICO ohne welchen ich das wahrscheinlich gar nicht versucht hätte und an das Dortmunder Wempe-Team die jederzeit freundlich, hilfsbereit und begeisterungsfähig waren !


    Hier mal ein paar Foto´s, ich versuche bei Gelegenheit qualitativ bessere zu machen:









    Ich finde das total schön!Gefällt mir richtig gut!
    Nur ein bisschen Gold,wirklich sehr edel und fein:

  12. #32
    Sea-Dweller Avatar von Bildverarbeiter
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    764
    Viel Freude an dem Stück und danke fürs Teilen.
    Meins ist es jetzt auch nicht, aber mir tut es nicht so weh wie bei den DLC Stunts oder dergleichen, da es ja reversibel ist - deshalb schließe ich mich meinen Vorrednern an: Band für den Fall der Fälle behalten!
    Gruß, Lars

  13. #33
    Datejust
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    116
    Sechs Jahre alt und zufällig gefunden: Was für eine schöne Uhr.
    Viele Grüße, Christian .

  14. #34
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Zitat Zitat von Heino2001nrw Beitrag anzeigen
    Sechs Jahre alt und zufällig gefunden:
    Was? Die Uhr oder den Thread?
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  15. #35
    Datejust
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    116
    �� Beim Fund der Uhr hätte ich nichts verraten. Finderlohn hin oder her...
    Viele Grüße, Christian .

  16. #36
    Datejust
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Am Rhein
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von leika444 Beitrag anzeigen
    ...das "unspektakuläre" aber eben doch etwas Andere war gewünscht.

    Vlt. kommt es auf den Foto´s auch einfach nicht richtig rüber, in Natura ist es (für mich und alle die sie bisher real gesehen haben) eine wunderschöne Uhr. Die silberne Rehaut stört nicht, mir ging es bei Nico´s Entwurf auch eher um die Wirkung Band/Bandanstösse zum Gehäuse ansonsten hätte er mir die Grafik sicher leicht ändern können. Ich finde toll, dass Nico sich die Mühe überhaupt für mich gemacht hat

    Aber egal, wie schon jemand schrieb: MIR gefällt die Uhr genau so wie sie jetzt ist




    Guten Morgen,

    ich habe erst heute Deine Neuvorstellung entdeckt und war überrascht über die wenigen Zusprüche zu Deinem Arrangement.


    Die Zusammenstellung sieht einfach klasse aus. Etwas weniger (Bicolor) ist hier ein deutlicher (optischer) Mehrwert.

    Ich bin der Überzeugung, wenn Rolex genau diese Uhr so anbieten würde, gäbe es keinen in diesem Forum/Thread, der bei einem Angebot seines Konzessionäres nicht hier rufen würde.

    Dazu noch die entsprechenden Rechtfertigungen, warum man nun doch genau diese eben kaufen musste!

    Zukäufe von Lederarmbänder nehmen auch langsam Fahrt auf. Auch hier gibt es sehr Schönes wie auch absolut Unpassendes für eine Rolex.
    Ist und bleibt halt Geschmackssache.


    Aber das Wichtigste als Abschluss….Dir gefällt es, mir gefällt es, es bleibt halt immer eine, mehr subjektive, Einzelentscheidung. Das ist auch gut so.


    Nun noch einen schönen Tag mit Grüßen vom Rhein

    Bernd



    PS.: Ich werde in den kommenden Tagen, nach gut 3 Monaten Bearbeitungszeit, ein neues Band für ein Sub bekommen.
    Dazu sende ich Dir gerne einmal eine PN.

Ähnliche Themen

  1. Preis nach Erhöhung 116613LN
    Von baron007 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 21:06
  2. Ex II mal anders
    Von Master GMT im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 15:02
  3. Sub mal anders...
    Von Kermit im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 23:01
  4. ZDF mal anders
    Von Jupp im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •