Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 126 von 126
  1. #121
    Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    die Perle des Nordens
    Beiträge
    1.593
    Themenstarter
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    die m-51 sieht nur dann gut aus,wenn du unter mitführung deines sturmgepäcks,deiner m-4 und zehn wechselmagazinen bei minus 35 grad in nordkorea unter feindbeschuss liegt...und wir zudem das jahr 1955 schreiben.

    das ding heisst nicht umsonst auch shell parka..an sich gedacht,dich und dein gepäck komplett zu ummanteln.

    für den ortsüblichen bürosöldner ist das eher nichts halbes und nichts ganzes. kaufst du das ding in deiner grösse,dann haste einen unkleidsamen sack um dich,der wegen seiner hinten heruntergezogenen,spitz zulaufenden form aus einem schlanken körper einen grünen pinguin werden lässt.zudem bauschen sich die ärmel und du hast mehr stoff um dich,als zur vermeidung der schutzfunktion notwendig.

    kaufste ihn eine nummer kleiner...gleicher effekt..nur wirkt der pinguin jetzt,als hätte er zu lange beine.

    dann hat die m-51 nur zwei taschen.steckt man die hände hinein,so sieht das das wie ein pinguin mit bauchschmerzen.

    nicht umsonst hat es der shell parka bis auf einen kurzauftritt in den sechzigern bei den englischen mods und ihren nachahmern nie geschafft,standardbekleidung der eckensteher und grosstadt-desperados zu werden. seine wiederauferstehung schaffte die plünne dann noch mal einen sommer lang anfang der achtziger...meist in pastelltönen umgefärbt und übliche bekleidung der verhuschten alternativmädchen mit sendungsbewusstsein und anti-atomkraft-button...DAS hat mir endgültig den kauf aus dem hirn getrieben.

    mein tip an dich....wenn es kein kamelhaarmantel oder sonstige,unsägliche textilie werden soll....besorge dir den original us army trenchcoat...in oliv...der kleidet auch den bürolurch und sieht dennoch nicht nach korea 1955 aus.
    Ich habe nur noch Pinguine vor Augen

    Verstehe was Du meinst. Genau wie bei der M-65 gibts den Fishtail Parka aber auch in angepassten Formen. Da ist dann nicht mehr gunug Luft drunter, um eine Uniform inkl. Kampfrucksack drunter zu tragen.

    Hier von Ten C

    image.jpeg

    Und von Alpha
    image.jpeg
    Gruss,

    Axel

  2. #122
    Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    die Perle des Nordens
    Beiträge
    1.593
    Themenstarter
    Wurde dann der M-51 Fishtail Parka von Buzz Rickson's
    Gruss,

    Axel

  3. #123
    Milgauss
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    218
    Ich hole den Threa mal hoch. Weiß irgendjemand hier zufällig, ob man für die Real McCoy's M65 auch auf einen anderen Liner zugreifen kann? Bei eBay und co gibt es ja originale Liner für unter 50 Euro. Meint ihr die passen?
    Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen

  4. #124
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.436
    Versuch macht kluch
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  5. #125
    Milgauss
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    218
    Passt perfekt. Originalliner für 16 Euro inklusive Versand. Das ist dann aber schon der Moment, indem man sich fragt, warum man nicht gleich eine original M-65 für 50-60 Euro gekauft hat😅

  6. #126
    Zitat Zitat von Al-Sheikh Beitrag anzeigen
    Pünktlich zum Herbst wurde es die hier...

    Anhang 98112

    Anhang 98113

    Die Alu-Reißverschlüsse gefallen mir besser als der Kunstoff bei Buzz Rickson's

    Anhang 98114

    Die haben zwar die Einnäher originalgetreu nachgestellt, aber die Maße der Jacke passen eindeutig nicht zu den Angaben. Die Real McCoy's in Größe L passt mir mit 41 inch Brustumfang optimal - für eine M-65 eher slim fit. Bei 45 inch Brustumfang würde das Ding aussehen wie Presswurst. Auch bin ich 73 inch groß und habe mit der Länge keinerlei Probleme - auch nicht an den Ärmeln was bei mir manchmal ein Problem sein kann ("Gorilla-Arme").

    Anhang 98115

    Anhang 98116
    Genau die habe ich auch. Farbe etwas olivgrüner, vielleicht liegt es aber auch am Foto. Liner habe ich ebenfalls. Anschaffung fürs Leben mit der ich mega zufrieden bin.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Bestimmter Parka bzw. Field Jacket gesucht
    Von X-E-L-O-R im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 09:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •