Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yoker
    Gast

Ich melde mich mal zurück

Ich melde mich mal zurück…

Nachdem ich unter einem anderen Pseudonym jahrelang in diesem Forum für meine Verhältnisse recht aktiv gewesen bin, habe ich mich Mitte letzten Jahres aufgrund einer heftigeren körperlichen Erkrankung hier abgemeldet. Ich hatte seinerzeit den Gedanken, mich von diesem doch recht kostspieligem Hobby zu lösen und mir andere Prioritäten zu setzen (Reisen, höherer sonstiger Lebensstandard, usw…).

Ich hatte bisher mehrere Uhren von Patek, an deren ausgiebige Vorstellung sich hier bestimmt noch der ein oder andere erinnern kann:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread...us-Die-Zweite-!!!

http://www.luxify.de/das-grundmodell...us-die-zweite/

http://www.r-l-x.de/forum/showthread...Black-or-White

Im Herbst letzten Jahres habe ich mich dann von meiner letzten PP (einer 5726 mit weissem Blatt und Stahlarmband) getrennt. Ich hatte mir vorgenommen nur noch eine Uhr zu haben und es sollte eine schlichte Rolex sein – und das hat auch mehr oder weniger neun Monate so funktioniert.

Ein Urlaub auf den Kanarischen Inseln kam mir leider dazwischen. In Urlaubslaune bin ich einfach mal „by the way“ beim ortsansässigen Patek-Konzessionär vorbei spaziert. Bei einem sehr netten Gespräch und einer Tasse Espresso zeigte er mir dann einen recht repräsentativen Ausschnitt von begehrten Uhren der Nautilus-Kollektion. Ich durfte u. a. eine 5711, 5712, 5726 und 5990 in Händen halten. Alle Uhren waren bereits verkauft und warteten auf den Abholer. Zu meinem großen Ärger – den da war er – der „PP-Rückfall“.

Kaum zu Hause angekommen machte ich mich ans Werk, kurzerhand wurde die verbliebene Rolex zum Verkauf angeboten (da ich in der Tat nur noch eine Uhr besitzen möchte) und es wurden alle PP-Konzessionäre abtelefoniert. Das eigentliche Objekt der Begierde, eine 5711 mit blauem Ziffernblatt, war nirgends zu erhalten (wie hier bekannt ist – mehrjährige Wartezeiten) – es wurde mir jedoch eine 5712 und eine andere Uhr angeboten, die ich bislang gar nicht auf dem „Schirm“ hatte.

Die 5712 war recht schnell aus dem Rennen, da man sich an dieser Uhr nach meinem Dafürhalten relativ schnell satt sehen wird, wenn man diese dauerhaft und nicht im Wechsel mit anderen Uhren trägt, da das Ziffernblatt zu überladen ist.

Aber diese andere Uhr, die mir angeboten wurde, hab ich dann schnellst entschlossen geordert, obwohl ich diese Uhr noch nie live gesehen hatte geschweig denn in der Hand hatte. Im Gegenteil - diese Uhr hat mich früher in keinster Weise angefixt. Ich bin also geleitet von meinem PP-Rückfall ein relativ sehr hohes Risiko eingegangen, dass mir diese Uhr doch nicht gefällt……

Lange Rede – kurzer Sinn: Hier sind die Fotos meiner neuen 5167:

Meine leichten Bedenken bzgl. des Gummibandes, welches sich Tropical nennt, der arabischen Ziffern auf dem Ziffernblatt und des Gesamtaussehens der Uhr an meinem doch recht zierlichen Handgelenk haben sich aber sofort verflüchtigt.

Diese Uhr ist wirklich Weltklasse – ich habe noch kein Foto entdeckt und glaubt mir, ich hab mittlerweile alle im Netz gecheckt, welches auch nur ansatzweise die Schönheit und Besonderheit dieser Uhr wiederspiegelt.

Die schlichte Schönheit und Eleganz des Gehäuses an diesem „Gummiband“, welches aber die Struktur des Ziffernblattes fortführt, ist der Kontrast überhaupt. Man muss das Ding einfach mal live gesehen haben.

Sicherlich kann die Aquanaut nicht mit einer Historie wie die der Nautilus aufwarten, trotzdem hat sie es in keiner Weise verdient hier im Forum im Gegensatz zur „großen Schwester“ der Nautilus eher stiefmütterlich behandelt zu werden.

Die Uhr ist aufgrund Ihrer Gegensätze einfach anders und macht sie für mich zu etwas Besonderem.

Mein eigentliches Begehren, die blaue 5711, ist damit erloschen. Die 5167 ist für mich persönlich im Vergleich, da ich mehrere Nautillen hatte, die bessere oder geeignetere Uhr.

P.S.: Gestern wurde ich im Rahmen einer Feierlichkeit von einem Bekannten auf meine neue Aquanaut angesprochen („….Du trägst ja jetzt ne 5 EUR Plastikuhr. Was ist mit Dir denn los?...“). Die 5167 ist also wie auch einige andere Uhren von PP eine Understatement-Watch. Da ich die Uhr für mich selbst trage und nicht für andere, fand ich diesen Kommentar richtig klasse. Die Uhr wird somit jedoch nichts für Menschen sein, die ein Statussymbol am Handgelenk haben möchten…

Danke fürs Reinschauen….

GMT-Master Avatar von rlxdaytona
    Hey Markus,

Willkommen zurück......und Glückwunsch.....
    Gruß

Hi Markus,
    erstmal sehr,sehr schön dass es dir wieder gut geht!!......und dich wieder hier zu haben.

Ich kann deine Einschätzung bezüglich der Aquanaut sehr gut nachempfinden, da ich sie beide habe.
    Die Aquanaut bekommt bei mir mehr Tragezeit, aber trotzdem hat die Nautilus durch ihr blaues Zifferblatt eine
    ganz andere, besondere Ausstrahlung. Deswegen für mich beide.

Die Aquanaut steht dir sehr gut und ist vom Tragekomfort mit das beste was man am Handgelenk haben kann.

Glückwunsch zur PP.
    Gruß Fritz

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Welcome Back!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster16622
    Na, dann herzlich willkommen zurück in diesem netten Forum, Markus.

Die Aquanaut sieht klasse aus. Irgendwie hat sie nicht so die gediegen-langweilige Ausstrahlung einer Nautilus, welche je nach Lichteinfall so grau aus sah, dass es mich deprimierte. Daher musste sie vor geraumer Zeit wieder gehen. Dies bedaure ich nur auf Grund der inzwischen Daytona-artigen Preisentwicklung, welche die Uhr zwischenzeitlich erfasst hat, da ich die Uhr deshalb deutlich zu preiswert abgegeben hat. Aber: weg ist weg! Der Hype um die Nautilus steht in keinem Verhältnis zur mässigen Ausstrahlung der Uhr. Hatte sie fünf Jahre und kann insofern durchaus mitreden. Hier geht es (mal wieder) in vielen - sicherlich nicht in allen - Fällen um eine vermeintliche Exklusivität der mittlerweile kaum noch zu bekommenen Uhr. Hier verweise ich auf die Ausführungen zu dieser Frage in einem anderen Thread. Aber wie Thilo bereits zutreffend schrob, eine Uhr mus einem letztlich selber gefallen, nicht dem Betrachter. Daher hatte auch er seine Nautilus weitergereicht und ist mit seinen Rolex-Modellen zufrieden (btw: viel Glück mit Deiner Jahrgangsuhr, Thilo!). Aber nun zurück zur Aquanaut: auf Grund ihres für Patek doch besonderen Aussehens ist eine Aauanaut eine polarisierende Uhr, welche mir zunehmdend gefällt. Dir, Markus, steht sie ausgezeichnet.

Daher: alles richtig gemacht!

Nun hast Du mit George Soros und Paul McCartney gleichgezogen. Die zwei Milliardäre können nicht irren.

Freue mich auf weitere Beiträge von Dir in diesem Forum!

Viele Grüße

Ed

Comex Avatar von The Banker
    Erstmal freue ich mich, dass Du die Krankheit offenkundig überstanden hast, willkommen zurück .

Und schön, dass Du den Spaß am Hobby nicht verloren hast. Toller Neuzugang, diese Uhr deckt alle Anlässe ab.
    Beste Grüße, Thilo

Steve McQueen
    Willkommen zurück!
    Glückwunsch zur wieder entdeckten Leidenschaft.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Schöne Story .... Danke dafür und Alles Gute ! LG bernie

Day-Date
    Hallo Markus,

willkommen zurück an Bord!
    Nur nicht unterkriegen lassen! Letztes Jahr war für mich auch ein sehr schlechtes Jahr (gesundheitlich), jedoch hat mir mein Hobby Uhren bei der überwindung geholfen!

Laß Dir also diese Freude nicht nehmen und viel Freude mit der neuen PP!
    Die Aquanaut ist eine schöne sportliche Uhr!
    Gruß
    Elmar

Submariner Avatar von Daniele
    Servus Markus und welcome back,

herzlichen Glückwunsch zur Aquanaut eine tolle Uhr - ich sage immer, nach dem Neuzugang ist vor dem Neuzugang

Alles Gute
    Daniele
    Wie ich Millionär wurde? Hab' von sechs Uhr morgens bis Mitternacht an meinem Pult gesessen, werktags, sonntags, feiertags, nie Ferien, nie krank, dreiundzwanzig Jahre lang geschuftet, geschuftet - und vorgestern hat mir der entfernte Onkel einer entfernten Tante die Million hinterlassen

Daytona
    Herzlich wieder-zurück Willkommen im Forum der Grenzdebilen.

Die 5711 und die 5167 sind beides tolle Uhren.

Ich hatte beide schon und beide sind wieder gegangen (Die 5167 nach 8 Jahren wegen eines größeren Projekts, die 5711 weil sie mir zu dressy war und nicht immer Anzug trage)

ABER: Eine 5167 kam wieder! Warum?

- unglaublich cooles Design
    - top Tragekomfort, die Uhr ist nicht zu schwer und das Tropicalband ist perfekt
    - Geht immer und zu allem

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deiner neuen 5167. Viel Spaß und viele schöne Momente mit dieser tollen Uhr!

Freccione Avatar von TMG
    ... zu dressy - exakt das ist sie, die 5711!

Aber der Reihe nach:
    Willkommen zurück, Ed. Wer sich so nett vorstellt, wird eine Bereicherung für den Laden hier sein.

Eine Aquanaut ist eine verdammt herrlich Uhr, gefällt mir sehr. Leider sind die Wartezeiten nicht schön, aber gut.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Yacht-Master Avatar von Flopi
    sehr emotionale Geschichte und vielen Dank für's Erzählen.
    Die 5167 als einzige Uhr ist sicherlich ein prima Wahl.
    Viel Freude damit und all deinen anderen Hobbies.
    Viele Grüße
    Ralf

Yacht-Master
    Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
    Glückwunsch , 5167 ist ein schönes teil keine frage .
    Gruss Georg
    "Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston

Schönes Comeback, Markus!

Und eine tolle Uhr schmückt jetzt Deinen Arm.
    Der Versuch, mich auf eine einzige Uhr zu reduzieren, ist bei mir bisher immer gescheitert.
    Aber dank dieser permanent wiederholten Versuche habe ich inzwischen einen schönen
    Berg Uhren angehäuft, die alle das Prädikat eint: "Mehr Uhr braucht man eigentlich nicht...!"

Lieben Gruß

Gerrit

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Welcome back !

Ich hoffe, Du hast die Krankheit gut überstanden. Die 5167 wird ja gerne mal als Einsteiger-Patek bezeichnet. Ich lasse mal offen, ob es sowas gibt, bin aber mal gespannt, ob es für Dich zutrifft. Dass Du rückfallgefährdet (im positiven Sinne !) bist, hast Du ja mit der 5167 unter Beweis gestellt !!!
    Viele Grüsse, Jürgen

Yoker
    Gast
    Vielen lieben Dank Euch allen....

Hier nochmal zwei tagesaktuelle Fotos:

PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster16622
    Sieht super aus, Markus.

Aber ich, ich brauche eine solche Uhr wirklich nicht ... nein absolut nicht ... bestimmt nicht ...

Ich werde mit absoluter Sicherheit keinen Patek-Rückfall erleiden!

Mal sehen, wie lange ich noch durchhalte. Stelle bitte sofort das Mobbing unbedarfter Forumsteilnehmer mit Deinen bösen Fotos ein!

LG Ed
    Geändert von Yachtmaster16622 (08.06.2015 um 11:17 Uhr)

Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Welcome back Markus.
    Schön, dass Du wieder da bist.
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

Grüsse
    Daniel

Sea-Dweller Avatar von olympia
    Schön, dass Du nach Deiner Krankheit wieder Freude am schönsten Hobby der Welt gefunden hast.

Besitze zwar noch keine PP, die wäre aber auch meine Favoritin, weil sie nicht so bekannt ist wie die Nautilus. Vom Werk her aber ident, oder?

In jedem Fall viel Freude!!!
    Gruß
    Fritz