Original von Berni
Hab schon vor 20 Jahren im Studium mit HP-Rechnern und UPN gearbeitet - einfach genial - genial einfach.

Die dummen Gesichter der Leute "kann ich mal deinen Rechner haben" kann ich teilweise heute noch im Büro geniessen ("wo ist denn die =-Taste???").

Leider sterben die Rechner langsam aus

Gruß
Berni
Dies kann ich nur bestätigen. Auch ich verwende seit 1977 HP-Taschenrechner, wobei mein erster HP ein 25C war, den ich natürlich auch heute noch besitze. Es folgten dann ein 97, 11C, 28C, 48S, 48GX und 49G. Zusätzlich habe ich manchmal alte Rechner aufgekauft und es entstand eine kleine HP-Sammlung (alle Rechner sind voll funktionsfähig):

Mit dem 49G war ich übrigens nicht zufrieden (Gummitasten ohne den gewohnten Druckpunkt), daher bin ich „back to the roots“ gegangen und verwende im Alltag einen HP-25 von 1975 aus meiner Sammlung. Dies führte bei diversen Besprechungen schon mehrmals zu vom eigentlichen Thema abweichenden Diskussionen über HP-Rechner.

Zum Thema HP-Rechner kann ich Interessierten nur die phantastische Seite von David Hicks empfehlen: www.hpmuseum.com

Viele Grüße
Matthias