Hallo liebe Forummitglieder,

nach GMT II, Milgauss und Explorer soll es nun auch mal ein anderer Hersteller werden.

Beim Anblick einer Speedmaster Professional im Vinatgelook (vergelbten Tritium Indizies, Lünette der man ansah, dass die Uhr gerne getragen wurde und dunkelbraunem Lederarmband) wusste ich was ich wollte! Jedenfalls zum Teil, da es für mich als Omegaanwärter ohne Erfahrung bei dieser Marke schwer ist die Vor- und Nachteile bei der Referenz 1450022 und älter abzuschätzen (grundlegendes von Herrn Standop zur Speedmaster habe ich bereits verschlungen, macht mich aber nur teilweise "schlauer").

Habt ihr Tipps für mich worauf ich bei den Jahrgängen 1985 und älter besonders achten sollte (außerhalb der Dinge die der gesunde Menschenverstand gebietet)?

Falls jemand eine derartige Uhr loswerden möchte oder wen kennt, der jemanden kennt... würde ich mich über Hinweise freuen.

Vielen Dank und einen schönen Tag der Arbeit