Markus, das war ja der Knaller, hast alles richtig gemacht Herzlichen Glückwunsch
Ich glaube ich muss auch mal nach Ibiza![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 63
Thema: Yachting for Proposal...
-
28.05.2015, 09:14 #1
Yachting for Proposal...
Nun,
Irgendwann sollte jeder in den Hafen der Ehe schippern, man muss auch mal genug gefeiert haben, es sei denn man ist Zahnarzt
Daher keimte in mir seit einiger Zeit der Wunsch meiner Freundin einen Antrag zu machen. Aber sowas macht man ja eigentlich nicht einfach so zu Hause. Daher wurde relativ kurzfristig ein verlaengertes Wochenende Ibiza gebucht. Ich fand, gerade wenn es in D noch nicht so schoen ist macht die Sonne von Spanien schon einen riesigen Unterschied
Die Anreise fuer mich war eher beschwerlich, man will gar nicht glauben wie wenig Fluege es von London nach Ibiza gibt, und die meisten sind von dieser Airline
Da half auch die erste Reihe wenig, der halbe Flieger war schon voll trunkener Briten...
Aber hey, 2 Stunden kann man das aushalten, wenn einem dann am Abend schoen beleuchtete Yachten im Hafen erwarten..
Planung war am Morgen Richtung Formentera loszuschippern, um dort vor Anker den Antrag zu machen. Sozusagen auch menschlich „ankern“
Das Wetter sah aber noch nicht wirklich freundlich aus
Aber davon liessen wir uns nicht abhalten! Und die Schiffe sind auch mit Wolken schoen anzusehen.
Ein wenig windig war es auch, so habe ich mir das eigentlich nicht vorgestellt!
Aber das Glueck war mit uns, puenktlich bei Ankerung klarte es aus
Und es waren schon einige schoene Schiffe vor Anker, faszinierend ob des anstehenden Monaco Rennens und Cannes, zwei Events, wo eigentlich alle Superyachten zu der Zeit anzutreffen sind..
Am Ende passte also alles, so dass ich mir ein Herz fassen konnte. Und es gab ein „ja“
Darauf mussten wir natuerlich erstmal gebuehrend anstossen
Geloest haben wir den Rest des Tages in der Bucht verbracht, bei Brotzeit, Rose, und erstaunlicher Weise auch einer Wassertemperatur, bei der man schon schwimmen konnte
Abends sind wir rauf zur Burg von Ibiza Stadt, wo die International Music Summit Open Air Party war. Eine sehr coole Party Location, mit traumhaften Blick..
Auch am naechsten Tag ging es nach Formi, dieses Mal bei traumhaften Wetter.
Im Grunde haben wir den Tag vollkommen gleich verbracht. Aber was kann es auch schoeneres geben, als bei ruhigem Wasser mit Schinken, Kaese & Bubbly einfach die Seele baumeln zu lassen
Abends ging es ins Restaurant Sa Punta. Wer man in der Naehe vom Hafen ist, oder in Ibiza Stadt wohnt, sollte da mal hingehen. Sehr schoenes Restaurant ueber der Bucht von Talamanca. Und das Essen ist top!
Und auch im Hafen war die Party noch nicht zu Ende…
Sonntags ist klassisch Party im Blue Marlin in Cala Jondal. Wir sind aber zum Lunch vorher erstmal ins Yemanja nebenan gegangen. Irgendwie authentischer als der Beach Club nebenan.
Einmal pro Urlaub muss der schon sein
Das Filet dort kann ich sehr empfehlen..
Im Blue Marlin stand an diesem Tag alles im Zeichen von Moet. Schon krass wieviel Arbeit so eine Eisskulptur ist, der Kuenstler hat da ziemlich lange rumgesaegt.
Die Party ist echt cool, und geht frueh los, fuer Ibiza ja leider eine Seltenheit.
Den letzten Tag sind wir dann zum Strand vor dem Restaurant El Chiringuito, man muss auch mal am Strand ein wenig entspannen!
Das Restaurant ist sehr schoen, edler als das Yemanja, die Karte reichhaltig, das Essen lecker. Und es gibt Billecart Salmon, einer meiner Lieblingsmarken.
Wir bleiben bei Tapas, da es Abends noch reichlich Fleisch geben sollte.
Mal das Boot am Tage, der Besitzer ist wohl Ferrari Fan..
Aber diese Mangusta war mein Favorit an diesem Wochenende, 165 Fuss, da hat sich jemand ein wunderschoenes Schiff gegoennt
Wie gesagt, Abends ging es nochmal Essen zum Abschied, in mein Lieblingsrestaurant auf der Insel, auch wenn es gefaehrlich nahe an San Antonio liegt. Das Sa Capella!
Gelegen in einer alten Kapelle versprueht der Laden ein sehr romantisches Ambiente.
Und Filet zum selbergrillen auf Salzkruste, das muss der Himmel sein…
So ging ein kurzes, aber wunderschoenes Wochenende zu Ende. Mit einem neuen Gefuehl, nun irgendwie “komplett” zu sein.
Ein sehr schoenes Gefuehl!
LG,
MarkusLG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...
-
28.05.2015, 09:22 #2LG
Shorty
Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)
-
28.05.2015, 09:24 #3
Na dann herzlichen Glückwunsch, alles Gute für Euch und danke für den schönen Bericht.
Gruß, Michael.
-
28.05.2015, 09:28 #4
einfach nur genial - und Glückwunsch (weiß gar nicht zum wievielten Mal
)
Grüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
28.05.2015, 09:32 #5
Glückwunsch! Schön, dass alles geklappt hat!
Und natürlich ein großes Dankeschön für diesen und alle anderen deiner Reisenerichte!
-
28.05.2015, 09:33 #6
Herzlichen Glückwunsch, Markus..
Schöner Ausflug für einen Antrag..Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
-
28.05.2015, 09:50 #7
Glückwunsch zum gelungenen Testlauf. Auf dass es bei der "Hauptaufführung" auch ein Ja gibt.
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
28.05.2015, 10:06 #8
Nochmal hier Glückwunsch
Und toller AntragGruß Toan
-
28.05.2015, 10:10 #9
Auf diesen Thread warte ich schon die ganze Woche!
Nochmal:HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an euch beide!! Und:Mein Respekt für diesen Antrag! Wunderbar!
Genießt die Pausen des Lebens!Stephan
-
28.05.2015, 10:13 #10
Gratulation Markus, Klasse gemacht und Danke für Teilen
Gruß
Markus
-
28.05.2015, 10:19 #11
Glückwunsch Markus - da hast du ja alles richtig gemacht - bei der Location konnte sie ja nur noch ja sagen
Grüße, Florian
The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably the day they start making vacuum cleaners.
-
28.05.2015, 10:24 #12
Herzlichen Glückwunsch auch hier
Grüße -- Jürgen
-
28.05.2015, 10:34 #13
Glückwunsch Markus...
Ich hoffe sehr, Deine Reiseberichte und Restaurantbesuch bleiben uns erhalten...You can't always get what you want...
Beste Grüße aus Greifswald
Dirk
-
28.05.2015, 10:39 #14
Meinen herzlichen Glückwunsch, Markus!
ALLES richtig gemacht!Viele Grüße.
Torsten.
-
28.05.2015, 10:50 #15
-
28.05.2015, 11:04 #16
Hier auch nochmal... Glückwunsch!!!