Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
Elmar, eine Schande ist das. Ein Junge des Potts, und da gibt es viele großartige Vereine zu denen man hätte gehen können und auch ab und an mal ein Heimspiel hätte besuchen können als kleiner Junge, da wird man doch keine Weißwurst nur weil die ein paar mal Meister geworden sind. Kerle, naaaa.
Ich war halt immer Kalle-Rummenigge Fan Ich glaub das hat nichts mit Meisterschaften zu tun, ich fand nur langweilig, weil alle Schalker und ein paar auch noch Dortmunder waren. Ist doch langweilig, mit dem Strom zu schwimmen.

Dafür habe ich auch "bittere" Zeiten erlebt wie das 6:1 von Schalke beim ersten Spiel der Eröffnung in der Veltins Arena. Da war in patschnass mit Bier, da ich mit meinem Patenonkel im Schalke-Block stand (waren ja sonst keine Karten zu bekommen) und jedes mal die Bierbecher in die Luft flogen bei jedem Tor.

Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
Bayern hätte mit 10 Mann ebenso gewonnen und Meister sind sie schon seit dem 7. Spieltag, alles gut also. Rafinha hätte vom Platz gemusst weil es sich nicht gehört was er gemacht hat, aber ansonsten ist nix passiert.
Unabhängig von der Mannschaft gehört sich das nicht - ja. Verstehe ich bei so einem Spiel, wo man überlegen ist, noch weniger. Denn hitzig war es ja sonst nicht.

Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
Na, da ist bei Dir in der Jugend aber gehörig was schief gelaufen

Mensch überleg mal was sein könnte…

So muss das sein. Ich finde aber Commodore irgendwie kultiger als Gazprom. Richtig cool war Veltins

Zitat Zitat von HD_Klaus Beitrag anzeigen
Elmar, Du hast alles richtig gemacht !

Darauf sollten wir nen Schluck nehmen:



Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
Da ist doch die letzten Jahre alles viel klarer geregelt, die Bayern spielen mit sich die Meisterschaft aus, und der Rest schlägt sich um die Plätze ... Und übertrifft sich in der Inkonstanz ... 2 Siege am Stück sind zwischen Platz 3 und 8 schon ne Serie
Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
Ja, das war früher schon bedeutend schöner. Seit 2009 keine spannende Meisterschaft mehr, das finde ich extrem schade. Und ich glaube dass das sogar den Bayernfans fehlt. Also zumindest den Bayernfans die ich mag, die soll es ja auch geben.
Das sage ich ja seit Ewigkeiten. Ab Platz 3 ist es echt öde. Ok, die letzten 3 Jahre waren in der Meisterschaft auch umspannend zwischen 1 und 2 aber insgesamt, was die Europa-Teilnehmer (CL + EL) angeht ist das echt ein Drama. Und ich finde gut, dass der BVB jetzt wieder spurt, denn international gesehen ist das mehr wie wichtig. Und man sieht ja, dass eine Meisterschaft, wenn sie durch ist, auch Auswirkungen haben kann auf die CL, weil man da nicht mehr gefordert ist und man nicht mehr auf die Beine kommt wenn es drauf ankommt. Wir bräuchten auch mal Vereine da, die nicht nur eine Saison da gut sind und dann international spielen und einbrechen, sondern auch mal länger stark sind. WOB - letztes Jahr hui, dieses Jahr ist ja ein Unentschieden schon ein gefühlter Sieg für die, Augsburg etc.

Auch Schalke, mal ein top Spiel, dann wieder eine Niederlage gegen eine Gurkentruppe. Da fehlen imho ein paar stabile Leistungsträger zu den jungen.

Ich glaube sogar, dass unter dem Strich den Pep das dazu bewogen hat, zu gehen (ok, neben den finanziellen Anreizen). Meisterschaft ist eine Selbstverständlichkeit, aber derzeit keine Herausforderung. Und das liegt nicht nur an Bayern, ganz ehrlich, man kann darauf schimpfen, aber imho machen die anderen Vereine außer der BVB einfach eine bescheidene Arbeit. Klar ist es in England mit den Millionen einfacher, aber die kann man mit gezielten Verkäufen auch mitnehmen, seine Schulden tilgen und mit gutem Scouting auch was erreichen. Und wenn es erst mal nur in der BuLi ist.