Seite 93 von 108 ErsteErste ... 4373839192939495103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.860 von 2142
    Day-Date Avatar von dafredy
    Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    Vor allem ist das dumm von München.

Ich kenne die Argumente, München sieht nur auf sich, die CL und nicht die BL ist das Maß der Dinge, etc.. Nur: Ohne echten Konkurrenten geht das irgendwann zurück. Eine spannende Meisterschaft, entschieden am letzten Spieltag, lockt Leute vor den Fernseher, bringt mehr Seite 1 Aufmacher, bringt Thekengespräche, bringt interessante Unterhaltungen in der Mittagspause in der Firma, bringt Herzklopfen beim eigenen Anhang, schüttet Adrenalin und Dopamin im Massen aus. Bei den eigenen Fans und den oft zitierten 'Hatern'.

Es soll mir bitte keiner erzählen einen zweiten Hummels gäbe es nicht im Weltfußball. Irgendwo bei Waldhof Mannheim gibts auch heute noch einen Karl-Heinz Förster oder einen Jürgen Kohler. Der Neuzeit. Und wenn nicht bei Waldhof dann irgendwo anders. Das hätte nicht Hummels sein müssen, Hummels ist kein CR7 und kein Messi die es wirklich nur ein mal gibt.

Bayern täte gut daran einen ernsthaften Konkurrenten neben sich zu dulden, selbst auf die Gefahr hin dass die dann von 5 Meisterschaften eine für sich entscheiden. Das hilft am Ende des Tages nicht nur der Bundesliga sondern wahrscheinlich sogar ihnen selbst. Finanziell und sportlich.
    Charly, auch auf die Gefahr hin, dass du jetzt vom Leverkusen-Triple träumst: Volle Zustimmung. Wobei ich glaube, Bayern würde einen Konkurrenten dulden, es kann halt nur keiner mithalten. Man plant auf CL-Top-Niveau (was Kaderumfang und Finanzen betrifft) und wird da nicht reduzieren, nur weil der Rest der Liga nicht mithalten kann.
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Comex Avatar von raul
    Zitat Zitat von dafredy Beitrag anzeigen
    Charly, auch auf die Gefahr hin, dass du jetzt vom Leverkusen-Triple träumst: Volle Zustimmung. Wobei ich glaube, Bayern würde einen Konkurrenten dulden, es kann halt nur keiner mithalten. Man plant auf CL-Top-Niveau (was Kaderumfang und Finanzen betrifft) und wird da nicht reduzieren, nur weil der Rest der Liga nicht mithalten kann.
    Ich bin auch voll und ganz bei Charly!

Aber wie sollen die anderen mithalten? " Möglichkeiten, 50+1 wird abgeschafft und das Geld kommt über Investoren, oder die "Konkurrenz" verliert nicht ihre "Besten" auch noch an die Bayern! Klar wollen die Bayern immer die Besten haben, aber die gibt es auch ggf. woanders wie Charly ja aufzeigt. Auch wenn hier scheinbar über die Fangrenzen hinaus Einigkeit besteht, dass die Liga spannender werden soll, die Bosse in München scheinen das nicht so zu sehen.... dass sie Lewa haben wollten ist nachvollziehbar, denn es gibt nicht viele Alternativen... aber Hummels wäre auch alternativ und adäquat zu ersetzen gewesen!

Problem ist, dass ggf. dann die Besten halt ins Ausland gehen ....
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Day-Date Avatar von dafredy
    Nun, Bayern ist sicherlich auch ein attraktiver Arbeitgeber der auch noch eine begehrte Wohnanschrift mitliefert und ich glaube gegen seinen Willen ist hier noch kein Spieler aufgekauft und mit Schmerzensgeld auf der Bank sediert worden. Ok, der Berhold damals vielleicht, aber der wollte das wohl so...

Was brauche ich, um dagegen halten zu können? Geld. Dazu gute Leute und ein Konzept. Alles drei zusammen hat leider im Moment nur Dortmund.
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Daytona
    Wenn man sich nicht an deutschen Mannschaften bedient, bekommt man i.d.R. auch keine deutschen Spieler. Und dann beschweren sich wieder die gleichen, dass die Bayern ja nur mit zwei Deutschen auflaufen... Wie man's auch macht ist's verkehrt.
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

Sea-Dweller Avatar von tommate13
    Nun, Bayern ist sicherlich auch ein attraktiver Arbeitgeber der auch noch eine begehrte Wohnanschrift mitliefert und ich glaube gegen seinen Willen ist hier noch kein Spieler aufgekauft und mit Schmerzensgeld auf der Bank sediert worden. Ok, der Berhold damals vielleicht, aber der wollte das wohl so...

Was brauche ich, um dagegen halten zu können? Geld. Dazu gute Leute und ein Konzept. Alles drei zusammen hat leider im Moment nur Dortmund.
    Da hast Du zu großen Teilen sicherlich Recht. Aber eine begehrte Wohnanschrift bietet auch Barcelona und London.
    Und ein Konzept in der Buli bieten sicherlich auch andere Mannschaften wie z.B. BMG. Nur am Geld hapert es, was die Profis aufrufen.
    Einen Hummels würde BMG z. B. jatzt nicht kaufen, weil der nicht in das Konzept passt!
    Die Bayern haben dann mit Hummels neun Profis mit einem Gehalt jenseits der 10 Millionen im Kader.
    Nur alleine die 9 Spieler kosten dann mehr als bei fast allen der ganze Kader.
    Und wenn Du von einem Konzept sprichst, bei den Bayern sehe ich überhaupt keines. Außer mit Geldscheinen zu wedeln! Was legitim ist!

Ich glaube, das es in naher Zukunft kaum einen Verein gibt, der den Bayern in der Buli Konkurrenz machen kann. Ob das jetzt für die Bayern schön ist, ist denen bestimmt vollkommen egal.
    Ich finde es auf jedenfall Schade und mir wäre auch egal wer außer den Bayern Meister würde. Hauptsache nicht die Bayern!
    VG
    Thomas

Comex Avatar von raul

... Geld scheinbar aber nicht genug ...und dann kannst Du Konzepte und gute Leute haben, Du kommst langfristig nicht gegen das Geld an!
    Ich bin bisher ein entschiedener Gegner der Abschaffung der 50+1 Regel, eben eher Romatiker, aber so langsam regen sich da wirklich bei mir auch Zweifel.... vielleicht müssen die Brausepanscher ja doch in die erste Liga...damit es mal spannend wird

Ach nee....lieber weiter Romantiker, Platz 1 ausblenden (dieses Jahr noch auch Platz 2 ) ...und schon ist die Buli super spannend
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Mil-Sub Avatar von Coney
    Themenstarter
    Die Frage ist wirklich, was alle Beteiligten tun könnten.
    Hummels will offenbar unbedingt zu Bayern und ich glaube sogar, der könnte woanders noch 'ne Mark mehr verdienen. Gründe gibt es genug und er hatte in seinem Leben ja schon wesentlich häufiger ein rotes Laiberl an als ein gelbes, insofern taugt er als Beispiel nicht besonders gut. Was soll man machen, ihn zum Bleiben oder einem Wechsel nach Manchester zwingen?
    Aber nehmen wir Aubameyang. Ich gehe davon aus, dass Bayern Lewandowski nicht länger als vielleicht noch eine Saison halten kann, dann wird er gehen und wahrscheinlich eine dreistellige Ablöse bringen. Jetzt könnte man Aubameyang holen, der wäre ein perfekter Ersatz und hat seit heute sogar ein Preisschild.
    Nur das sollte man nicht tun, aus Gründen. Niemand profitiert so sehr von einem starken BvB wie der FCB. Die Bayern wollen mehr Fernsehgelder, damit ihnen die Premier League nicht auf Nimmerwiedersehen davonläuft. Doch wer will denn Geld für eine Liga ausgeben, deren Sieger schon vom ersten Spieltag an feststeht?
    Man braucht keine vier Mannschaften, die auf Augenhöhe sind. Drei wie derzeit in Spanien wären schön, zur Not geht es aber auch mit zweien. Für die CL ist es ja eh wurscht, ob man Erster oder Dritter wird.
    Oder soll man die 50+1-Regel kippen? Hier schreien ja schon alle, wenn ein Mäzen einen Verein aus der 5. Liga nach oben führt, dann heißt es Brausepanscher. Oder Hoppenheim. Oder Radkappen. Ich finde das Engagement von Mateschitz, Hopp und Co. gut, aber will man einen Glazer, Al-Khelaifi, Bin Zayed oder Abramowitsch in der Bundesliga? Ich nicht.
    Kann man Bayern ernsthaft vorwerfen, dass sie so erfolgreich sein wollen wie möglich? Ist Bayern schuld daran, dass es große Clubs wie der HSV, Schalke oder Stuttgart seit Jahrzehnten nicht aus der Mittelklassigkeit schaffen, und das trotz ihrer riesigen Einzugsgebiete mit großen DAX-Konzernen, die eigentlich für's Sponsoring Schlange stehen müssten? Wohl kaum.
    Mir fällt nur eine Lösung ein und das ist die Europäische Superliga. Dann spielt die Bundesliga ihren Meister halt ohne FCB und BVB aus und es gibt Auf- und Absteiger aus den nationalen Ligen.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Comex Avatar von raul
    ….vieles richtig ….

Nur "Schalke mit großen DAX-Konzernen im Einzugsgebiet" passt wohl nicht …wir haben zwar die Russen, worüber ich nu wirklich nicht besonders glücklich bin. Aber wer daran rummäkelt, der sollte dann auch an der CL mäkeln, denn da sind sie Hauptsponsor!

Beim HSV und vor allem dem VFB wundere ich mich aber wirklich warum die geballt vorhandenen Konzerne nicht tiefer in die Tasche greifen
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Hummels will weg. Die Frage ist - warum? In der letzten Saison hat er vielleicht wohl nicht die Unterstützung erfahren die er in der kritischen Zeit gebraucht hätte. Eine Vermutung von mir, mehr nicht.

Jetzt kann Bayern zuschlagen (und er will ja wohl gerne dahin) oder er spielt nächste Saison in Barca oder Paris oder ManU oder oder oder. Jedenfalls ist es nicht so, dass Bayern dieses mal Schuld ist, dass ein Spieler zu ihm wechseln möchte. Das kann man bei anderen Transfers vielleicht sagen (z.B. Götze), jetzt aber wohl nicht. Barca und Co zu verstärken wäre für Bayern kritischer.

Und wenn Götze im Tausch zurück geht, wäre das für den BVB ja auch wieder eine Verstärkung. Reus ist da, Aubameyang, Miki auch. Die Mannschaft ist ja jetzt nicht schlecht.

Und ja, ein starker BVB ist gut und ich freue mich auf den BVB in der CL nächstes Jahr. Und die werden wieder gut mitmischen, da bin ich mir sicher.

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Hier ist in den letzten Posts (Charly, Coney, Fred und Elmar) schon so vieles Richtiges gesagt worden....

Irgendwie ist es nicht ganz so prickelnd, wenn es in der Saison nur eine Handvoll spannender Spiele gibt. Daher freu ich mich auf das Pokalfinale.
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    Oder soll man die 50+1-Regel kippen? Hier schreien ja schon alle, wenn ein Mäzen einen Verein aus der 5. Liga nach oben führt, dann heißt es Brausepanscher. Oder Hoppenheim. Oder Radkappen. Ich finde das Engagement von Mateschitz, Hopp und Co. gut, aber will man einen Glazer, Al-Khelaifi, Bin Zayed oder Abramowitsch in der Bundesliga? Ich nicht.
    Man muss ein bisschen unterscheiden.

Bayer Leverkusen ist entstanden vor vielen Jahrzehnten um der Belegschaft etwas Gutes zu tun. Ganz früher war es ein Sportverein um die Mitarbeiter zum Spocht zu bewegen, in den 70ern haben sie die Mannschaft gesponsert um den Standort Leverkusen aufzuwerten. Die Leute die dort wohnten sollten die Möglichkeit haben sich ein Bundesligaspiel anzusehen. Der Konzern Bayer wollte damit kein Geld verdienen, es ging hauptsächlich darum den Mitarbeitern etwas Gutes zu tun. In den 70ern war Fußball kein gesellschaftliches Event wie heute und das Sponsoring gab es damals noch nicht in der Form wie wir es kennen.

Bayer hat viel für die Sportförderung getan, man sehe sich nur mal die ganzen Olympischen Medaillen an von Leuten die von Bayer Leverkusen unterstützt worden sind. Der Ursprung des Vereins und auch der Bundesliga-Aufstieg vor fast 40 Jahren war nicht dafür da um Werbung zu betreiben.

Ähnlich war es in Wolfsburg. VW und Wolfsburg und Bayer und Leverkusen, das ist einfach auch ein Bekenntnis zum Standort. Finde ich übrigens nicht schlecht in Zeiten in denen Firmensitze mirnichtsdirnichts verlegt werden.

Das System Wolfsburg und Leverkusen muss man nicht mögen, man sollte es aber anerkennen.

Anders bei Hopp. Hopp hat mittlerweile keine finanziellen Interessen, aber er will seiner Region, in der er verwurzelt ist an seinem Reichtum teilhaben lassen. Er hat Hoffenheim in die Bundesliga geführt, investiert nachhaltig in eine Jugendakademie und macht das schon recht gut. Er investiert in die Adler Mannheim usw. Auch das muss ich anerkennen und mir fehlt jegliches Verständnis wenn Herrn Hopp, ganz sicher ein ehrenhafter Mann, dermaßen angefeindet wird wie es beispielsweise der Dortmunder Anhang macht.

So, jetzt RB Leipzig. Ein ganz anderer Fall. Hier geht es ausschließlich ums Geld und den Absatz eines Produktes. Fußball als Marketingmaschinerie in Reinform. Ich bin ehrlich, hätten wir nicht so einen krassen, in allen Belangen überlegenen haushoch überlegenen Platzhirschen wie es nunmal München ist, würde ich dieses System verteufeln. So ist es für mich die einzige Möglichkeit wieder eine spannende Meisterschaft zu erleben. Da kann es passieren dass plötzlich auch mal München Spieler weggekauft werden und Müller ein Angebot bekommt zu dem er nicht nein sagen kann. Das kann interessant werden.

Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    Mir fällt nur eine Lösung ein und das ist die Europäische Superliga. Dann spielt die Bundesliga ihren Meister halt ohne FCB und BVB aus und es gibt Auf- und Absteiger aus den nationalen Ligen.
    Glaube nicht dass das kommen wird. Premier League funktioniert oben ganz gut, da können viele Mannschaften Meister werden, Spanien mit 2x Madrid und Barca ebenfalls. Die haben gar keine Notwendigkeit eine Europaliga aufzuziehen, die sind mit dem Status Quo ziemlich zufrieden. Die einzigen die ein Problem haben sind wir.

Keine Ahnung was kommen wird, aber die Europaliga sehe ich in den nächsten 10-15 Jahren überhaupt nicht.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Was hat denn Roman Abramowitsch für Interessen? Der investiert doch auch nur. Ist das nun gut nach Deiner Aussage oder schlecht?

Ich wollte nichts werten, nur um ein bisschen mehr Differenzierung bitten.

Zu Deiner Frage: wenn sich Abramowitsch Leverkusen als neues Spielzeug aussucht hätte ich nichts dagegen.

Beste Grüße,
    Charly

Mil-Sub Avatar von Coney
    Themenstarter
    Charly, glaubst du wirklich, der Mateschitz verdient mit RB Leipzig Geld? Ich denke, der versenkt da Abermillionen...
    Christian

PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Das sieht für meine Bremer ja nach dem Spieltag heute mehr als düster aus.

Gruss. Ulf

LOL, schon klar.

Aber was hätte er an 'normaler' Werbung raushauen müssen un diese Aufmerksamkeit zu erzeugen?

F1, der Baumgartner-Sprung, die ganzen Extremsportarten und Fußball, das macht der nicht weil er Sport liebt sondern um sein Zeug zu verkaufen.

Beste Grüße,
    Charly

Freccione Avatar von Street Bob
    Na ja, ich komme mit Leverkusen klar und habe, geographisch bedingt, viele Freunde, die Fans der Werkself sind. Aber was war mit Uerdingen? Ebenfalls ein Standort mit Tausenden anständiger Malocher, die nicht allein aus Wohltat jeden Tag einen halben Liter Milch vom Werk bekommen haben und denen man per Federstrich den Spocht kaputt gemacht hat. Das waren dann schon eher Konzerninterssen. Ganz so heilig finde ich Bayer dann doch wieder nicht.

Mil-Sub Avatar von Coney
    Themenstarter
    Ich glaub tatsächlich, dass er das aus Liebe zum Sport macht. Auch.
    Und Bayern ist heute nicht Meister geworden. Wenn ich mir die Rückrundentabelle anschaue, sehe ich den BVB drei Punkte vor Bayern und das obwohl sie den Sieg gegen Schalke verschenkt haben. Da geht was, nächstes Jahr.
    Christian

Freccione Avatar von Street Bob
    Den Schalke-Sieg haben wir Gladbacher auch verpasst! UND ZWAR MEHR ALS DÄMLICH!
    Nächstes Jahr werden wir Dritter, wenn es gut läuft!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von usummer Beitrag anzeigen
    Das sieht für meine Bremer ja nach dem Spieltag heute mehr als düster aus.
    Wieso?

Einfach 2 Spiele gewinnen und dann nutzen Frankfurt die 2 - mehr als glücklichen - Siege gor nix
    Geändert von ehemaliges mitglied (30.04.2016 um 18:46 Uhr)