Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Datejust Avatar von Seadweller3135
    Registriert seit
    10.10.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    107

    Selbsthilfegruppe - Bandtausch ... Meinungen

    Hallo in die Runde,

    Ich habe eine OP 124300 und würde diese gern mit einem Jubille (aus der DJ Serie) bestücken. Das Band passt, jedoch muss ein Satz Extrafederstege minimal gekürzt werden.

    Das Gesamtergebnis empfinde ich schöner, als direkt eine DJ gekauft zu haben (weil die Lünette der OP schmaler ist und aufgrund des fehlenden Datums + Lupe eine perfekte Symmetrie des Blattes entsteht).

    Ich habe allerdings nicht damit gerechnet, dass es scheinbar nicht möglich / gewollt ist, dass man als Kunde ein Wechselarmband erwirbt.

    Gemäß Aussagen der Konzi in Düsseldorf könne man ausschließlich das Band ordern, das serienmäßig mit der Uhr verkauft wurde. Das Neue würde man auch nur erhalten, wenn das Alte abgegeben wird.

    Was bei meinem OP-Projekt (vielleicht noch nachvollziehbar) als Bastelwastel untersagt wird ... bedeutet aber auch, dass ich zB für meine GMT Master II, (die ich am Oyster erworben habe und die es auch serienmäßig am Jubilee gäbe) KEIN Jubilee nachkaufen könnte.

    Mal ganz davon abgesehen, dass ich es befremdlich finde, das alte Band abgeben zu müssen ...

    Mir ist dieses Problem vorher nicht bewusst gewesen und ich bin auch noch nie bei anderen Herstellern darauf gestoßen (Omega, Breitling, Tudor).

    Ist das ein Thema, das auch andere betrifft? Gibt es das nur in Düsseldorf und andere Konzi sehen eine Nachbestellung nicht ganz so kritisch?

    Ich würde mich über Meinungen dazu freuen ...
    Beste Grüße

    Daniel

  2. #2
    Milgauss Avatar von CI1
    Registriert seit
    04.01.2023
    Beiträge
    250
    Das hast du doch im Parallel-Thread alles dargelegt, welche neuen Erkenntnisse erwartest du hier?
    Geändert von CI1 (20.04.2024 um 13:43 Uhr)
    VG Ron

  3. #3
    Datejust Avatar von Seadweller3135
    Registriert seit
    10.10.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    107
    Themenstarter
    Ich habe im Parallel-Thread lediglich meine eigene Situation dargelegt - aber Feedback von mehreren bekommen, die eine identische Situation erleben. Daher habe ich um Schließen des ersten gebeten und hier das Thema erneut, aber allgemein angesprochen - jedenfalls für, die es interessiert.

    Stört das?

  4. #4
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.428
    Ich habe für meine Datejust ohne Probleme ein Jubilee nachkaufen können ohne das Oyster abzugeben. Das war vor einem Jahr und in Frankreich.
    Gruss
    Christian

  5. #5
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.814
    Ich denke auch das ausländische Umland geht etwas entspannter mit der Thematik um.
    Grüsse
    der Sudi


  6. #6
    Datejust Avatar von Seadweller3135
    Registriert seit
    10.10.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    107
    Themenstarter
    Ah - hi Christian,

    guter Hinweis ... wenn das dort geht. Hatten die das Band vorrätig oder musste das bestellt werden? Wir verbringen unseren diesjährigen Urlaub in der Bretagne (1Wo) da bleibt dann die Frage, ob die Lieferzeit dafür ausreicht.

    War eigentlich n Beikauf nötig oder ging das ganz entspannt?

  7. #7
    GMT-Master
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    616
    im Ausland ist vieles entspannter, manchmal habe ich das Gefühl, das eigentlich mehr möglich ist, als hier in good old Germany gemacht wird.
    Immer schön die Ruhe bewahren und jeden Tag genießen
    Viele Grüße Christoph

  8. #8
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.428
    Kein Beikauf nötig und ganz entspannt. Musste aber bestellt werden und hat ca eine Woche gedauert. Musste es beim bestellen gleich bezahlen und die Uhr wollten sie sehen.
    Gruss
    Christian

  9. #9
    Datejust Avatar von Seadweller3135
    Registriert seit
    10.10.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    107
    Themenstarter
    Okay ... das könnte (für mich) doch noch zu einem Problem werden ...

    Wollte der dortige Konzi deine DJ sehen, um zu schauen, ob Rolex das Band überhaupt für die Serie vorsieht ...
    oder um zu verhindern, dass du es für einen Fake bestellst? (und tatsächlich gar keine Rolex Uhr besitzt)

    Kannst du die Situation dahingehen einschätzen?

    So oder so werde ich einfach mal den Kontakt in F suchen (DANKE für den Tipp Christian) - und es versuchen ... wenn die Situation / Chemie nicht passt, wird es so oder so nichts werden ...
    Geändert von Seadweller3135 (20.04.2024 um 23:27 Uhr) Grund: Schreibfehler
    Beste Grüße

    Daniel

  10. #10
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.428
    Ich denke das ist eine Vorgabe von Rolex das sie die Uhr sehen wollen, hat man mir aber nicht näher erläutert.
    Gruss
    Christian

Ähnliche Themen

  1. Selbsthilfegruppe Yachtmaster
    Von The Banker im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2495
    Letzter Beitrag: 21.04.2024, 08:33
  2. Bandtausch DJ 41 Ref.126300
    Von CI1 im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2023, 12:15
  3. New Member in Thilo's Selbsthilfegruppe
    Von Michael67 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 23:28
  4. Selbsthilfegruppe Poliertuchmuschi...
    Von Chefcook im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 22:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •