Seite 1 von 125 123112151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2485
  1. #1
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.293

    Selbsthilfegruppe Yachtmaster

    Guten Tag. Mein Name ist Thilo. Ich mag Uhren, vor allem aus Genf. Sooooo alt müssen die jetzt gar nicht sein.
    Und ich mag die Yachtmaster. Ein paarmal gehabt und wieder verkauft, derzeit trage ich sie wieder sehr gerne.
    Meine Umwelt reagiert da teilweise eigenartig. Spöttischer Unterton, Lästereien, Unverständnis - gerade in so einem Internetforum.
    Ist die Yachtmaster überhaupt eine echte Rolex? Ist sie überhaupt eine Uhr?
    Der Zwitter. Schmuckig aber sportlich. Taugt zum Anzug und zur Jeans. Ich habe sie sogar schon im Pool getragen, obwohl sie nicht mal eine Taucheruhr ist. Auf Urlaubsflügen habe ich mich auch immer eigenartig gefühlt. Ist ja auch keine Fliegeruhr. Irgendwie komisch alles.
    Ist man jetzt eigentlich noch ein Mann wenn man sie trägt? Darf man nur noch in Köln leben? Ich will nicht umziehen.
    Unsicherheit zieht sich durchs Leben. Mein Therapeut meinte ich soll da einfach mal drüber reden.

    Danke für die Aufmerksamkeit liebe Gruppe.







    Geändert von The Banker (22.05.2015 um 16:06 Uhr)
    Beste Grüße, Thilo

  2. #2
    Yacht-Master Avatar von markus247
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    2.247
    Ach, Kopf hoch Thilo. Die DoT sind nicht weit weg und da verbimmelst du doch traditionell eine Hassliebe

    Und mit Jörn im Auto sitzt doch ein potentielles Opfer nicht weit von dir entfernt...
    Gruß, Markus

    „Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)


  3. #3
    Day-Date Avatar von Rolli128
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    3.421
    Die Yachtmaster trägt sich auch außerhalb Kölns zu allen Anlässen gut


    Gruß Rolf
    Brandbekämpfungssonderkommando
    EINSATZLEITER

  4. #4
    Submariner Avatar von glucydur
    Registriert seit
    08.05.2005
    Beiträge
    431
    bist aber auch ein ganz armer, kleiner Thilo.

    Ich finde echte Männer tragen Yachtmaster in Gelbgold mit Perlmutblatt und Rubinen drauf, so das Stahl / Platin Modell ist schon was für Warmduscher
    Gruß - Daniela



  5. #5
    Deepsea Avatar von MartinLev
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.060
    lieber Thilo,

    ich habe volles verständnis für deinen beitrag. denn eins muss diese gemeinde wissen - sofern sie sich auch für meine emotionen interessieren sollte: ich stand vor knapp einem jahr vor der gleichen entscheidung. mir gefiel die YM einfach gut; sehr gut sogar. ich informierte mich, las hier fleißig und rannte dann nach Wempe.
    ich bat um eine YM, natürlich mit dem silbernen ZB. Ich sah sie und schmolz dahin. es dauerte keine 5 minuten, der kaffe war noch halb in der tasse und ich legte die visa auf die theke.

    nun geschah etwas wirklich merkwürdiges: die verkäuferin schob die karte dezent zurück mit den worten: sie als stattlicher, sehr gut aussehnder, selbstbewusster, sportlicher, super-sexy mann sollten sich diesen kauf überlegen. die frage nach dem warum wurde schnell, allerdings hinter vorgehaltener hand, beantwortet: *flüstermodus* "diese uhr gilt in insiderkreisen als GAY WATCH".
    och sagte ich, jeder weiß, dass ich verh. bin, drei kinder habe und mind. 17 mal beim fremdgehen erwischt wurde. alle frauen schauen mir nach und ich wäre selbstbewusst genug über diesen dingen zu stehen.
    wieder entgegenete sie mit vorgehaltener hand:
    *flüstermodus*: ich ahnte dies bereits, man sieht es ihnen ja quasi an, aber wenn sie die YM mit dem blauen ZB nähmen, dann stünden ihnen alle türen dieser welt ebenso offen - nicht nur die ihnen bereits bekannten."

    das war ein schlagkräftiges argument und ich konnte nicht anders.
    seitdem bin ich stolzer YM besitzer mit blauem ZB.

    ;-)

  6. #6
    Day-Date Avatar von Rolli128
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    3.421
    Jetzt sind's wohl 4 Kinder und 18 mal erwischt worden.

    Gruß Rolf
    Brandbekämpfungssonderkommando
    EINSATZLEITER

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.381
    Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken, eine Yachtmaster zu erwerben...bin mir aber noch nicht wirklich sicher...

    Hat die aktuelle eigentlich grüne oder blaue Leuchtmasse ?
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  8. #8
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    Schön isse ja schon. Aber (leider) musste sie mich inzwischen verlassen...

    Beste Grüße!
    Peter

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jubilado
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    3.281
    Blog-Einträge
    7
    Bei Sonne unschlagbar...

    image.jpg

    Ich trage sie sehr gerne, meine Frau meint es sei die schönste Rolex in meiner kleinen bescheidenen Sammlung.
    Ansonsten meint sie ich hätte einen an der Klappse, kein Mensch braucht vier Rolexuhren....

    Aber das ist eben " Ihre" Meinung, naja kann man so sehen, muß man aber nicht..

    Und ob die Uhr bei bestimmten Menschen besonderst beliebt ist oder nicht ist mir sowas von egal.

    image.jpg

  10. #10
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.454
    Zitat Zitat von MartinLev Beitrag anzeigen
    lieber Thilo,

    ich habe volles verständnis für deinen beitrag. denn eins muss diese gemeinde wissen - sofern sie sich auch für meine emotionen interessieren sollte: ich stand vor knapp einem jahr vor der gleichen entscheidung. mir gefiel die YM einfach gut; sehr gut sogar. ich informierte mich, las hier fleißig und rannte dann nach Wempe.
    ich bat um eine YM, natürlich mit dem silbernen ZB. Ich sah sie und schmolz dahin. es dauerte keine 5 minuten, der kaffe war noch halb in der tasse und ich legte die visa auf die theke.

    nun geschah etwas wirklich merkwürdiges: die verkäuferin schob die karte dezent zurück mit den worten: sie als stattlicher, sehr gut aussehnder, selbstbewusster, sportlicher, super-sexy mann sollten sich diesen kauf überlegen. die frage nach dem warum wurde schnell, allerdings hinter vorgehaltener hand, beantwortet: *flüstermodus* "diese uhr gilt in insiderkreisen als GAY WATCH".
    och sagte ich, jeder weiß, dass ich verh. bin, drei kinder habe und mind. 17 mal beim fremdgehen erwischt wurde. alle frauen schauen mir nach und ich wäre selbstbewusst genug über diesen dingen zu stehen.
    wieder entgegenete sie mit vorgehaltener hand:
    *flüstermodus*: ich ahnte dies bereits, man sieht es ihnen ja quasi an, aber wenn sie die YM mit dem blauen ZB nähmen, dann stünden ihnen alle türen dieser welt ebenso offen - nicht nur die ihnen bereits bekannten."

    das war ein schlagkräftiges argument und ich konnte nicht anders.
    seitdem bin ich stolzer YM besitzer mit blauem ZB.

    ;-)
    Mensch, Du bist ja ein Traumkunde.....Dir scheint man mit einwenig Phantasie ja alles andrehen zu können
    Wahrscheinlich war die YM mit BlueDial der Ladenhüter schlechthin und beim Verkauf winkte der Verkäuferin eine Urlaubsreise.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

  11. #11
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.293
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken, eine Yachtmaster zu erwerben...bin mir aber noch nicht wirklich sicher...

    Hat die aktuelle eigentlich grüne oder blaue Leuchtmasse ?
    Die 116622 hat blaue Leuchtmasse, die bei den hier geschilderten Problemen aber auch nicht wirklich weiterhilft.
    Beste Grüße, Thilo

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.584
    Ich finde die YM ne klasse Uhr, gefällt mir schon ewig aber bisher kam es nie zum Besitz.
    Neben der 16760, 16570 und 14060 muss die 116622 definitiv noch her, allerdings mit blauem Blatt, ein echter Traum

    In letzter Zeit kam mir eh öfter der Gedanke, warum sich immer nur auf die "Grundmodelle" beschränken?
    Eine 16713 oder 16613 sind doch echte Kracher.

    Gay-Master, Kellner-Sub...alles nur Gelaber. Behalt die Uhr und freu dich am speziellen Charme der YM
    LG
    Günni

  13. #13
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Outing in der Gruppe.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  14. #14
    Day-Date
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    4.665
    der Traum einer ganzen Herrenfrisörgeneration , ich find den Wecker nach wie vor geil.
    Und gerade bei der 16622 bekommt man gebraucht verdammt viel Rolex fürs Geld.

    Gruß

    Frank

  15. #15
    Moderator Avatar von alicia
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    links der Isar
    Beiträge
    12.098
    ich mag die einfach
    Grüße, Anna!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

  16. #16
    Date Avatar von Eulenspiegel
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Braunschweiger Land
    Beiträge
    66
    evtl noch eine Steigerungsform ...
    YM mit Steinen
    Herzliche Grüße aus dem Braunschweiger Land
    Jörg

  17. #17
    Daytona Avatar von suligeo
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    2.685



  18. #18
    StefanS
    Gast
    Also ich hatte auch schon 2 x die YM gekauft gehabt, die erste noch als die YM total selten war und über Liste gehandelt wurde...

    Aber ich bin irgendwie nicht richtig warm mit ihr geworden, da sie mir irgendwie zu kitschig war, klingt blöd aber sie war mir irgendwie zu viel Schmuckuhr und zu wenig Sportuhr...ich weiß irgendwie nicht wie ich es richtig beschreiben soll/kann.

    Die zweite YM habe ich dann mal später günstig gekauft aber auch gleich wieder verkauft....und habe seitdem nie wieder daran gedacht mir eine zu kaufen....

  19. #19
    Submariner Avatar von cosmocramer
    Registriert seit
    04.03.2006
    Beiträge
    421
    imo eine der unterschätztesten Roletten überhaupt, also Geheimtipp.
    Greets,
    cc


    drilled please

  20. #20
    Day-Date Avatar von Rolli128
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    3.421
    Das wird die Red Sub der 30er
    Gruß Rolf
    Brandbekämpfungssonderkommando
    EINSATZLEITER

Ähnliche Themen

  1. Yachtmaster II
    Von Oha1977 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 18.10.2022, 21:02
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.03.2015, 00:26
  3. Selbsthilfegruppe Poliertuchmuschi...
    Von Chefcook im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 22:20
  4. Gibt es hier eine Selbsthilfegruppe ?
    Von weyli im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 14:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •