Seite 134 von 136 ErsteErste ... 84114124132133134135136 LetzteLetzte
Ergebnis 2.661 bis 2.680 von 2704
    PREMIUM MEMBER Avatar von gomnik
    Wer noch was für Muttertag sucht

Geändert von gomnik (21.04.2025 um 15:38 Uhr)
    Viele Grüße, Niko

PREMIUM MEMBER
    Krass, die hab ich noch nicht gesehen 😳👍🏻!

Submariner Avatar von Somchai
    ich mag sie

Gruß Duško

Drei Dinge kommen nicht zurück: das gesprochene Wort, das vergangene Leben und die versäumte Zeit (unbekannt)

GMT-Master Avatar von pauki
    ...ist sie zu stark, bist du zu schwach...
    Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

Hallo zusammen, hab meine 126621 jetzt hier im SC inseriert

https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...NEU-Ungetragen

😓

Schönen Feiertag allen!

Ist Gold momentan so unbeliebt, dass man unter Listenpreis schon nicht mehr verkauft bekommt ?!

Eigentlich war das ja auch immer so, außer zu Hype Zeiten 2020/22, dass die meisten Gold und Bicolor Modelle unter LP weggingen.

GMT-Master
    Ja, so war es und so ist es aktuell wieder. Allerdings sind die Preise - vor allem in Relation zum hohen LP - geradezu eingebrochen. Eine neue/fast neue Bicolor Sub oder Yachti darf realistisch von Privat maximal 13-13,5K kosten.

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Ja, der Rückgang ging schon recht schlagartig, aber da ist man nun bei den 20-30% unter Liste angelangt, die man "früher" im Laden auf die Uhren bekommen hat.

Zitat Zitat von memo771 Beitrag anzeigen
    Ja, so war es und so ist es aktuell wieder. Allerdings sind die Preise - vor allem in Relation zum hohen LP - geradezu eingebrochen. Eine neue/fast neue Bicolor Sub oder Yachti darf realistisch von Privat maximal 13-13,5K kosten.
    Also Verkaufe ja gerade eine , das was du aufrufst ist aktuell unter Händler Ankauf Preisen. Ganz so schlimm ist es nicht aber 10% vom aktuellen LP kann man kalkulieren, was fast 2000€ unter lister bedeutet (die Uhren kosten ja als bicolor knapp unter 18.000€) wenn wir von den aktuellen Referenzen sprechen und neu/ neuwertigen Uhren.
    Denke 20% unter LP bekommt man nirgends unter den Umständen, lediglich bei einer Voll Gold sub ist das aber möglich .
    Geändert von Streifenkarl (03.05.2025 um 07:40 Uhr)

GMT-Master
    Glaub nicht, dass meine Marktwahrnehmung so falsch ist. Deine dürfte noch da sein. Die Jungs von Goat hatten eine Sub für 14.500, ging nicht weg, kostet jetzt 13.900 und ist immer noch da. Die werden im Ankauf keine 13.000 zahlen. Die Yachti ist im Vergleich ja nochmals unbeliebter.

Habe Angebote für 15k erhalten aber abgelehnt in den letzten Wochen . Die bicolor sub (vor allem schwarz) dürfte das mit unbeliebteste Modell als bicolor sein.

Hab aber auch einen befreundeten Händler der meinte vor 3-4 Monaten noch gingen die bicolor Modelle viel besser weg als aktuell. Ist natürlich auch immer periodisch.

Bei den bicolor sind die gmts noch die, die am besten gehen, subs am schlechtesten. Dazwischen halt YM irgendwo.
    Die bicolor Explorer lasse ich mal raus; da gibts wirklich so gut wie keine Nachfrage .
    Datejust ist ein anderes Thema und da spielen noch mehr Faktoren rein.

Kurzum absoluter Käufermarkt gerade für solche Modelle
    Hatte mal Händler aus Interesse angefragt , 13.500-14.000 waren die Ankaufpreise.

Hab mir die sub bei goat mal angesehen, 2022 Modell -13990€ ist glaube sogar leicht über dem damaligen LP (meine es waren 13.350€ damals) .
    Geändert von Streifenkarl (03.05.2025 um 08:11 Uhr)

GMT-Master
    Ich drück die Daumen für den Verkauf. Bin da mit dem Bicolor-Markt sehr kritisch unterwegs. Und ja, hängt viel mit den hohen LP- Steigerungen zusammen.

Ich habe jetzt nach 8 Tagen Wartezeit die Sub Bicolor blau bekommen …

Habe mich auch gefragt , ob das Sinn macht nach der extremen Preiserhöhung und allem…

Aber ich finde die Uhr grandios und sie sieht mega aus …

Zitat Zitat von memo771 Beitrag anzeigen
    Ich drück die Daumen für den Verkauf. Bin da mit dem Bicolor-Markt sehr kritisch unterwegs. Und ja, hängt viel mit den hohen LP- Steigerungen zusammen.
    Vielen Dank, das ist nett. Ich bin froh dass ich sie nicht unter allen Umständen abgeben muss. Was den Druck natürlich rausnimmt etwas für mich.
    Blöde ist dass ich sie nicht tragen werden, da im Alltag für mich so ein Modell eher kontraproduktiv wäre.
    Wahrscheinlich ist eher dass ich sie die nächsten Wochen rausnehme und dann mal sehen ob bessere Verlaufszeiten kommen.

Oder ich Wechsel den Job und die Uhr kann getragen werden 😇

MichaelJ

Glückwunsch ist auch eine super schöne Uhr !
    Geändert von Streifenkarl (03.05.2025 um 08:21 Uhr)

Submariner
    Ist ja auch nicht normal, dass man für eine gebrauchte Uhr in auch noch so neuwertigem Zustand den aktuellen LP oder gar mehr bekommt. Selbst wenn sie wirklich ungetragen ist: Die Garantie ist kürzer.
    Normal wäre es, dass die gebrauchte Uhr weniger kostet als die neue. Und man erstmal einen Wertverlust hat, wenn man mit dem Neuerwerb durch die Ladentür raus geht. Und auf lange Sicht zählt eh nicht der LP jetzt, sondern der LP damals + Inflation.

Ich würde die angebotenen 15 annehmen, wenn ich aktuell so eine verkaufen wollte. Wegen 500€ würde ich sie mir nun nicht noch ans Bein binden. Aber just my 2 cents.

Von wann genau in 2024 ist die überhaupt?

Bin da eigentlich auch eher für: Trag sie! Und wenn es nur im Feierabend und am Wochenende ist.
    Ich hab meine goldene GMT auch nie im Büro an.

Es gibt doch so viele Gelegenheiten. Da wundert es mich, dass die nach ~1 Jahr noch ungetragen ist. Dazwischen gab es viele Wochenenden und sicher auch mal Urlaube.

Ne wie gesagt , gibt halt auch eine Grenze und Prinzip für mich . Und wenns da drunter geht, denke ich mir doch, dann trag ich sie lieber irgendwann doch oder vielleicht kommt ein besserer Zeitpunkt.
    Finde die Uhr selbst ja auch superschön.

Die Uhr hab ich tatsächlich mit Kauf ins Schließfach gepackt; mit dem Gedanken diese auch zu tragen sobald es passt in meinem
    Umfeld . Schauen‘mer mal

Hab aber auf der anderen Seite zu viele schöne Uhren und da die YM nicht getragen wurde als einzige, dachte ich dass sie dann auch wegkann
    Geändert von Streifenkarl (03.05.2025 um 09:05 Uhr)

Zitat Zitat von Streifenkarl Beitrag anzeigen
    Die Uhr hab ich tatsächlich mit Kauf ins Schließfach gepackt; mit dem Gedanken diese auch zu tragen sobald es passt in meinem
    Umfeld . Schauen‘mer mal
    Da kann ich dir nur sagen: Mach's dir doch einfach passend. Wenn es nach meinem Umfeld geht, sind alle meine Uhren Quatsch. Juckt mich das? Im Leben nicht! Abgesehen von Vollgold trage ich auch jede meiner Uhren überall. Die goldene nur nicht im Büro, aber auch sonst zu möglichst jeder Gelegenheit. Wenn man die aus Freude trägt und nicht aus "Guck mal, ich kann mir ne teure Uhr leisten", merkt das auch das Umfeld und geht damit entsprechend um.

Unter der Woche denk ich mir oft, dass die goldene eigentlich weg kann, weil ich sie so selten trage. Freitagabend oder Samstagfrüh kommt sie dann an den Arm und ich denke mir nur: "Bämm! Die bleibt für immer!"

GMT-Master
    Hau raus das Ding, wenn du ein Angebot für 15K hast. FineArt Kö hatte gerade eine neue, ungetragene, teilverklebte im Fullset für 14.500 in Insta.

Würd mal sagen, dass meine Preischätzungen von heute Morgen doch nicht so verkehrt waren.