Ergebnis 1 bis 20 von 2775

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke für die schnellen Antworten. Wahrscheinlich ist beim Zusammenbau ein kleiner Fehler Rolex unterlaufen, da die Yachtmaster quasi vor meinen Augen von der Verkäuferin des Konzis entpackt, abtfoliert und gescannt wurde. Ich werde im Laufe der Woche beim Konzi und auch in Köln in der deutschen Zentrale von Rolex anrufen und den Fall schildern.
    Es war mir nicht bewusst, dass an der Yachtmaster quasi die gleich Schließe gehört, wie bei den anderen professionellen Uhren. Mit der Mitarbeiterin des Konzis hatte ich mich beim Kauf noch länger freundlich unterhalten und bin unter anderen auf den Unterschied der Schließe zur Submariner und den anderen Modellen eingegangen. Die Mitarbeiterin zeigte sich auch leicht verwundert und meinte, dass sie auf diese Schließe bei diesem Modell noch nicht geachtet habe.
    Da die Uhr, so wie sie von Rolex zugesendet wurde, entpackt wurde, sind wir von einer korrekt zusammengebauten Uhr ausgegangen. Es war also von ihr keine böse Absicht mir die Yachtmaster mit einer Schließe von einer anderen Rolex-Uhr zu verkaufen.
    Da ich selbst nicht "tief" in dem Thema Yachtmaster drin bin, sondern die Uhr mir als solches sehr gefällt, war die Übergabe einer korrekten Uhr für mich regelkonform abgelaufen, was ein Irrtum gewesen zu sein scheint. Der Sachverhalt sollte also noch aufzuklären sein.
    Wie würdet ihr vorgehen? So wie ich es vorhabe?
    Geändert von HG.Lahr (23.07.2023 um 10:26 Uhr)