Originally Posted by
MartinLev
lieber Thilo,
ich habe volles verständnis für deinen beitrag. denn eins muss diese gemeinde wissen - sofern sie sich auch für meine emotionen interessieren sollte: ich stand vor knapp einem jahr vor der gleichen entscheidung. mir gefiel die YM einfach gut; sehr gut sogar. ich informierte mich, las hier fleißig und rannte dann nach Wempe.
ich bat um eine YM, natürlich mit dem silbernen ZB. Ich sah sie und schmolz dahin. es dauerte keine 5 minuten, der kaffe war noch halb in der tasse und ich legte die visa auf die theke.
nun geschah etwas wirklich merkwürdiges: die verkäuferin schob die karte dezent zurück mit den worten: sie als stattlicher, sehr gut aussehnder, selbstbewusster, sportlicher, super-sexy mann sollten sich diesen kauf überlegen. die frage nach dem warum wurde schnell, allerdings hinter vorgehaltener hand, beantwortet: *flüstermodus* "diese uhr gilt in insiderkreisen als GAY WATCH".
och sagte ich, jeder weiß, dass ich verh. bin, drei kinder habe und mind. 17 mal beim fremdgehen erwischt wurde. alle frauen schauen mir nach und ich wäre selbstbewusst genug über diesen dingen zu stehen.
wieder entgegenete sie mit vorgehaltener hand:
*flüstermodus*: ich ahnte dies bereits, man sieht es ihnen ja quasi an, aber wenn sie die YM mit dem blauen ZB nähmen, dann stünden ihnen alle türen dieser welt ebenso offen - nicht nur die ihnen bereits bekannten."
das war ein schlagkräftiges argument und ich konnte nicht anders.
seitdem bin ich stolzer YM besitzer mit blauem ZB.
;-)