Seite 134 von 138 ErsteErste ... 84114124132133134135136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.661 bis 2.680 von 2751

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master
    Glaub nicht, dass meine Marktwahrnehmung so falsch ist. Deine dürfte noch da sein. Die Jungs von Goat hatten eine Sub für 14.500, ging nicht weg, kostet jetzt 13.900 und ist immer noch da. Die werden im Ankauf keine 13.000 zahlen. Die Yachti ist im Vergleich ja nochmals unbeliebter.

Habe Angebote für 15k erhalten aber abgelehnt in den letzten Wochen . Die bicolor sub (vor allem schwarz) dürfte das mit unbeliebteste Modell als bicolor sein.

Hab aber auch einen befreundeten Händler der meinte vor 3-4 Monaten noch gingen die bicolor Modelle viel besser weg als aktuell. Ist natürlich auch immer periodisch.

Bei den bicolor sind die gmts noch die, die am besten gehen, subs am schlechtesten. Dazwischen halt YM irgendwo.
    Die bicolor Explorer lasse ich mal raus; da gibts wirklich so gut wie keine Nachfrage .
    Datejust ist ein anderes Thema und da spielen noch mehr Faktoren rein.

Kurzum absoluter Käufermarkt gerade für solche Modelle
    Hatte mal Händler aus Interesse angefragt , 13.500-14.000 waren die Ankaufpreise.

Hab mir die sub bei goat mal angesehen, 2022 Modell -13990€ ist glaube sogar leicht über dem damaligen LP (meine es waren 13.350€ damals) .
    Geändert von Streifenkarl (03.05.2025 um 08:11 Uhr)

GMT-Master
    Ich drück die Daumen für den Verkauf. Bin da mit dem Bicolor-Markt sehr kritisch unterwegs. Und ja, hängt viel mit den hohen LP- Steigerungen zusammen.

Ich habe jetzt nach 8 Tagen Wartezeit die Sub Bicolor blau bekommen …

Habe mich auch gefragt , ob das Sinn macht nach der extremen Preiserhöhung und allem…

Aber ich finde die Uhr grandios und sie sieht mega aus …

Zitat Zitat von memo771 Beitrag anzeigen
    Ich drück die Daumen für den Verkauf. Bin da mit dem Bicolor-Markt sehr kritisch unterwegs. Und ja, hängt viel mit den hohen LP- Steigerungen zusammen.
    Vielen Dank, das ist nett. Ich bin froh dass ich sie nicht unter allen Umständen abgeben muss. Was den Druck natürlich rausnimmt etwas für mich.
    Blöde ist dass ich sie nicht tragen werden, da im Alltag für mich so ein Modell eher kontraproduktiv wäre.
    Wahrscheinlich ist eher dass ich sie die nächsten Wochen rausnehme und dann mal sehen ob bessere Verlaufszeiten kommen.

Oder ich Wechsel den Job und die Uhr kann getragen werden 😇

MichaelJ

Glückwunsch ist auch eine super schöne Uhr !
    Geändert von Streifenkarl (03.05.2025 um 08:21 Uhr)

GMT-Master
    Ist ja auch nicht normal, dass man für eine gebrauchte Uhr in auch noch so neuwertigem Zustand den aktuellen LP oder gar mehr bekommt. Selbst wenn sie wirklich ungetragen ist: Die Garantie ist kürzer.
    Normal wäre es, dass die gebrauchte Uhr weniger kostet als die neue. Und man erstmal einen Wertverlust hat, wenn man mit dem Neuerwerb durch die Ladentür raus geht. Und auf lange Sicht zählt eh nicht der LP jetzt, sondern der LP damals + Inflation.

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Ich würde die angebotenen 15 annehmen, wenn ich aktuell so eine verkaufen wollte. Wegen 500€ würde ich sie mir nun nicht noch ans Bein binden. Aber just my 2 cents.

Von wann genau in 2024 ist die überhaupt?

Bin da eigentlich auch eher für: Trag sie! Und wenn es nur im Feierabend und am Wochenende ist.
    Ich hab meine goldene GMT auch nie im Büro an.

Es gibt doch so viele Gelegenheiten. Da wundert es mich, dass die nach ~1 Jahr noch ungetragen ist. Dazwischen gab es viele Wochenenden und sicher auch mal Urlaube.

Ne wie gesagt , gibt halt auch eine Grenze und Prinzip für mich . Und wenns da drunter geht, denke ich mir doch, dann trag ich sie lieber irgendwann doch oder vielleicht kommt ein besserer Zeitpunkt.
    Finde die Uhr selbst ja auch superschön.

Die Uhr hab ich tatsächlich mit Kauf ins Schließfach gepackt; mit dem Gedanken diese auch zu tragen sobald es passt in meinem
    Umfeld . Schauen‘mer mal

Hab aber auf der anderen Seite zu viele schöne Uhren und da die YM nicht getragen wurde als einzige, dachte ich dass sie dann auch wegkann
    Geändert von Streifenkarl (03.05.2025 um 09:05 Uhr)

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Zitat Zitat von Streifenkarl Beitrag anzeigen
    Die Uhr hab ich tatsächlich mit Kauf ins Schließfach gepackt; mit dem Gedanken diese auch zu tragen sobald es passt in meinem
    Umfeld . Schauen‘mer mal
    Da kann ich dir nur sagen: Mach's dir doch einfach passend. Wenn es nach meinem Umfeld geht, sind alle meine Uhren Quatsch. Juckt mich das? Im Leben nicht! Abgesehen von Vollgold trage ich auch jede meiner Uhren überall. Die goldene nur nicht im Büro, aber auch sonst zu möglichst jeder Gelegenheit. Wenn man die aus Freude trägt und nicht aus "Guck mal, ich kann mir ne teure Uhr leisten", merkt das auch das Umfeld und geht damit entsprechend um.

Unter der Woche denk ich mir oft, dass die goldene eigentlich weg kann, weil ich sie so selten trage. Freitagabend oder Samstagfrüh kommt sie dann an den Arm und ich denke mir nur: "Bämm! Die bleibt für immer!"

GMT-Master
    Hau raus das Ding, wenn du ein Angebot für 15K hast. FineArt Kö hatte gerade eine neue, ungetragene, teilverklebte im Fullset für 14.500 in Insta.

Würd mal sagen, dass meine Preischätzungen von heute Morgen doch nicht so verkehrt waren.

Zitat Zitat von memo771 Beitrag anzeigen
    Hau raus das Ding, wenn du ein Angebot für 15K hast. FineArt Kö hatte gerade eine neue, ungetragene, teilverklebte im Fullset für 14.500 in Insta.

Würd mal sagen, dass meine Preischätzungen von heute Morgen doch nicht so verkehrt waren.
    Soweit ich das sehe ist das die alte Referenz 116621 und die Uhr ist von 2020. also 4 Jahre älter

GMT-Master
    Aber komplett neu

dann kauf !
    Sorry aber teilverklebt wenn das schon höre ��
    Ist ein super Preis sollte man zuschlagen wenn man die will.
    Verklebt gibts glaube seit 2019 nix mehr aber

Scheint dir ja sehr wichtig zu sein was meinen Verkauf angeht, willst du einen Spezial extra Preis ??
    Geändert von Streifenkarl (03.05.2025 um 18:41 Uhr)

GMT-Master
    Nein, möchte weder deine, noch sonst eine Yachtmaster, aber wenn hier völlig unrealistische Preisvorstellungen gefordert werden, ist das schon irgendwie gringe. Da kann ich leider nicht still bleiben...

Ehrlich gesagt finde ich dich ziemlich „cringe“ und dein ewiges Genörgel. Steht jedem frei den Preis zu zahlen oder zu verhandeln (es heißt nicht gringe) .

Wenn man auf den einschlägigen Portalen und platformen sieht, ist meine die günstigste anhand Alter und Zustand .
    Du wirfst hier auch noch ein Vorgänger Modell rein was der lustige Klaus zu einem sehr guten Kurs anbietet.

Das ist ehrlicherweise nicht so ganz korrekt von dir wie ich finde.
    Auch mir überzogene Preis Vorstellungen zu unterstellen ist schlicht falsch und auch irgendwo tendenziell ein schlechtes Verhalten und schädigend.

Mag ja sein dass du die Vorstellung VB 16k € für zu teuer empfindest , der Markt sagt zumindest dass sie sehr fair ist , auch der ein oder andere User hier der angefragt hat gab mir das wieder.

Wenn dann trotzdem niemand bereit ist das zu zahlen, alles gut niemand muss kaufen und ich muss nicht verkaufen.
    Ich finde es voll ok und legitim darüber zu diskutieren welchen Preis man ansetzen kann , aber du diskreditierst dich selbst mit deinem letzten posting mir sowas zu unterstellen .
    Geändert von Streifenkarl (03.05.2025 um 19:02 Uhr)

GMT-Master
    Jetzt wird es seltsam:

Habe dir weder irgendetwas unterstellt, noch dir was vorgeworfen - an deiner Stelle wäre ich mit einer solchen Wortwahl vorsichtig, sehr vorsichtig.

Ich habe lediglich über die aktuelle, von mir wahrgenommene und mit Beispielen objektivierbare und nachgewiesene Marktsituation zur Bicolor Yachtmaster ausgeführt.
    Geändert von memo771 (03.05.2025 um 19:53 Uhr)

Dann zitiere ich dich mal

„ aber wenn hier völlig unrealistische Preisvorstellungen gefordert werden, ist das schon irgendwie gringe“

Und bitte droh mir nicht , das ist richtig cringe und wirklich peinlich.
    Objektiv ist da offensichtlich wenig und ein dehnbarer Begriff bei dir, wenn du Vorgänger Modelle ins Gebet nimmst oder zumindest nicht die Preise auf chrono, bei den Grauhändlern und Kleinanzeigen checkst . Oder auch Watchcharts .

Und da es scheint, dass du immer das letzte Wort haben musst, feel free, ich bin raus aus weiteren Diskussionen mit dir.

P.S. : du diskreditierst dich immer mehr ✌️
    Geändert von Streifenkarl (03.05.2025 um 20:04 Uhr)

GMT-Master
    Der Hinweis auf eine unrealistische Preisvorstellung ist keine Unterstellung, sondern mit Verweis auf andere Angebote ein Faktum.

Und drohen, jetzt wird es noch seltsamer. Ich lasse mir hier nichts unterstellen. Man sollte aufpassen, wenn man - wie du - Formulierungen verwendest, die genau das darstellen, was du anmahnst. Ich (!) drohe niemandem, verteidige mich aber entschieden gegen Unsachlichkeiten.

Ich bin hier auch raus. Ach so, hier geht es eigentlich um Bilder, usw. Aber wer "kannte" das SC nicht und meinte hier seine Uhr anpreisen zu müssen.

PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    ein Tag noch - dann ist wieder Kindergarten

Yacht-Master Avatar von linklater
    Zitat Zitat von ben Beitrag anzeigen
    ein Tag noch - dann ist wieder Kindergarten
    Dieser Kommentar hat mich wirklich zum Lachen gebracht, werde ich in meinen aktiven Wortschatz übernehmen :-)
    Beste Grüße

Michael