So Jungs,

der Sommer beginnt, das Problem wird wieder konkreter! Frage: Mit welchen Sneakern
kann man sich noch auf die Strasse trauen? Antwort: Mit fast gar keinen mehr!

Mitte/Ende der 90er hatte bald jeder zweite eine riesige Sneakersammlung zuhause,
und heute gelten 98% dieser einst ruhmreichen Teile zum NO-GO!

Gestern bin ich in die Hamburger Innenstadt, alle wichtigen Geschäfte wurden durch-
schritten, auf der Suche nach dem Schuh für den Sommer 2005. Prada war schlimm,
geht ja seit 10 Jahren schon nicht mehr, heute trägt die Unterschicht häufiger Prada
als Adidas. Puma ist das SCHLIMMSTE, superboring Deppen-Style, Adidas das Zweit-
Schlimmste, nur noch von stehengebliebenen Pferdeschwanz Ewigstudierenden getragen.

Über die anderen Deppenschuhe rede ich an dieser Stelle nicht, joggingähnliche
Schwachmaten-Schuhe von Nike&Co. interessieren uns sowieso nicht. Schliesslich
sind wir erwachsen.

Ock, also die neuen Hogans probiert, superschön, sportlich, elegant, eigentlich die
schönsten Sneaker der Welt!! Hogan, Tods kleines Schwesterchen, war schon immer
die Königsklasse, wenn man so will, die "AP" unter den Schuhmarken. Aber: Sie
gefielen mir zu 98%, natürlich sah ich darin aus wie Gott, nur: irgendwie ein bisschen
zu gewollt, zu schön, zu elegant, das alte Problem, auch bei Uhren bekannt.

Zu Chucks muss man auch mal sagen. Sie sind und bleiben klassisch, ein Leben lang
schön, perfekt, grossartig! Aber: Es ist an der Zeit erwachsen mit sich umzugehen.
Soll/kann man wirklich Jahr für Jahr immer wieder in Converse rumlaufen? Ich denke,
nein! Also, irgendwannmal ist Schluss: Dieses Jahr, NO CHUCKS!

Und als ich traurig die City verlassen wollte, noch kurz zu meinem Lieblingsladen rein,
der beste, lässigste Laden der Welt, "Thomas I Punkt", die neuen 'Omen' Klamotten
gesehen, wunderschön wie immer (!!) und dann, der grosse Moment:
SCHUHE, GOTTESGLEICH, DAS LÄSSIGSTE AUF ERDEN ::: oh my god, was war das???

Die Entdeckung des Sommers !!! VIS VIM ... die KULTMARKE aus Japan ... weisse
Sneaker ... sauteuer, aber egal, gekauft, glücklich ... Sommer, bitte kommen, Hogans
kaufe ich nächstes Jahr ...

So boys, meine Geschichte, Photos folgen, please, tell us yours ...