Als die Dinger noch schlicht Turnschuhe genannt wurden, in meinem Fall Anfang der Neunziger, als meine Sammelleidenschaft für eben diese Schuhe noch etwas ausgeprägter war, da gab es weit und breit keine dieser von Euch genannten "Sneaker" und wenn, dann wurden die von Euch heute genannten "Sneaker" in bestimmten Kreisen bevorzugt in der "Katze" in Berlin Kreuzberg getragen !

LV und Co. hatten diese Form von Schuh sicherlich schon im Programm, aber der Begriff wurde noch lange nicht missbraucht ! Und was Wikipedia dazu schreibt ist mir egal !
Jedem das seine, über Geschmack kann man sich streiten, aber die von Euch teils gezeigten Lederschlappen sind keine Sneaker, auch wenn der Begriff für diese Dinger verwendet wird !
Früher nannte man die Dinger schlicht Italoschlappen, lange bevor die Edelmarken diesen Markt für sich entdeckt haben..!
Europa oder US and A machen da keinen Unterschied, in UK gibt es eine lange Sneakerkultur, und wenn sich einer von den Sneakerheads mit solchen von Euch gezeigten "Sneaker" irgendwo hätte blicken lassen dann wäre er mit Feuer vom Hof gejagt worden..!
Check mal Bobbito Garcia, dann weißte Bescheid !

Lesezeichen